Puppensachen - habt ihr Lust? Klönstube

Diskutiere Puppensachen - habt ihr Lust? Klönstube im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Das hast du echt klasse gemacht. Und wo ist das bezaubernde Mädchen dazu? Die hast du doch auch selber gemacht Oder verwechsle ich da etwas. Es...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Käptn Hook schrieb:
Wen es interessiert, hier sind die beiden Mini Anleitungen für meine erste Strickpuppe zu finden:
Das hast du echt klasse gemacht. Und wo ist das bezaubernde Mädchen dazu? Die hast du doch auch selber gemacht Oder verwechsle ich da etwas.
Es wäre prima, wenn du die Anleitung auch in den Thread h i e r einstellen würdest und etwas dazu schreiben. Wie Kleid für die Puppe 29 cm groß.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Das kann ich natürlich machen, dankeschön! Ich dachte halt da ich die Anleitungen schon vorher geschrieben hatte, passt es nicht. Die Puppe habe ich nach einer Anleitung hier aus dem Forum gestrickt:
gestrickte puppe


Die Anleitung war wirklich gut und ergibt je nach Garnstärke eine 25 - 30 cm große Puppe.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Hallo

in meiner Galerie hier im Forum habe ich meine neuesten Puppensachen eingestellt
wie ich den hier in den thread bekomme weiß ich leider nicht,
wenn sie gefallen, dann versuche ich eine Anleitung zu schreiben,
die Puppe ist aus den 60iger Jahren und ca 60cm groß,

bei der nächsten Puppe die ich einkleide werde ich dann beim Stricken gleich mitschreiben,
freu mich auf eure reaktionen
:wink1: :wink1: :strick: :strick:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1: Evi kuck mal hier der letzte Abschnitt unten, da ist eine bebilderte Anleitung wie du die Bilder in Beiträge einbetten kannst. probiere mal :tagebuch4:
ist wirklich einfach .
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Hallo Birgit
danke für die Hilfe

ich habs geschafft
:danke: :danke: :danke: :danke: :wink1: :wink1:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:thumbsup: evi
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ich sag auch :thumbsup: liebe Evi, hab es dir ja schon in deinen Blog geschrieben, du machst so liebe Details!

Und :thumbsup: für Maritta, entzückend das Mützchen und die Jäckchen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Evi, toll sieht dein Puppenoutfit aus :welle:
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Wie schön, die Garnitur gefällt mir ausgezeichnet.

Strickbiggy
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Danke für euer Lob
habe nun versucht eine Anleitung zu schreiben
und sie bei den Anleitungen eingestellt
ich hoffe es ist richtig so und für alle verständlich
:wink1: :wink1: :wink1:
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Wow, Evi, die Sachen sind wunderschön! :welle:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
nochmals danke fürs Lob

ich werde nun die nächste Puppe bestricken und beim Stricken mitschreiben,
so hoffe ich euch bald wieder eine Anleitung zur Verfügung stellen können,



frage nur gestricktes oder auch gehäkeltes
:strick: :strick: :wink1: :wink1: :wink1:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Bitte alle Handarbeiten. ;) Auch gerne gehäkelt und auch genähtes, es müssen nur eure eigenen Ideen sein. Beim häkeln dürfen auch alle Techniken genutzt werden, wie tunesisch, Gabelhäkelei, Broomstick usw.
Ich hoffe auch bald mitmachen zu können.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
mache ich gerne
ich stricke meistens an der Puppe direkt, mache mir meine eigenen Modelle, denn die passen zu meinen Puppen am bestenwerde in meinem Profil den blog link ändern damit ihr gleich zu meinem Puppenblog kommt,
da könnt ihr alle meine Puppen sehen,
heute fange ich ein Babypüppchen zu bestricken es ist 33cm groß,
bekommt eine Hose und eine Tunika,
ich hoffe es gelingt mit gleich und habe bald wieder eine Anleitung für euch
ich stricke nämlich sehr gerne Puppensache, wie ich schon geschrieben habe
ich bin puppen-, woll und stricksüchtig
:wink1: :wink1: :strick: :strick:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Evi
du bist ja fix, eine tolle Anleitung hast du geschrieben. Da werden sich viele darüber freuen. Schön wäre es ein fit pack zu bekommen.
Evi kannst du noch in deinem Beitrag zur Anleitung die Größe dazu schreiben.Einfach auf bearbeiten klicken und schon kannst du was dazu schreiben. Dann weis man gleich Bescheid beim Suchen.

Ein Bild, falls schon in der Galerie vorhanden, wäre auch prima. :tagebuch4:

Hallo Maryam,
nun hast du es auch bei den Anleitungen drin super und so süße Sachen. :tagebuch4:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Hallo
hab in der anleitung was vergessen
nämlich das halsbündchen und ich habs jetzt geändert leider hat pdf die bilder nicht mehr hochgeladen
werde es nochmals versuchen neu zu schreiben und neu einzustellen ein bisschen geduld bitte
denke in einer stunde ist es dann komplett
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
eveline56 schrieb:
werde es nochmals versuchen neu zu schreiben und neu einzustellen
Evi ich würde einfach einen Zusatz machen, dann brauchst du die Anleitung nicht neu machen.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
hallo

habe schon alles neu gemacht, ich hoffe, es ist nun alles verständlich
und ich habe nichts vergessen,
was für mich selbstverständlich ist,
bitte schreibt mir , wenn ihr fehlendes entdeckt
danke für euer Hilfe , es sind meine 1. selbstgeschriebenen Anleitungen,
:grins: :grins: :danke: :danke: :danke: :wink1: :wink1: :strick: :strick:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Wer macht denn hier noch Puppensachen (außer evi :tagebuch4: )?

Heute habe ich eine Anleitung für eine Tragetasche für euch geschrieben. Ich habe sie für meine 30 cm große Puppe gemacht, aber man kann sie auch leicht für größere Puppen angleichen. Einfach nur die Größe der Puppe + 7 - 8 cm dazu nehmen und schon hat man den Grundriss für die Tasche.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
hast du toll gemacht
wunderschön Tasche und Puppe im neuen Westerl

:strick: :strick: :wink1: :wink1: :welle:
 
Thema:

Puppensachen - habt ihr Lust? Klönstube

Oben