strickkleid in 42/44

Diskutiere strickkleid in 42/44 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ich möchte gerne ein strickkleid stricken aber leider finde Ich keine Anleitung könnt ihr mir Sagen Wieviele Maschen Ich aufnehmen muss...
E

evi1994

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
69
Hallo Ich möchte gerne ein strickkleid stricken aber leider finde Ich keine Anleitung könnt ihr mir Sagen Wieviele Maschen Ich aufnehmen muss bitte helft mir :habenwollen:
 
#
Schau mal hier: strickkleid in 42/44. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Strickkleid

Liebe Evi,
ich würde dir abraten, ein Kleid zu stricken. Das bringt nicht mal eine geübte Strickerin auf Anhieb.
Wir wollen dir helfen, aber auch ehrlich bleiben. Hast du überhaupt schon etwas gestrickt? Ich sehe in der Galerie nur deine Häkelversuche. Auch da musst du noch viel üben, damit ansprechende Sachen entstehen.
Verstehe mich nicht falsch, aber deine Pläne finde ich nicht realistisch, sondern überzogen. Es geht doch nur Schritt für Schritt. Zu einem Kleid ist es für dich noch ein weiter Weg.

Deinen Avatar habe ich mal umgedreht. setze das Bild bitte richtig ein.
 

Anhänge

E

evi1994

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
69
stricken

Stricken Tu Ich Schon seit meinen 7 Lebensjahr aber ok nur weil on der Galerie jetzt nichts gestricktes ist heißt saß nicht das Ich es nicht Kann
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.006
wieviele maschen du aufnehmen musst hängt von vielerelei faktoren ab.
1. wie dick ist die wolle, mit der du stricken magst?
2. wo willst du anfangen in der taille oder am saum?
3. soll das kleid anliegen oder eher einen glockenrock haben?

du siehst schon, ganz so einfach ist es nicht.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
wenn du so gut stricken kannst, sollte dir aber auch klar sein, daß man deine frage so nicht beantworten kann.
- welche nadelstärke
-welche wolle
- welche form
- welches muster
- von oben nach unten oder von unten nach oben und und und

und wie bei fasten allen wünschen ist die suchfunktion und google dein freund :)
Anleitung strickkleid
Super schönes Strickkleid

https://docs.google.com/file/d/0B9m_aLtZp5DsVldYWHcxa3lhUms/edit?pli=1 bzw. http://fadenstille.blogspot.fr/search/label/Anleitung Lavinia
http://www.garnstudio.com/lang/de/search.php
 
S

silvester

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
62
Hallo Evi schau mal
http://www.100strickanleitungen.de/kleid-stricken.html ist zwar Größe 38, aber nach einer Maschenprobe brauchst du nur umrechnen auf deine Größe und Maße.

Das http://www.amicella.de/lifestyle/kreatives/strickanleitung-strickkleid-shade-of-gray/ find ich auch hübsch (Geschmacksache).

Oder du strickst http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/modebeauty/mode/stricken_1/strickherbst/damenpullover.pdf einfach länger, wie du es haben willst.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.
 
E

evi1994

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
69
:)

Danke sehr Gerda Ich freue mich das du an mich glaubst
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Silvia, das Kleid finde ich klasse und für den bevorstehenden Winter auch passend.

Hallo Evi, du weist schon, dass wir auch neugierig sind und ein Ergebnis bewundern wollen.
 
E

evi1994

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
69
ja ich weis

Aber Ich glaube Ich traue mir das nicht .Ich denke das ist noch zu groß für mich. Ich mache noch zu viele Fehler . :red:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Wie wäre es denn mit einem schönen Schal? Da haben wir hier schon sehr viel und in so verschiedenen Ausführungen gestrickt. Vielleicht finden wir auch eine Anleitung für dich. Du musst uns nur deine Vorstellungen erläutern.
Hilfe bekommst du hier auch immer, man muss nur richtig was anfangen und dann Fragen.

Am Besten du gehst mal in die Galerie und gibst dann in die Suche z.B. -Schal- ein, dann bekommst alle Bilder mit Schals gezeigt.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
oder du machst dir einen schönen dicken Loop. Die sind ja nach wie vor top Aktuell.
Aus dickem Garn gehen die auch ganz schnell.
 
H

Heffalumpi

Schüler
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
119
Das Kleid das Silvi gepostet hat ist aber meiner Meinung nach auch Anfängerfreundlich. Also ich würde es mir zutrauen, und so richtig stricke ich erst seit knapp nem 3/4 Jahr. Davor konnte ich nur Schals ohne Muster :baden:

Ich werd das Kleid allerdings nicht stricken, es würde mir von der Form her nicht stehen.
 
E

evi1994

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
69
hab schon ein loop

 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
guten abend.sorry ich muß hier nun doch mal was los werden an rodie.wie kannst du jemanbden seine strickfähigkeiten beurteilen die ndie nicht kennst.nur weil sie noch ziemlich jung ist heißt es nicht das sie es nicht kann.du nimmst ihr ja den mut überhaupt was auszuprobieren.wenn es nicht klappt merkt evi es früh genug.wir haben doch alle mal angefangen und bestimmt auch oft genug wo es nicht hingehauen hat.Evi lass dich nicht entmutigen.du schaffst es schon.übung macht schließlich den meister.ich habe meine ersten großen sachen schon mit 10 jahre gestrickt.lg edelweiss(Marlies) :strick:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Evi, dein Loop ist sehr schön geworden und er ist auch sehr gleichmäßig gestrickt. :welle:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Marlies, ich glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn Evi lässt sich nicht entmutigen. Guck mal ihr Avatar an, sie schmunzelt darüber.
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Hallo Edelweiß, ich schicke dir eine PN !
 
Thema:

strickkleid in 42/44

Oben