SommerPonchos/jacken/westen

Diskutiere SommerPonchos/jacken/westen im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; wow, schon fertig! super geworden! auch der farbverlauf gefällt mir. was ich allerdings nicht so ganz zusammenbekomme chris, auf deiner zeichnung...
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
wow, schon fertig! super geworden! auch der farbverlauf gefällt mir. was ich allerdings nicht so ganz zusammenbekomme chris, auf deiner zeichnung ist die unterkante vorne und hinten gerade, aber der poncho hat vorne ein spitze. oder täusche ich mich da?

meiner wird noch etwas zeit brauchen, ich weiß auch noch nicht, ob ich fransen dran mache oder nicht. mal sehen, wenn ich die beiden teile zusammengefügt habe.

lieben gruß, elsbeere
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Chris,

dieser Poncho ist wuuuuuuuuuuuuuunderbar geworden. Er gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Käte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
vorne und hinten in der mitte jeweils ist der grosse Zipfel.. ja.. die spitze, schau mal aufs foto mit de pfeilen, das wars auch was ich dir bei deinerm sagte .. du hast es im schnitt genauso nur anders zusammengesetzt evtl mach mal nen papierschnitt nen kleinen dann siehste das sofort
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Chris, der ist super geworden. Hast du prima gemacht!

Ich hatte erst verstanden, dass die beiden Streifen an der Seite wären, also über den Armen und dachte mir: hä? wat soll dat? Aber so ist es jetzt genau richtig. Ich glaub sowas brauch ich in rosa auch :-)
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Super, Chris! Der passt 100%ig :thumbsup:
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
aaah, ich glaub jetzt hab ichs kapiert. also die beiden schmalen streifen sind vorne und hinten, richtig? da hab ich mich durch das schwarze oval in die irre führen lassen - manchmal fällt der groschen in pfennigen.... ^^
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
Super Chris, gefällt mir
Viele Grüße Inge
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
elsbeere schrieb:
aaah, ich glaub jetzt hab ichs kapiert. also die beiden schmalen streifen sind vorne und hinten, richtig? da hab ich mich durch das schwarze oval in die irre führen lassen - manchmal fällt der groschen in pfennigen.... ^^
jeep mitte vorne und hinten da durch ergeben sich die langen zipfel ohne die streifen wird es direkt zusammen gesetzt
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
hast du für die hauptteile stäbchenmuster gemacht, chris? kannst vielleicht mal ein detailfoto zeigen?
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
supidolle!!!
Mega!
so, Pubertätsphase lass ich nun hinter mir ;o) Wirklich toll ist der Poncho geworden. Heute wird es mit dem Anfangen von meinem wohl doch nix werden. Vielleicht schaff ich aber zumindest noch die Maschenprobe ;o)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
elsbeere schrieb:
hast du für die hauptteile stäbchenmuster gemacht, chris? kannst vielleicht mal ein detailfoto zeigen?

huhu schau mal in den ersten beitrag, das steht da drin :wink1: .. für die grossen teile hab ich halbe stäbchen genommen, ganze war mir zu löchrig
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Jetzt hast du aber Gas gegeben,ist wunderschön geworden,tolle Farbe!!!
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
:thumbsup: Chris, gefällt mir sehr gut. :applause:
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
echt wunderschön ! Kannst Du mal angeben, wieviel Wolle ungefähr nötig wäre und mit welcher Nadelstärke hast du gehäkelt?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja ich hatte mich total verschätzt bin ja nochmal los und hatte Garn nachgeholt, das habe ich komplett über

es sind 18 knl geworden a 50 gr lauflänge glaub 100 mtr und nadelstärke 5
 
N

Nemima

Schüler
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
180
Dein Sommerponcho sieht einfach fantastisch aus!
LG
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
:O jo!manchmal bin ich anscheinend trotz brille blind........
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
wow Chris der Poncho sieht supi aus :applause: , steht auf meiner Liste ganz oben
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Danke :kiss:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
So, ich habe meinen Poncho gestartet. Bis jetzt sieht er ganz gut aus. Wird aber ziemlich dauern bis er fertig ist, denn das Garn ist doch sehr fein. Das ist dann ein Poncho für den kühlen Hochsommerabend ;o)
 
Thema:

SommerPonchos/jacken/westen

Oben