schöner Faltenwurf für Voile-Gardine??

Diskutiere schöner Faltenwurf für Voile-Gardine?? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hallo ich hoffe mir kann irgendjemand einen tipp geben: ich habe einen seitenschal aus voile genäht, an sich ist das werk auch recht gut...
K

Kullerkeks

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
2
hallo
ich hoffe mir kann irgendjemand einen tipp geben:

ich habe einen seitenschal aus voile genäht, an sich ist das werk auch recht gut gelungen, nun habe ich leider folgendes problem: da der voile ja sehr leicht ist, fällt der schal überhaupt nicht schön und ich habe keine ahnung wie ich ihn beschweren könnte um einen schönen faltenwurf zu bekommen!?
habe schon daran gedacht ein bleiband einzunähen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass es bei dem feinen stoff gelingt ein bleiband sauber einzunähen Was denn nun ?...
kennt vielleicht irgendwer eine bessere methode??

zum besseren verständnis habe ich eine skizze des problems angehängt

wäre sehr dankbar für eure hilfe!

gruß christine
 

Anhänge

M

Monika1358

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
303
Hallo Christine,

probiere es mal mit Stecknadeln. Wenn ich neue Gardinen nähe hänge ich sie feucht auf und die Falten stecke ich dann mit Plastikstecknadeln fest so fallen sie nachher sehr gut.

Liebe Grüße
Monika
 
K

Kullerkeks

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
2
hallo monika!

vielen dank für die schnelle antwort!! ging ja super fix!
ja, ich denke so werde ich es versuchen... werde dann gleich losziehen und mir durchsichtige plastiknadeln besorgen. ich werde dir von dem ergebnis später berichten!!

lg, und vielen dank nochmals,

christine
 
Thema:

schöner Faltenwurf für Voile-Gardine??

Oben