Rostock

Diskutiere Rostock im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Ein herzliches Hallo an alle, die wie ich am Sonntag den Weg nach Rostock zu "Klöppeln zwischen den Meeren" gefunden haben. Es war eine tolle...
G

Grübchen

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
40
Ein herzliches Hallo an alle, die wie ich am Sonntag den Weg nach Rostock zu "Klöppeln zwischen den Meeren" gefunden haben. Es war eine tolle Veranstaltung. Wahnsinn was alles zusammen kommt, wenn über 30 Klöpplerinnen ihre Schränke auf machen. Ich bin selber kein Fan von Spitzendecken, aber Ansehen macht Spaß und ich bewundere die Leistung der Damen. Besonders schön fand ich das Experiment Filzen / Klöppeln als Patchworkarbeit, oder Patchwork mit Klöppeln und kleinen Teilen in Binche und Tüll. Danke an alle Beteiligten für den tollen Tag.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Rostock. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
super danke dir für deinen bericht und die super schönen Fotos :hello: klasse :applause:
 
A

Angelina

Schüler
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
103
Hallo alle zusammen :hello:,
ja, Rostock war sehr schön.... :applause:

Ebenfalls von mir ein " Danke " an all die Damen & Herren, die ihre Schätze so liebevoll zur Verfügung gestellt haben.

Und trotz der Menschenmassen :D gab es , zumindest für mich, mal wieder einiges an > Inspiration <, wobei ich gleich zum Thema komme.
Dort war einiges von Inge Theuerkauf? ausgestellt. Kissen, Decken direkt aus dem Faden gearbeitet....endlich in Natura gesehen, gefielen mir die Sachen gar nicht so schlecht.
Nur, nun habe ich gegoogelt wie irre und finde leider keinen Shop von Frau Theuerkauf. Oder hat sie keine Website mehr oder oder??? :unwissend:
Wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.....
Lieben Gruß Angelina
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Angelina,

Habe meinen Link zu Frau Theuerkauf gerade probiert. der geht nicht mehr.

http://www.kloeppelverlag.com

Aber wir haben hier ja die Marion. Die weiß vielleicht mehr.

Mußt halt ein bischen warten bis sie wieder hereinschaut.

grüßle stella
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Angelina,

Inge Theuerkauf hat ihren Online-Shop nicht mehr. Das hat sich für sie nicht gelohnt. Wenn du näheres zu den ausgestellten Sachen und auch mehr dazu wissen möchtest kann ich dir jederzeit weiterhelfen. Schicke mir am bvesten deine Fragen und Wünsche per PN (bitte momentan keine Mail. Habe da zur Zeit Probleme).
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Grübchen,

danke für Deinen Bericht. Für mich war das entschieden zu weit, um mal eben am Wochenende hinzufahren. So habe ich nun auch was davon mitbekommen. Super!

LG
Hannelore
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Auch ich war in Rostock. Ich hatte eine Einladung dort mit meinen "Spandauer Klöppelweibern" am Schauklöppeln teilzunehmen. Hier zeige ich euch ein paar Bilder von unserer Ausstellung.
 

Anhänge

D

DaggiK

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
49
Hallo Marion,

wow.... da hattet Ihr ja tolle Ausstellungsstücke... Schade das es so weit ist (von mir aus gesehen)

Besonders die Krippenfiguren fand ich super; leider habe ich das Schildchen nicht lesen können (Auflösung Bildschirm), von wem der Entwurf war - war der von Euch oder kann man den irgendwo kaufen?
Danke!

Liebe Grüße
Daggi
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Daggi,

leider wirst du jetzt ein wenig entt#uscht sein, aber das mit dem Klöppelbrief wird schwierig werden. Er ist von einer mir sehr gescätzten, leider inzwischen verstorbenen, Klöppelfreundin. Ich wollt die Krippe unbedingt als erinnerung an sie aufstellen, weil auch ich sie total toll finde. Geklöppelt wurde diese Krippe wiederum von einer anderen Klöppelfreundin.
 
A

Angelina

Schüler
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
103
@Marion

Hallo Marion,
dein Angebot nehme ich gern an :D.
Muß aber gleich dazu sagen, das ich noch nicht DIE Erfahrung habe, da ich ja erst seit letztem Frühjahr klöppel.
Hihi, mußte mir dann alles ganz genau erklären :D. Und ich fange dann auch ganz bescheiden an, z.B. mit einer Schleife ?
PN geht in den nächsten Tagen raus.
Lieben Gruß Angelina
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
wow... klasse fotos habt ihr da eingestellt.... danke

@marion... die große runde torchon-decke.... von wem ist der entwurf???????? wo kriege ich den brief her????????? sieht ja klasse aus....

lg petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Petra,

bitte schau in deine PN.
 
K

Klöppelina

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
50
Hallo Marion,
ich muss Daggi beipflichten, die Krippe ist wirklich sehr schön. Schade, dass es hierfür keinen Klöppelbrief gibt. Doch auch die kleinen Stücke hinter Glas sind sehenswert. :applause:
Die Ausstellung hat bestimmt viele neue Anregungen gebracht.
Vielleicht schaffe ich es auch einmal so was zu sehen.
Viele Grüße
Klöppelina (Ute)
 
M

Marilin

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
11
Hallo Marion
Ganz tolle Klöppelarbeit, jetzt hätte ich mal eine frage, in deinem ersten Foto sieht man einen Schneemann und einen Engel, könntest Du mir bitte mitteilen von wem die Entwürfe bzw. Briefe sind und wie könnte ich an die Briefe kommen ?
Liebe Grüße
Marilin
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@marion.... da ist keine pn von dir *schnief

lg petra
 
K

kloeppel-tante

Guest
Hallo Grübchen und Marion,

danke sehr für die interessanten Bilder aus Rostock!

Haben wir nicht ein Glück, dass wir wenigstens auf diese Weise - mit Digikamera und Forum -
an solchen Veranstaltungen partizipieren dürfen?!

Die Krippenfirguren von Frau Mohn sind wirklich wunderschön, ein großes Kompliment posthum an sie!
Und natürlich auch an diejenige, die es dann geklöppelt hat!!!

Aber total nett ist ja auch das Bild "überm und unterm Meeresspiegel".
Ob das wohl Kinder geklöppelt haben? Auch die Fertigstellung finde ich klasse.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Petra,
ich starte gleich einen neuen Versuch mit einer PN an dich.

@ Angelina, @ Marilin
auch euch habe ich jeweils eine PN geschickt.
 
M

Marilin

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
11
Hallo Marion
1000 Dank , habe bei Helga Kühn schon bestellt, nicht nur den Engel :D
Bei der anderen Adresse habe ich mir den Katalog bestellt.
Jetzt wünsche ich Dir einen wunderschöne Woche.
Liebe Grüße
Marilin ( auch Marion)
 
Thema:

Rostock

Oben