Tagebuch vom "Dorisl"

Diskutiere Tagebuch vom "Dorisl" im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; diese beiden Teppiche sind auch schon länger fertig bis auf die Fransen, die hab ich heut noch eingeknüpft
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
diese beiden Teppiche sind auch schon länger fertig bis auf die Fransen, die hab ich heut noch eingeknüpft

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
die letzten Teppiche für dieses Jahr, meistens webe ich nur im Sommer, mein Webstuhl steht im Keller, wo es bei den heißen Temperaturen richtig angenehm ist.
hier ein Kundenauftrag, auf Wunsch diesmal ohne Fransen, die beiden zieren mittlerweile einen Schäferwagen


und diesen hab ich heut noch fertig gemacht, ich brauchte nur noch die Fransen einknüpfen



 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
Socken in Größe 45 sind doch immer wieder eine Herausforderung. GsD durfte ich mit 6-fach Wolle stricken :p046:



und gefärbt hab ich mal wieder

 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
Die Taschen könnten schon ein halbes Jahr fertig sein :horror: aber nachdem ich die Außenteile zusammengepatcht hatte, hat mich doch promt die Nähunlust gepackt.

Diese Woche hab ich mich aufgerafft und die Taschen fertig genäht
.


In meinem Blog hab ich noch mehr Bilder davon eingestellt, da sieht man dann auch das Innenleben
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
ich war wieder mal kreativ und hab aus alten Gurkengläsern und dicker. selbstgesponnener Wolle Windlichter gebastelt


bei einem hab ich das Kaffeebohnenmuster in Runden gestrickt, bei dem anderen einen Streifen eine Kombi aus Lochmuster und kraus rechts, das kleinere ist gehäkelt
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
noch eine kleine Weihnachtsbastelei

ich hab einfach eine Glasvase mit Christbaumkugeln gefüllt, und für das Windlicht ein Weckglas mit verschiedenen Borten aus meinem Fundus verziert.
Nun verschönert es mit einem Weihnachtsdeckerl als Unterlage unseren Eingangsbereich.
 

Anhänge

S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
meine Arbeiten der letzten zwei Monate
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
bei Ravelry hab ich diese Woche eine interessante Variante für Toe-up Socken entdeckt, bzw. eine neue Form der Ferse, die ich noch nicht kannte.
Das musste ich natürlich gleich ausprobieren. Eine tolle Alternative zur Bumerangferse und genauso einfach zu stricken, wenn nicht noch einfacher
 
Thema:

Tagebuch vom "Dorisl"

Oben