strickkleid in 42/44

Diskutiere strickkleid in 42/44 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; danke Das freut mich :welle: Schönes Wochenende euch allen .
E

evi1994

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
69
danke

Das freut mich :welle:


Schönes Wochenende euch allen .
 
#
Schau mal hier: strickkleid in 42/44. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1: evi,
im Zweifelsfall hilft auch eine Maschenprobe. Ich weiß aus eigener Erfahrung, es macht keinen Spaß, erst ein Läppchen zu stricken/häkeln. Ich hätt aber nicht gedacht, dass es entscheidend sein kann. :-)))) Hab mit Wolle X ein Muster gehäkelt in der empfohlenden Nadelstärke7, man sagte mir, das ist ja ein Brett ;-) war mir nicht bewußt!!!! Dann mit 8 und nochmal eins mit 9. Man glaubt es kaum, mit 9 sah das Muster gut aus und fühlte sich auch gut an, so konnte ich für mich ausrechnen was ich an Maschen brauchte. :baden:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.676
Standort
frankenland
rodie schrieb:
Liebe Evi,
ich würde dir abraten, ein Kleid zu stricken. Das bringt nicht mal eine geübte Strickerin auf Anhieb.
Wir wollen dir helfen, aber auch ehrlich bleiben. Hast du überhaupt schon etwas gestrickt? Ich sehe in der Galerie nur deine Häkelversuche. Auch da musst du noch viel üben, damit ansprechende Sachen entstehen.
Verstehe mich nicht falsch, aber deine Pläne finde ich nicht realistisch, sondern überzogen. Es geht doch nur Schritt für Schritt. Zu einem Kleid ist es für dich noch ein weiter Weg.

Deinen Avatar habe ich mal umgedreht. setze das Bild bitte richtig ein.
Also ich kann ein Kleid stricken und bin noch keine 1000% Strickerin...... mache auch noch immer Fehler, aber ein Kleid zu stricken das traue ich mir auf Anhieb zu , sogar ohne Anleitung.
Wenn du dir das net zutraust , heißt das noch lang net, dass es andere auch net können.
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Sternenfee, wo habe ich denn geschrieben, dass ich mir das nicht zutraue??
Es geht doch hier um einen ehrlichen und gut gemeinten Rat, den ich gegeben habe. Einen Rat kann man befolgen oder nicht. Wenn Evi es sich zutraut, dann soll sie es doch auch tun.


Der Vergleich deiner Galerie und der Fotos von Evi bestätigen, was ich ausdrücken wollte. Du bist eine versierte Strickerin mit wunderschönen Ergebnissen. Du kannst garantiert ein Kleid stricken!
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: ... ehrliche kritik, die nicht verletzend ist, das wünsche ich mir hier sehr von diesem forum, denn nur so kann man sich auch selbst mit seinen arbeiten und als mensch weiter entwickeln. am ende entscheidet ja jeder selbst, wie er damit umgeht, was er sich zutraut, oder was ihm gefällt. ich schätze traudels mitarbeit hier und ihre art der kritik. daran gibt es für mich nichts auszusetzen. man kann für soviel offenheit nur dankbar sein.
lg, sp.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
spiralia schrieb:
... ehrliche kritik, die nicht verletzend ist, das wünsche ich mir hier sehr von diesem forum, denn nur so kann man sich auch selbst mit seinen arbeiten und als mensch weiter entwickeln. am ende entscheidet ja jeder selbst, wie er damit umgeht, was er sich zutraut, oder was ihm gefällt. ich schätze traudels mitarbeit hier und ihre art der kritik. daran gibt es für mich nichts auszusetzen. man kann für soviel offenheit nur dankbar sein.
Dem kann ich mich nur anschließen :tagebuch4:
 
L

Ludwig2012

Guest
spiralia schrieb:
... ehrliche kritik, die nicht verletzend ist, das wünsche ich mir hier sehr von diesem forum, denn nur so kann man sich auch selbst mit seinen arbeiten und als mensch weiter entwickeln. am ende entscheidet ja jeder selbst, wie er damit umgeht, was er sich zutraut, oder was ihm gefällt. ich schätze traudels mitarbeit hier und ihre art der kritik. daran gibt es für mich nichts auszusetzen. man kann für soviel offenheit nur dankbar sein.
Gut, dann möchte ich Dich bitten, bei Deinem nächsten Beitrag doch auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, sonst geht das bisschen Kultur auch noch verloren.
 
E

evi1994

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
69
rodi

Wenn dir meine sachen nicht gefallen dann schau sie dir doch nicht an .so eine Schreinerei mich hier so runter zu machen
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Ich empfinde Traudels Beitrag nicht verletzend oder dass sie hier jemenden runterziehen wollte! Es war ein gutgemeinter Rat, der dich, liebe Evi, vielleicht vor einer Enttäuschung bewahren sollte. Für ein Kleid braucht man ja auch ne Menge Material, und es wäre schade drum, wenn es nicht gelingen würde.

Wenn ich deine Werke so betrachte, dann sehe ich schon, dass du dich bemühst, aber doch eine gewisse Routine und knowhow fehlt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir haben ALLLE mal mit dem Stricken und Häkeln angefangen. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie stolz ich auf meine ersten Werke war! Aber später betrachtet dann doch erkennen musste, wie stümperhaft ICH damals gearbeitet habe!

Mein Rat: Wenn du unbedingt ein Kleid stricken möchtest, dann mach doch einfach einen Zweiteiler! So aus Pulli und Rock! Das könntest du dann zusammen anziehen oder auch mit anderen Sachen kombinieren.

Aber was du nun machst, ist deine Sache. Versuch macht kluch. Und Übung macht den Meister!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
evi1994 schrieb:
Wenn dir meine sachen nicht gefallen dann schau sie dir doch nicht an .so eine Schreinerei mich hier so runter zu machen
Hallo Evi, nun bleib aber mal auf dem Boden. Du hast geschrieben, dass du eine Freundin oder eine Omi suchst(in einem anderen Beitrag). Willst du eine die dir nur um den Bart wischt oder auch eine die dir mal ehrlich sagt, was notwendig ist. :tagebuch4:

Diese Schreiberei(viele) um Nichts, finde ich abartig.
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Ein bisschen beruhigt es mich, was Christa, spiralia und karinsocke geschrieben haben, danke dafür!
Ich habe nichts Beleidigendes geschrieben. Was wahr ist, muss aber wahr bleiben und gesagt werden können. Hier wird es als "Schreinerei" (Schweinerei?) bezeichnet.

Das war's dann für mich. Die unendliche Geschichte ist zu Ende.... :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich möchte mich da auch noch zu Wort melden - die Meinung von "rodie" ist weder verletzend noch beleidigend geschrieben und ich denke auch, dass man Bedenken und vielleicht auch Kritik üben darf wenn es den Rahmen des Anstandes nicht überschreitet und wir alle haben mal angefangen mit Handarbeit egal ob stricken, häkeln oder eine andere Technik -

wobei ich sagen muss - Rechtschreibung hier zu kritisieren das muss wirklich nicht sein, denn auch ich schreibe mal schnell einen Kommentar und achte nicht unbedingt auch korrekte Schreibweise Nadel(n) und Wollfäden haben hier die "Macht :D

deshalb möchte ich euch alle bitten wieder ganz tief durchzuatmen um euch eurem Hobby mit Freude widmen zu können
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.176
Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu dieser Diskussion auch äussern soll. - okay ich machs!
Ich denke auch, dass Traudel sicher niemanden verletzen wollte - ich empfand übrigens den Text nicht verletzend.
Und dann sind wir hier ja nicht in der Deutschstunde beim Diktat, also lasst jeden schreiben, wie er kann oder möchte. Es geht ja hier ums Handarbeiten.
Leider muss ich sagen, dass hier nicht alle mit Kritik umgehen können!!! Es gibt hier Leute, die ich offenbar mit meiner Kritik z.B. zur Farbwahl auf den Schlips getreten bin und sie mich sogar von ihrer Freundschaftsliste gestrichen haben. Das heisst doch nicht, dass ich die Person oder das gezeigte Werk Scheisse finde!
Darüber kann ich nur lachen und hoffen, dass eure Worte zu meinen gezeigten Arbeiten ganz aus eurem Herzen kommen. Also ich kann einstecken, wenn es sachlich bleibt.
In diesem Sinne :tagebuch4: :grins:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Und ihr alle solltet bedenken, dass Evi noch sehr jung ist. In dem Alter lernt man erst, mit Kritik umzugehen. Und es gilt immer noch: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
 
Thema:

strickkleid in 42/44

Oben