Tageslichtlampen

Diskutiere Tageslichtlampen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; ich weiss, wir hatten das Thema schon öfter aber ich habe die Lampen jetzt komplett im Internet gefunden alle mit Abbildungen bei Gessmann mit...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich weiss, wir hatten das Thema schon öfter aber ich habe die Lampen jetzt komplett im Internet gefunden alle mit Abbildungen bei Gessmann mit super Beschreibungen dabei. diese Lampe ist auch seit einigen Jahren meine


da sie eine Lupe hat und eine klammer ist sie bei mir unentbehrlich geworden

Das Thema Daylight finden wir schon oft hier in den Foren mir mangelte es halt immer an ausführlichen Produktbeschreibungen die könnt ihr jetzt hier bekommen
http://www.klass-gessmann.de/shop/lampentabelle.htm

:applause:
 
#
Schau mal hier: Tageslichtlampen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Chris,

ich lasse mir zum Geburtstag Geld schenken, da ich vorhabe mir eine solche Lampe zuzulegen. Wollte die eigentlich im Burda-Verlag bestellen, da sie mal in der Anna abgebildet war. Zwei Fragen hätte ich noch. Ist die Tageslichtglühbirne tatsächlich so blau, wie auf dem Bild? Ich besitze eine Lupenleuchte zum Anklemmen mit Tageslichtleuchte, da ist es nicht blau.
Kann ich unter der von dir angegebenen Adresse auch kaufen? Bin etwas verwirrt, weil dort oben drüber steht, dass die Einzelhändlerpreise unter einer E-Mail zu erfragen sind.

Ciao Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hi Marion der Gessmann ist Grosshandel /Hersteller
meine Birnen sind auch so blau, es sind tolle Lampen meine hab ich ja schon einige Jahre.... frag mal direkt bei gessmann an ;-) wegen Direktverkauf denn die Preise sind ja Endverbraucherpreise und es gibt einen Warenkorb
winke chris
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
huhu,

kann mir mal einer verraten, was das besondere an diesen lampen ist???? kann mir unter tageslichtlampen nicht allzu viel vorstellen. ?(

petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hi, es gibt auch nur Birnen die kannst du an deinen Lampen auch so einsetzen das licht ist anders augenschonender und es wird nicht warm bye chris
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ja Petra, das besondere an den Lampen ist eben, dass das Licht nicht warm ist. Für uns Klöpplerinnen ein sehr wichtiger Aspekt, da das besonders garnschonend ist, denn ein heißes Licht auf unsere ohnehin schon strapazierten Leinenfäden wirkt wie ein Brennglas.

Ciao Marion
 
G

Gast

Guest
Weiss jemand von euch, ob es diese Tageslichtlampen auch in der kleinen Fassung (Kerzenform) gibt ? Bei uns auf alle Fälle nicht, ich habe mich schon bei zwei Elektrohändlern erkundigt. Eine große Lampe passt nicht in meine Leuchte.

LG Evi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
'Tschuldigung, hab' vergessen mich einzuloggen !! :hello:

Nochmals lg Evi
 
G

Gast

Guest
ich habe mir eine tageslichtlampe für die küche gekauft. es ist zwar ein etwas gewöhnungsbedürftiges licht wirkt auch etwas kalt bläullich. aber es ist nicht nur für die wolle der handarbeiterinnen gut sondern es ist dem sonnenlicht angepasst. leute mit depressionen nehmen sogar sitzungen unter solchem lichtwenn im winter zu wenig die sonne scheint oder man zu wenig draussen ist. das es auch fürs handarbeiten gut ist lese ich erst hier.
 
Thema:

Tageslichtlampen

Oben