Sockenwolle mit Seide

Diskutiere Sockenwolle mit Seide im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo Sockenstricker mein Mann wollte unbedingt Socken aus der Regia Seiden Sockenwolle. Hab ich ihm gemacht. Er hat sie gestern das erste mal...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Sockenstricker
mein Mann wollte unbedingt Socken aus der Regia Seiden Sockenwolle. Hab ich ihm gemacht. Er hat sie gestern das erste mal angehabt und sie sehen schon nicht mehr gut aus.Sie wirken sehr abgenutz. Morgen kommen sie in die Waschmaschine, mal sehn wie sie dann aussehen.
Wir tragen nur meine selbstgestrickte Socken und die sehen nach 30 X Waschmaschine besser aus.
Habt Ihr Erfahrung mit der Seide, sie fühlt sich ja traumhaft hat und verstrickt sich auch toll.
Schreibt mal bitte Eure Seiden Socken Erfahrungen.

Danke Euch

Liebe Grüsse Astrid
 
#
Schau mal hier: Sockenwolle mit Seide. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nicoletta77

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
32
Mir ist es genauso gegangen. Ich war begeistert vom "Fühl-Erlebnis", aber leider ist die Oberfläche sehr schnell unschön geworden. Leider kein Seidenglanz. Aber so richtig "fies" schauen sie nach dem Waschen nicht aus. Bloß besser ist es dadurch nicht geworden. Ich habe nur ein paar Socken gestrickt und danach nie wieder gekauft.
 
M

mamje

Guest
huhu ihr zwei,

ich habe leider dieselbe erfahrung machen müssen wie ihr.
ich habe auch nur ein paar socken aus solcher wolle gestrickt.
nochmal brauche ich das nicht - leider.
die socken waren für meine tochter und mir hat es hinterher um die arbeit leid getan.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Also ich habe meine gerade an und habe sie auch schon gewaschen.
Find sie toll und sehr trageangenehm. Allerdings habe ich sie erst einmal gewaschen bei 30 grad, sie sehen aber noch genau so aus wie am Anfang.
Liebe Grüße
Moni
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Danke Für Eure Antworten. Die Socken waren in der Waschmaschine und der Bund ist immer noch schön und weich und der Rest sieht sehr abgenutzt aus. Also das Waschen haben sie gut vertragen, nur das Tragen in Schuhen war nicht so toll.
Ich hab jetzt meine angefangenen Seiden Socken aufgetrennt und leiste mir noch einen Knäul und stricke mir einen schönen weichen Schal.

Liebe Grüsse Astrid
 
W

wölfchen

Anfänger
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
73
Mit Socken habe ich mit der Seidenwolle keine Erfahrung. Ich habe aber letztes Jahr einen Schal und eine Mütze für meinen Sohn gestrickt. Nach einem Winter und mehrmaligen Waschen schauen die Teile noch aus wie neu.


Jutta
 
S

Strickheidi

Guest
Seidensockenwolle

Hallo liebe Sockenstricker,
ich habe auch einige Socken aus Seide gestrickt und oft gewaschen. Ich bin immer noch zufrieden mit dem Ergebnis. Aber jetz habe ich einige Paar aus der Bamboo-Wolle gestrickt, und die finde ich noch viel weicher und ange-nehmer zu tragen. Allerdings habe ich das erste Paar wie üblich mit 60 M gestrickt (für meine Tochter), die sind ihr aber etwas zu groß, jetzt habe ich dieses Paar bekommen (habe 1 Nummer größer). Mit 56 Maschen passen die Socken meiner Tochter jetzt sehr gut.

Recht viele liebe Grüsse

Heidi :weihnacht1:
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Oh je, das ist aber schade....

Ich hab mir grad Seidenwolle geleistet, und wollte mir damit schöne Socken stricken...hoffe das sie auch was "aushalten".
 
K

Karin Kretzer

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
41
Meine Seidensocken sind nach einigem Tragen und Waschen noch einwandfrei. Vielleicht könnte man an der Sohl sehen, daß sie getragen sind. Ich habe auch noch keine Reklamationen von Kunden gehabt.

Grüße

Karin Kretzer
 
I

Ingrid

Schüler
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
103
Hallo,

ich verstricke die Sockenwolle mit Seide sehr gern und hab auch viele Kunden, die sie verstricken. Hatte bisher noch nie eine Reklamation.

Liebe Grüsse
Ingrid
 
M

Magdalen

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
40
hi,
ich glaub, das ist wirklich geschmackssache, ich habe jetzt 2 paar socken mit regia silk gestrickt und habe für mich beschlossen: diese wolle kommt mir nicht mehr ins haus. sie ist einfach nicht mein fall.
LG
Annette
 
Thema:

Sockenwolle mit Seide

Oben