Puppensachen - habt ihr Lust? Klönstube

Diskutiere Puppensachen - habt ihr Lust? Klönstube im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; das sieht ja süß aus.erinnert mich an meine kinderzeit.lg Marlies :horror:
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
das sieht ja süß aus.erinnert mich an meine kinderzeit.lg Marlies :horror:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Edelweiss schrieb:
erinnert mich an meine kinderzeit
Das du dich daran noch erinnern kannst? Du warst doch noch so winzig. :quer: als du in der Tragetasche lagst. :tagebuch4:
Aber schön, wenn man Erinnerungen weckt und danke fürs Lob evi.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Maria ich meinte auch nur das ich meine puppe auch in so eine tragetasche spazieren getragen habe.sorry wenn es falsch rüber kam.lg Marlies :O
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Ach wie hübsch! Ich komme zur Zeit fast gar nicht zum Handarbeiten, und schaue hier auch immer nur kurz einmal am Tag herein. Selbst die Jahresdecke wächst nur Centimeterweise, es ist zum Heulen! ;( Meine Püppi liegt staubsicher verpackt im Schrank und wartet auf bessere Zeiten. Aber dann! Hoffe, dass ich nach dem langen Wochenende wieder mehr Zeit habe. So lange wünsche ich Euch schon mal viel Spaß beim Werkeln!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Edelweiss schrieb:
sorry wenn es falsch rüber kam
Ach liebe Marlies, ich habe es schon richtig verstanden und ich meinte das natürlich im Scherz. :tagebuch4:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
dann bin ich ja beruhigt.danke Maria.lg Marlies
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Eine tolle Anleitung hast du gemacht Maritta
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Ich hab deinenbeitrag mal nach oben geholt, damit er auch bei den anleitungen steht :)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Danke Anne, jetzt hat man es auf einen Blick, klasse. :tagebuch4:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Hallo
bis bei mir weitergeht müßt ihr euch gedulden, im moment habe ich einiges um die ohren,
ich komme nur ganz langsam stückweise voran,
:wink1: :wink1: :strick:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1:
wurde schon etwas nachgemacht? Wir sind gespannt auf eure Werke.
Ich hab mitte August etwas Urlaub und hoffe dann auch endlich einsteigen zu können.

Sind schon schöne Anleitungen. :thumbsup:
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
Puppenmode

Da bei uns zu Weihnachten zwei Puppen eingezogen sind, diese aber viel zu leicht bekleidet waren für diese Jahreszeit, bin ich dabei, den beiden warme Kleidung zu stricken. Ich orientiere mich dabei an den Modellen der Zeitschrift Andrea Kreativ Puppenmode Nr 0550 und wandle die Anleitung passend zu "meiner" Maschenprobe ab.
 

Anhänge

S

Sächsin

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
19
Ich werde mich auch bald mal dran machen müssen in der Richtung was zu häkeln oder zu stricken.
Meine Nichte hat auch eine neue Puppe bekommen. Wenn man dann in den Spielzeugläden sieht wie teuer die Sachen für die Puppen sind wird man ja bald nicht mehr. Da kosten Pullover und Hose ja mehr als eine Babyausstattung für reale Kinder.
 
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
Hallo!
Auf andreakreativ.ch kann man Zeitschriften zum Thema "Puppenmode" kaufen. Ich habe da ein Abo und die Anleitungen sind wirklich superklasse, sogar ich komme damit zurecht :). Häkeln kann ich gut, aber mit dem Stricken klappt es häufig noch nicht so gut, ich habe die Autorin auch schon angemailt, weil ich mit `ner Anleitung nicht zurecht kam und bekam sofort Hilfe. Die sind echt klasse! Meine Töchter lieben die Hefte und ich komme gar nicht hinterher...! Alle Anleitungen sind immer für 3 Puppengrößen beschrieben, also braucht man nicht mal umrechnen :)!
Liebe Grüße,
Sandy
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Sandy danke für deinen Tipp, aber unser Anliegen war und ist es eigene Anleitungen zu erstellen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Püppi wird eingekleidet

Meine Nachbarin will ihrer Enkelin ihre alte, schöne Püppi schenken, aber sie ist nackt. Man hilft sich ja gern und so hat sie sich an mich gewannt, um Püppi zu einem süßen Baby zu machen.
Da ich auch beim Stricken mit geschrieben habe, bekommt ihr natürlich auch die Anleitung mit geliefert. Aber das dauert noch, ich muss alles erst ins reine schreiben.
 

Anhänge

S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
ein Mantel für Barbie

Hallo,

ich habe auch mal wieder etwas für eine Puppe gehäkelt...es ist ein Mantel für eine Ankleidepuppe geworden. Die Anleitung habe ich mir selber ausgedacht. Mehr Bilder sind auf meinem Blog

 

Anhänge

Thema:

Puppensachen - habt ihr Lust? Klönstube

Oben