Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Diskutiere Quassel-Thread - KLOENSTUBE im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; ich habe gerade lianes deckenbild gesehen. liebe liane, dankeschön :tagebuch4: ludwig bei deinem post habe ich leider nur ein kreuzchen...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
ich habe gerade lianes deckenbild gesehen.

liebe liane, dankeschön :tagebuch4:

ludwig bei deinem post habe ich leider nur ein kreuzchen gesehen :smilie_girl_202_1:
 
L

Ludwig2012

Guest
Ich muß nochmal ein neues Foto machen, wenn anderes Licht ist.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
prima, dann freu ich mich auf das neue foto...............
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.201
Liane, dass sieht man deinen wunderschönen Deckchen an, dass sie mit Liebe gestrickt wurden.
Angela, schöne Decke.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.726
Standort
frankenland
Liane, nach welche Anleitung machst du deine Decken ?
Die sind sehr schön. würde auch gene solche machen, da ich Wollreste übrighabe.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallo Linde,

ich und eine Anleitung ?? Na ja, wenn, dann nach meiner eigenen ;)- aber da ich PWStricken seit knapp 20 Jahren mache, ist alles eigentlich nur "ein Hinsetzen, anfangen, ausprobieren und weitermachen".

Die Patchecken findest Du auf meiner Seite Patchworkstricken - ganz unten in der roten Tabelle sind die Kurse, natürlich kostenlos und zum Runterladen, Ausdrucken, Nachstricken. :)
Bei der kl. Patch/Topflappenecken-Weste sind die Patches auf der Spitze - weiter unten bei dem blau-braunen Bild stehen sie gerade aufeinander, wie ich es bei den Frühchendecken mache - da muss man nicht mit halben Patches arbeiten - einfach gerade übereinander...

Die Stairway-Deckchen haben auf der Frühchendecken-Seite die Anleitung - und die beiden letzten, das ist nur ein Patch in der Mitte - hier zwar ein Kraus-Quadrat, ist aber egal, wie man es macht, und da werden da Kurzreihen drauf gestrickt, in unterschiedlichem Stilllege-Rhythmus, das macht die unterschiedlich breiten Dreiecks-Streifen.

Probier doch einfach mal was aus - Fäden einweben nicht vergessen - das erspart eine Menge Fäden-Vernäherei.
Und sonst fragen - aber es ist ja kein schwieriges Stricken, nur ein bissel anderes denken :)

Grüßle
Liane
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.464
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Toll deine Decken Liane ich bin immer wieder ganz begeistert deine Arbeit zu bewundern .

Muss auch mal wieder daran gehen !
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
danke sheila...................
sie gefallen mir auch selber gut :O
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.201
Toll!
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.464
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hübsch die Mütze Mamje, aber so ein Zufall, habe gestern fast die gleich gehäkelt in bunter Sockenwolle ,
Nächste Woche werde ich dir ein Paket schicken mit den Angelinen und einigen Decken , habe die Sachen heute gewaschen .
 
N

noemi

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
96
:smilie_girl_052_1: ,

:danke: Huhu liebe Mamje,

auch von mir gaaaaaanz herzlichen Dank :welle:

- ich freue mich immer sooo doll, über soviel wunderbaren Häkelinput.werd,s fertige Mützchen an eine liebe Freundin

verschenken(wird zum ersten mal Oma :smilie_girl_012_1: ) alles liebe von Marlis .
 
I

isavonpisa

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2013
Beiträge
2
würde gerne mitmachen

Hallo Mamje,
ich habe heute dieses Forum entdeckt und würde mich gerne nützlich machen.
Nach dem Tod unserer Tochter Lilly habe ich das Nähen als Therapie für mich entdeckt.
Ich nähe hübsche Patchwork Decken aus 100% Baumwolle (doppelseitig) und würde dich gerne fragen, ob du noch Decken gebrauchen kannst?
Ich kann sie in den Maßen nähen, die auch benötigt werden.
Ich habe ebenfalls gelesen, dass du Decken für Sternenkinder sammelst. Oftmals ist es ja so, dass Eltern vom Tod ihres Kindes bei der Geburt überrascht werden, und keine passenden Sachen zur Hand haben, weil sie evtl. zu früh geboren wurden, und die Eltern noch keine Dinge gekauft haben. Oftmals muss das Krankenhaus die Kinder dann in Moltontüchern einwickeln, weil keine Deckchen zur Hand sind.
Meinst du solche Decken für die Sternenkinder?

Mit dem Stricken habe ich es noch nicht so, aber vielleicht helfen dir ja auch schöne, bunte Patchwork-Decken weiter?
Ich würde mich freuen, wenn ich helfen kann!

Isavonpisa
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
liebe isa,

erstmal herzlich willkommen bei uns :tagebuch4:
und zum zweiten, vielen dank für dein hilfsangebot.
ich kann genähte deckchen für frühchen brauchen - im moment in den massen 40cm x 60cm.
für die sternchen könnten wir schlafsäckchen brauchen.

du siehst also, dein hilfe wird hier gerne in anspruch genommen.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich hab für Juni ein Hexagondeckchen gehäkelt :wink1:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
*wow*

toll geworden angela.

ich bin ja mal gespannt, welche klinik sich zuerst meldet wegen deckchen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
huhu ludwig,

ich hab deins auch entdeckt.

sehr schön.
freue mich, dass es dir soviel spass macht, hier mit zu nadeln.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: bea toll solche "helferleins" zu haben. freu mich mit! tschü, sp.
 
L

Ludwig2012

Guest
mamje schrieb:
ich hab deins auch entdeckt.
Danke fürs "FINDEN". :dancing: Ich möchte nicht extra noch schreiben, dass ich wieder eins eingestellt habe. :93:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.201
Grosses Kompliment an ie fleissigen Helferlein
 
Thema:

Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Oben