Reste-Event 2022/2023/2024

Diskutiere Reste-Event 2022/2023/2024 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten;
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Nachdem ich ihn gerade rausgekruschtelt habe um einen weiteren Rest hinzustricken, gleich Mal ein Foto gemacht.

Mein Resteschal
Ganz einfach gestrickt in Runden mit blauen SoWo Resten.
IMG_20230412_155503_3.jpg
 
S

sylie

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
29
ich habe für tochter und enkeltochter handstulpen gestrickt. die kleineren stulpen sind aus dem restknäul entstanden . modell nennt sich hexagon mitts.
9.jpg
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
Ich schreib mal noch ein paar erklärende Worte zum Katzenspielzeug,:

es ist aus 8/4 Baumwolle.

Die langen Spiralen werden mittig befestigt, die kurzen an einem Ende.

Macht es möglichst bunt und auffallend.

An jedem freihängenden Ende wird ein Ring, Knopf oder ein großes oder mehrere kleine Glöckchen befestigt.

Es muss richtig Krach machen, man kann auch Rasselkugeln oder Knisterfolie eingehäkelt an Enden tun.

Das Band sollte lang genug sein, dass man das Spielzeug anhängen kann aber auch am Bandende in der Hand halten kann, mein Band ist ca. 130cm und auch mittig befestigt.

Wenn Ihr alle Einzelteile gehäkelt habt, legt sie alle aufeinander, die langen mittig, die kurzen mit einem Ende, das Band mittig, dann legt einen großen Knopf (ich hab 4cm Holzknöpfe bunt, mit vier Löchern) drunter und einen großen Knopf oben drauf und näht alles mit dem Baumwollgarn zusammen, nehmt kein Nähgarn, es reißt zu schnell und könnte bei Plastikgarn auch gefährlich sein, wenn Zähne und Krallen reingeschlagen werden. Der Knopf oben und unten macht das Ganze viel stabiler.

Man kann etwas Katzenminze-Spray raufsprühen, oder in Katzenminze eingehäkelt an Enden machen, um es noch interessanter für die Mieze zu machen.

Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.061
Standort
Schwaben
Hallo Gisela!🌺
Zuerst eine Reihe halbe Stäbchen häkeln. Bei der Rückseite drei halbe Stäbchenund dann wie
zu einem Stäbchen häkeln, masche aber immer nur zwei Schlingen ab, wiederhole ich 5x, dann sind 6 Schlingen zum gemeinsamen Abmaschen auf der Nadel , durchziehen und die Noppe wird durch eine Luftmasche beendet, drei halbe Stäbchen usw.
Auf der Vorderseite sind wieder nur halbe Stäbchen, aber an der Noppe wird von hinten um die dicke Stelle gestochen und dadurch tritt sie dann plastisch hervor.
Hoffe du verstehst, wie ich s meine…😂
Viele Grüße von Sonja 🌺
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
Keine Verwertung von Garn, Stoff, etc.. aber es kommt ja auch mal vor, dass ein Handschuh verschwindet, was passiert mit dem übriggebliebenen.



Ich empfehle Euch, macht aus dem übriggebliebenen ein Nadelkissen, hat viel Platz für Nadeln und lässt sich gut anfassen
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
941
Das ist ja mal eine super Idee mit dem Handschuh -Nadelkissen.
Die werd` ich mir auf jeden Fall mal merken.:biggrin:
 
Thema:

Reste-Event 2022/2023/2024

Oben