Puppen stricken/nähen/häkeln

Diskutiere Puppen stricken/nähen/häkeln im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; hab ich gemacht und mein Puppenthema habe ich heute Morgen sofort gefunden, kann nur besser werden grins danke ob Norbert das hier umdrehen kann...
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
hab ich gemacht und mein Puppenthema habe ich heute Morgen sofort gefunden, kann nur besser werden grins
danke

ob Norbert das hier umdrehen kann, das die neuen Antworten zuerst dastehen ?
 
L

Ludwig2012

Guest
Die Mehrheit ist froh, das wieder das Neue ganz hinten ist! :quer:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
lach dann soll es so sein, ich werde es noch lernen und ich hab was neues entdeckt, ich kann jetzt Bilder in die Galarie laden:banane:
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Mir ist das Puppenthema irgendwie jetzt erst aufgefallen. Das ging irgendwie an mir vorbei dabei liebe ich es Puppen zu nadeln. Besonders die Strikedukker habe ich schon zu Duzenten hergestellt, ich bin eh ein großer Arne&Carlos Fan. Vielleicht mögt ihr mal gucken, ich krame gerade mal in meinem Fotoarchiv...
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Sandra die sind wunderschön , da bin ich weit von weg, ich wurschtel mich so durch habe etliche Köpfe fertig und irgendwie jede Menge angefangen, aber im Moment fügt sich nichts zusammen.
Dem einen fehlt ein Gesicht dem anderen ein Bein, dem dritten die Armen
und beim 4 überlege ob ich es aufmachen soll...grins, aber der nächste Schub kommt bestimmt ist ja erst Feb 2015
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
WOW, Sandra, deine Puppenkleidchen mit den Mininorwegern sind ja allerliebst!!!
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Dankeschön :danke: für Euer Lob!
Ich habe auch erst etliche gemacht bevor sie so aussahen :O , besonders mit den Augen hatte ich lange Probleme. Ich liebe jede einzelne, einige habe ich verschenkt andere gespendet. Jedenfalls falls ich irgendjemand einen Rat geben kann bei den Strikkedukers, helfe ich gerne. Und Kerrymarie ich finde deine Püppchen wo du gezeigt hast total hübsch, wichtig ist doch nur das sie mit viel Liebe gemacht sind :tagebuch4:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
das stimmt und das sich ein Kind später genau die Puppe aussuchen kann die zu ihm past...
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Klasse sehen die Püppchen aus!
Gibt es dafür eine Anleitung? :habenwollen:
Sicherlich könnte ich meiner Enkelin damit eine Freude machen!
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
zu diesem Tread gibt es noch einen wo du jede Menge Anleitungen findest und im Archiv des Forum ist sicher noch mehr, mußt du mal auf die Suchfunktion gehen, viel Spaß dabei
und bestimmt freut sich die Kleine ...
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
kerrymarie schrieb:
zu diesem Tread gibt es noch einen wo du jede Menge Anleitungen findest und im Archiv des Forum ist sicher noch mehr, mußt du mal auf die Suchfunktion gehen, viel Spaß dabei
und bestimmt freut sich die Kleine ...
Danke, werde ich dann einmal machen!
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
und sind sehr süß geworden
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Och Gott sind die Knubbelchen herzig.....
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
nackman, die Knubbelchen sind allerliebst :-85:
 
W

wollmia

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
54
Das sind ja schöne Pupen die ihr da gemacht habt.
 
B

baghiera

Guest
Hallo, ich bin ganz neu hier bei euch und hoffe ihr koennt mir helfen. Habe die knubbelchen entdeckt und mich sofort in die suessen puppen verliebt. das einzige was ich bisher gestrickt habe sind socken. gestern hab ich versucht mit den knubbelchen anzufangen und habe bis jetzt die erste runde fuer den oberkoerper geschafft.meien maschenzahl von 56 ist richtig.und hier meine frage es steht dann "auf diese weise weiterhin...... bedeutet DAS; DASS ICH WIEDER BEI ANFANG OBERKOERPER WEITERSTRICKEN MUSS DNAKE IM VORUAS
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Es ist schon eine Weile her das ich ein Knubbelchen gearbeitet habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann sind sie aus einem Teil gearbeitet und werden jeweils durch abtrennen ( stillegen) einzelner Maschen beendet. Das heißt jedes Bein und jeder Arm werden getrennt beendet!
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo Sandra,
hab auch schon ein paar Strikedukker genadelt und meine Mädels haben sich riesig darüber gefreut. Aber der Hals ist, obwohl ich ihn richtig fest gestopft habe, nach einiger Zeit "haltlos". Sprich, der Kopf hängt nach hinten. Hast du da evtl. einen Tipp, außer fest stopfen, denn das tue ich ja.
LG Mareka
 
Thema:

Puppen stricken/nähen/häkeln

Oben