Puppen stricken/nähen/häkeln

Diskutiere Puppen stricken/nähen/häkeln im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; hier gibt es ja schon so viele schöne Püppchen und Figuren zu bestaunen. Die sind allesamt so niedlich geworden. Vielen lieben Dank fürs Zeigen...
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
hier gibt es ja schon so viele schöne Püppchen und Figuren zu bestaunen. Die sind allesamt so niedlich geworden. Vielen lieben Dank fürs Zeigen. Ich glaube, die Püppchen haben Viruspotenzial

Bei mir ist eine kleine Puppenhose fertig geworden, ganz nach den Farbwünschen meiner Tochter:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.879
Hallo Kerstin,
bei dem breiten knubbelchen würde ich das Kleidchen lassen, und drunter ein stück Körper und dann die Beine machen, am schluß einfach ans kleidchen innen annähen, :strick:

hallo Rosi,
das ist ja eine tolle Sammlung, alle schön anzusehen. :welle:
#lg Birgit
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Biggi60 schrieb:
Hallo Kerstin,
bei dem breiten knubbelchen würde ich das Kleidchen lassen, und drunter ein stück Körper und dann die Beine machen, am schluß einfach ans kleidchen innen annähen, :strick:

hallo Rosi,
das ist ja eine tolle Sammlung, alle schön anzusehen. :welle:
#lg Birgit
ja so will ich es versuchen, aber gestern kam mir doch glatt eine Sorgenfresserchen unter die Nadel, was gehäkelt werden wollte :O
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Silvia die Hose ist Süß, fehlt noch der Oberkörper grins

schön das sich schon ein paar von euch an diesem Virus angesteckt haben.. :welle:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Hallo Anne, ja ich will mal sehen ob ich es in der Bücherrei finde...und die Puppen in der Tasche , finde ich zwar süß
aber für mich zu klein....als Kleines Mitbringsel aber ideal
dankeschön

im Moment türmt sich hier das 4 angefangene Stück :O , also eins davon sollte ich heute unbedingt fertig stellen ...lach
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
und 3 sind fertig, das 4 fast ....aber ich habe auch wieder 2 angefangen...
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Wow Kerstin, Du bist aber schnell mit den Püppchen. :welle:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ich möchte ja auch was für die Kinderaktionen beitragen, wo ihr so tolle Sachen macht...deine kleinen Hosen sind auch Hammer !!
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Meine Tochter hat sich neue Kleidung für ihre beiden "Strikkedukker" gewünscht, die ich nach Vorlagen aus dem gleichnamigen Buch gestrickt habe:


Die Wolle vom Rock (linkes Bild) ist an die 35 Jahre alt, aus dieser
Wolle hat mir meine Mutter damals ein Kostüm gestrickt, einen Rock mit
dazu passender Jacke, die ich beide noch habe.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
oh sind die zauberhaft, ich liebe diese Puppen... :welle:

von Birgit kam gestern ein Knubbelchen und zwei süße Schnuffeltücher :tagebuch4: , man das Licht ist so übel ...ich hab noch keine Foto machen können
aber das kommt noch Birgit..
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ach wie goldig, danke Ariane ......... :tagebuch4:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ich wollte Bilder einfügen, aber ich weiß nicht wie das jetzt geht...der Button mit Dateianhänge ist weg, kann auch sein ich bin blind ?
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Kersten, wenn Du auf Antworten bist, dann unten Erweiterte Antwort anklicken, da kannst du dann Fotos hochladen.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
danke Eva

ich wollte euch doch noch gerne die Schnuffeltücher und das Knubbelchen von Birgit zeigen.
Wenn ich nun wieder weiß wie das mit den Bildern geht, werde ich morgen mal meine knipsen und euch zeigen.

Wobei richtige Lust kommt bei mir noch nicht auf, ist viel Gesuche für mich, aber das ist wohl normal bei einer Umstellung, die wohl sein muß.
Leider bin ich keine geduldiger Mensch wenn es um sowas geht. Einige Beiträge hab ich noch gar nicht wieder gefunden.
Manche Bilder sind jetzt sooo dunkel, oder geht das nur mir so ?
 

Anhänge

L

Ludwig2012

Guest
kerrymarie schrieb:
Leider bin ich keine geduldiger Mensch wenn es um sowas geht. Einige Beiträge hab ich noch gar nicht wieder gefunden.
Manche Bilder sind jetzt sooo dunkel, oder geht das nur mir so ?
Dann fang doch einfach erst mal an, Deine erhaltenen Konversationen abzuarbeiten! :suche:
 
Thema:

Puppen stricken/nähen/häkeln

Oben