Tagebuch vom "Dorisl"

Diskutiere Tagebuch vom "Dorisl" im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; :P Grüß Gott zusammen, :grins: heut möcht ich auch mal einen Versuch mit einem Tagebuch starten. Ich hoffe, dass das Einstellen der Fotos...
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
:P Grüß Gott zusammen, :grins:

heut möcht ich auch mal einen Versuch mit einem Tagebuch starten. Ich hoffe, dass das Einstellen der Fotos klappt. Ich hab schon ein paar Sachen gestrickt, seit ich hier angemeldet bin. Seit gut zehn Jahren hab ich nur mehr Socken gestrickt. Seit wir einen gscheiten d. h. schnellen Internetanschluß haben, durchforste ich das www. dabei bin ich hier gelandet. Und das hat mir so einen Schub verpasst, dass ich momentan richtig stricksüchtig bin. :P :P

Ich hab schon Babyschuhe für eine Kollegin (Anleitung stammt aus einem Strickvideo von youtube), dann einen Baktus und einen Karius (Anleitung hab ich, glaub ich hier gelesen) aus einem seit 10 Jahren umherlíegenden Baumwollgarn von Fischerwolle, auch hab ich schon erste Strickversuche mit meiner neu erworbenen (aber uralten) Strickmaschine gestartet. Dabei ist der Schal herausgekommen. Und dann hab ich PW-Stricken probiert, das wird einmal eine Decke für mein zerschlissenes Küchensofa. Und vor allem werden meine Sockenwollreste auch mal weniger.

Die Mützen gehören meinen Mädels, ohne Anleitung einfach losgestrickt, und geschaut, was rauskommt. Und dann noch Babysocken für eine Kollegin.

Dann schaun mir mal ob das alles klappt.

Herzliche Grüße aus dem Bayrischen Wald

von Doris :kusshand:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Tagebuch vom "Dorisl". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Das haut ja super hin, :banane:

ich hab noch was :strick: .Einmal eine Mütze für den Sohnemann, ein weiterer Strickversuch mit der Maschine. Und ich hab was für mich ganz besonderes in Angriff genommen, so was hab ich noch die gestrickt.

Ich möchte mich am "Winterhauch" versuchen. Meine Strickfortschritte werde ich für euch dokumentieren. Bin gespannt, wie lang ich brauch.

Noch eine kurze Bitte: sollte ich irgendwas falsch machen, bitte Bescheid sagen. Kann ja leicht sein, dass ich noch Fehler mach.
 

Anhänge

S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Grüß Gott zusammen,

es sind schon ein paar Tage seit meinem letzten Eintrag vergangen. Heute möchte ich euch meine Sockensammlung zeigen. Da sind schon Socken aus dem letzten Winter dabei. Ich hab die Socken mit einer von mir entworfenen Banderole versehen. Da schreib ich die Größe gleich drauf, ich strick ja sehr viel auf Vorrat, da ist das schon praktisch. Außerdem verschenke ich öfter mal welche, dann steht auch Waschanleitung und Zusammensetzung der Wolle mit drauf.

Die Mustersocken sind von heuer und die Anleitungen stammen aus dem Sockenmuster-Knitalong aus dem Strickclub. Ich schaff leider nicht, hier einen Link zu setzen. Anscheinend stell ich mich a bissl dumm an. Ich bin noch nicht drauf gekommen wie´s geht. Wird schon werden.

Ach und mein Winterhauch, er wächst stetig, aber langsam. Ich bin grade bei Reihe 79 und hab noch einiges vor mir. Am Wochenende kann ich leider nicht stricken, weil das meinem Mann nicht so passt. Er ist ja unter der Woche nicht da und am Wochenende möcht er mir nicht unbedingt beim Stricken zuschauen, also lass ichs, ist ja nur Ärger vorprogrammiert.

Ach ja , Bilder brauch mer auch noch:
 

Anhänge

S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Da wars doch tatsächlich heute früh weiß!!!!!!!!!!!!!!!! :wei3:

Und prompt ging das ein Anflug von :wei1: Weihnachtsgefühl im mir auf. Bis jetzt wars da nicht weit her.Ich hab dann auch gleich ein paar Dekosachen geschnappt und den Eingangsbereich etwas aufgepeppt. Dazu zeig ich euch auch gleich ein paar Fotos. :engel:

Die sterne neben der Laterne hab ich übrigens selbst gemacht. Da ich jedes jahr die wilden Triebe unseres Korkenzieherhasels rauschneiden muss, dachte ich mir das muss man ja was draus machen können, daraus entstanden die "Himmelskörper"

Und dann bin ich auch noch gleich hergegangen und hab noch ein Bild vom Winterhauch gemacht. Ich bin richtig vorwärtsgekommen und freu mich schon, wenn er fertig ist.
 

Anhänge

S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
:ops: Hoppala, ich hab die Bilder vorher nicht gedreht. Tschuldigung.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Ich grüß euch alle, :grins:

hoffentlich seid ihr gut ins neue Jahr herübergerutscht.



Heut möcht ich euch mal meine gestrickten Großprojekte im fertigen Zustand zeigen.



Tataaaa!! Mein Winterhauch ist fertig!!!!!! Er wurde schon am heiligen Abend in der Christmette vorgeführt.



Dann noch mein zweites Projekt: Eine Strickjacke (ich hab schon seit Ewigkeiten keine Kleidungsstücke mehr gestrickt).

Aus diesem Grund bin ich sehr stolz, dass mir das so gelungen ist. :banane: :banane:

Dann hab ich noch Socken für Sohnemann und Schwiegerfreund gestrickt, hab sie aber leider nicht fotografiert.

Wir warten immer noch auf Schnee, :snow: kaum zu glauben, dass wir im Bayrischen Wald leben. Woanders schneits wie wild, und wir bekommen grad mar ein paar Flocken ab und ansonsten nur diese Gefrierschranktemperaturen. Da macht Handarbeiten riesig Spass, warm eingeheizt (Kachelofen glüht) und dann mit Strickzeug ab aus Sofa.
 

Anhänge

S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Grüß euch zusammen,
:grins:
ich möcht euch heut mal meine gehäkelten Sachen zeigen. Die Deckerl stammen noch aus meiner Blauphase vor etwa 5 Jahren. Ich hab sie damals auf Vorrat zum Verschenken gemacht.

Und dann weggeräumt und vergessen. Diese Woche ist mir eingefallen, dass die ja auch noch wo sein müssen und ich hab sie gesucht und - wie ihr seht - auch gefunden.

Zur Herkunft der Vorlagen: Sie sind alle aus Diana- und Burda Häkelheften. Ich hatte sie mir damals von meiner Oma ausgeliehen und wieder zurückgegeben.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Grüß euch zusammen,
ich hab wieder gewerkelt.
Der Socken-Muster-Strick-Virus ist ausgebrochen!!!!!!!!!! Und er ist völlig behandlungsresitent.
Folgende Sachen sind meinen Fingern entschlüpft:
Die blauen Socken entstanden nach einer Idee von Strickliesl2003 und sind zu finden im Sockenmuster-Knitalong vom Strickclub, genau wie die gelben "Rosegarden, die Freaky entworfen hat.
Es war noch gelbe Wolle da, die verarbeitet werden wollte. Da endeten dann "Tausendfüßler" auf meinen Socken.
Es ist noch immer gelbe Wolle da!!!
Diesmal finden sich "Lochstreifen" auf den Fußwärmern. Endlich, gelb ist aus.. Obwohl ich finde, dass die Muster auf der hellen Wolle klasse zur Wirkung kommen.
Die Muster "Tausendfüßler" und "Lochstreifen habe ich übrigens aus dem Buch hier http://www.amazon.de/Omas-Strickgeheimnisse-200-bezaubernde-Muster/dp/3475538598/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264003904&sr=1-1
 

Anhänge

S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715

Anhänge

S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Grüß euch zusammen, :grins:
da hätt ich doch fast mein Tagebuch nicht mehr gefunden.
Ich war in der Zwischenzeit aber nicht untätig. ich hab noch ein paar Socken gestrickt, aber das sind die letzten für diesen Winter, ich hab keine Lust mehr. Basta!
Hier die Fotos: Medium 1370 anzeigenund die Medium 1371 anzeigen
Dafür hat mich der Häkelvirus gepackt.

Meine ersten Objekte waren verschiedene Schmetterlinge.
Die Anleitung stammt von hier http://www.handarbeitsforen.de/index.php?form=UserGalleryPhotoEdit&photoID=1401#profileContent

Und dann hab ich die Beanie-Mütze von hier zusammengeschustert:
http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=28911

Hier ein Bild mit Ersatzmodell
Aber da kommts schöner, was auch am Modell liegt :kusshand: Da hab ich doch recht?
oder?????? :kusshand:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Uuuuuups, schon so weit hinten :quer:
ich möcht euch mein neues Schätzchen zeigen. Das hab ich mir selber zum Geburtstag geschenkt. Pünktlich heut vormittag stand der Paketdienst vor der Tür.Frau Henkys hat Wort gehalten und mir eine Riesenfreude gemacht
 

Anhänge

S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Ich war in der letzten Zeit wahrhaftig nicht untätig, hatte aber nicht die Zeit, es mal zu dokumentieren. Also kommt hier mein Nachtrag.
Hier meine Häkelsachen: noch zwei BeaniesMedium 2353 anzeigenaus geerbtem Baumwollgarn eine Fatbag,Medium 2356 anzeigen ein Häkelpulli aus Konenwolle, Anleitung in der Galerie
und dann hab ich noch gesponnen und gefärbt. Die Nostepinne auf dem Foto hat übrigens mein Mann mit seiner neuen Drehbank gedrechseltMedium 2355 anzeigen
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Hoppala, schon lange nix mehr geschrieben.

Hier meine neuesten Häkeleien:
Zuerst ein Haarnetz, das ich aus einem Häkeldeckerl gezaubert habe, Vorlage stammt aus einer alten Diana von 1994, ich hab einfach nach etwa 15 cm Durchmesser einen Haargummi eingehäkelt.Medium 2603 anzeigen Dann ein Häkeltop aus Diana Spezial Häkelmode Luftig-leichte Sommermaschen, leicht abgewandelt sind die Träger
und zuletzt noch ein Häkeltop, eigene Idee, Muster entnommen aus dem Buch "Die große Häkelschule" vom Weltbild Verlag
Momentan hat mich aber wieder das Kunststrickfieber gepackt, ich hab mir jede Menge Vorlagen vom Verlag für die Frau ersteigert, ein Schnäppchen, da kann ich bis zur Rente stricken, bis ich die alle durch hab. Ich hab aber nochmal zugeschlagen bei ein paar Kunststrickheften, unter anderem ein ganzes Heft mit Engeln-Mustern, freuundganzstolzbin.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Und wieder sind ein paar Sachen fertig, die ich euch zeigen möchte:
genauere Angaben findet ihr in der Galerie.
Das:
und das
und dieser Brauthandschuh ist ein erster Versuch. Ich brauch sie als Beigabe zum Geldgeschenk für die Hochzeit meiner Schwester.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Ich hab hier noch was, sind alle in den letzten Tagen fertiggeworden. Und endlich gespannt :wacko:
noch eins

genaue Angaben wieder in der Galerie
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Noch ein Engeln Deckerl
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Nach längerer Zeit, hab ich auch mal wieder was neues.
Hier mein Schaf Amalia
im Strickclub könnt ihr noch viele andere sehn.
Und dann noch ein neuer Hausgenosse
Angaben zu den Anleitung findet ihr wie immer in der Galerie
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
ich hab wieder ein paar Socken gewerkelt, hier die "gesammelten Werke"und dieund dann noch diedie Handstulpen fehlen auch noch
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Ich hab das erste mal gestrickfilzt, hier das Ergebnis
 
Thema:

Tagebuch vom "Dorisl"

Oben