Tücher stricken

Diskutiere Tücher stricken im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Habe mir die Anleitung von Close to you geholt und jetzt beim durchlesen habe ich die Frage was in der Reihe 1 die Abkürzung k1 zu bedeuten...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.684
Habe mir die Anleitung von Close to you geholt und jetzt beim durchlesen habe ich die Frage was in der Reihe 1 die Abkürzung k1 zu bedeuten hat. Die habe ich in der Auflistung nicht gefunden. Vielleicht kannst du mir da helfen Birgit.
 
#
Schau mal hier: Tücher stricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.684
Könnte hinkommen. Dann hat man das bei der Übersetzung vergessen. Denn sonst steht immer 1 re.
Danke für die Hilfe.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Ihr habt das schon richtig beantwortet, 1re stricken. Manchmal sind bei den Anleitungen engl. Begriffe dabei, z.B. kfb, das steht sehr oft bei deutschen Anleitungen, heißt eine Masche verdoppeln.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ihr habt das schon richtig beantwortet, 1re stricken. Manchmal sind bei den Anleitungen engl. Begriffe dabei, z.B. kfb, das steht sehr oft bei deutschen Anleitungen, heißt eine Masche verdoppeln.
ja ich nutze das kfb auch sehr gerne, denn diese Erklärung immer auszuschreiben braucht mehr als drei Worte
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.684
KFB finde ich schon ziemlich eingedeutscht. das stricke ich acuh sehr gerne. Ist einfach und gut verständlich.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@Birgit 140 ein schönes Tuch ist dir von der Nadel gehüpft. Die Farbe erinnert mich an Brombeermus, lecker...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Danke liebe Ivana, mir gefällt die Farbe auch sehr gut!😘
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.111
@Birgit 140 stimmiger hätte es mit der Farbe und dem Namen "Mondbeere" nicht sein können!
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
habe ein Tuch angefangen.
Will versuchen ein "Jahreszeitentuch" zu stricken.

Der Anfang ist praktisch der Frühling.
Das Tulpenmuster habe ich im Inet gefunden (Tulpen-Zopfmuster stricken - Kostenlose Strickmuster)

Denke ich stricke noch zwei Reihen kraus, dann eine Lochreihe, dann wieder ein paar Reihen kraus.
Den nächsten Teil für Sommer möchte ich dann glatt rechts mit einem Rosenmuster stricken.

Habe bis jetzt in jeder Reihe am Anfang und am Ende zugenommen. Will das Tuch auch nicht unbedingt sehr breit in der Mitte haben. Weiß aber nicht, ob es nicht doch zuviel ist.


Tuch Anstrick 03.2020.JPG
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Stimmt Sage. Normalerweise wäscht eine Hand die andere. Aber momentan habe ich keine Idee...:)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Das sieht schon mal klasse aus! Ist das Muster unten? Für den Sommer könnte ich mir ein Streublümchenmuster gut vorstellen, das Muster ist in meinem Musterbuch. Für den Herbst vielleicht ein Blattmuster. Dazwischen kann man auch mit kraus-rechts Reihen alles etwas auflockern. Mir gefällt das gut.
Ich denke, die Zunahmen in jeder Reihe müssten reichen. Ich mag es auch nicht, wenn die Zipfel so weit runter hängen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
2 Maschen Zunahme je Reihe ist i.O. weniger würde ich auf keinen Fall zunehmen - dein Anfang gefällt mir sehr gut Gerlinde, ich werde dein Tuch mit Spannung verfolgen
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
Das sieht schon mal klasse aus! Ist das Muster unten? Für den Sommer könnte ich mir ein Streublümchenmuster gut vorstellen, das Muster ist in meinem Musterbuch. Für den Herbst vielleicht ein Blattmuster. Dazwischen kann man auch mit kraus-rechts Reihen alles etwas auflockern. Mir gefällt das gut.
Ich denke, die Zunahmen in jeder Reihe müssten reichen. Ich mag es auch nicht, wenn die Zipfel so weit runter hängen.
der Herbst bekommt bei mir auch auf jeden Fall Blätter
Streublümchen hört sich auch gut an, vielleicht finde ich da was
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
@Sage99
so was ?

ich bin sicher du findest was, dein Anfang sieht voll klasse aus.
 
Thema:

Tücher stricken

Oben