Oster-Mystery-Kal

Diskutiere Oster-Mystery-Kal im Jahreszeiten-Aktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Habe das Zackenmuster bewältigt. Schweiß von der Stirne wisch
#
Schau mal hier: Oster-Mystery-Kal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
373
Ich melde die Eiersuche für erfolgreich beendet. Mein Tuch ist fertig :smileygarden_ostern1:
Liebe @elfle Dankeschön für die tolle Aktion , Anleitung und die dazugehörige Geschichte.
Für mich war das Tuch eine echte Herausforderung. Aber was zählt ist das Ergebnis und das gefällt mir sehr gut.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.257
Standort
Pforzheim
Mädels, ich bin unglaublich stolz auf euch!
So tolle Tücher die schon fertig geworden sind!
Und bestimmt kommt noch das ein oder andere dazu.
Es freut mich, wenn es euch Spaß gemacht. Mir hatte die Anleitung Freude gemacht beim erstellen, auch wenn sie mir auch einige Nerven und Zeit gekostet hat 😆
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.307
Ich bin jetzt auch bei Teil 3 am stricken. Der Wabenpullover ist fertig.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
507
Ich bin beim letzten Muster, wird aber auch noch dauern. Bis Ostern schaffe ich es leider nicht.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Ich nadel auch dran Rum.
Hab ich schon Mal gesagt dass ich links verschränkte Maschen und Lochmuster mit Muster in der Rückreihe hasse? Ich beiss mich durch.

Da ich nicht wusste welche Länge mein bobbel hat, hab ich die kleine Variante gestrickt.
Zuerst dachte ich das Garn reicht nicht, jetzt würde soviel übrig bleiben.
OK wird die Wiese größer.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Wie habt ihr abgekettet?

Blöde Frage ich weiß.
Aber hat vielleicht jemand den Abkettvorschlag gemacht? Ich hab mir das Video angeschaut. Nicht ganz, weil am Handy zu mühsam. Gefallen tut es mir schon, aber die Videoqualität ist nicht besonders.
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
373
@Susl
Ich musste erst mal nach gucken wie man überhaupt 2 Maschen links verschränkt zusammenstrickt:smilie_girl_080_1:. Hatte ich zuvor noch nicht gemacht. Und dann alle 8 Fäden zu erfassen, eine Herausforderung. Aber wenn das Tuch dann fertig ist , ist man mega stolz und so oft muss man die verschränkten ja auch nicht stricken
Hatte mir das Video vom Zackenrand auch angesehen . Habe aber ganz normal abgekettet.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.782
Standort
Chemnitz
Teil 2 ist fertig und Bild im Album. Ich habe einen 1000m-Bobbel und werde das große Kuscheltuch stricken. Teil 3 wird also nochmal umfangreich.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.307
So. Hab mein Tuch grad abgekettet. Ich hatte die kleine Variante gewählt, weil mein Bobbel nur 800 m hatte. Hat jetzt aber doch gereicht, um den Zackenrand dreimal zu stricken. So ist der Bobbel bis auf einen winzigen Rest aufgebraucht. Nach dem Baden gibt's ein Foto.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.441
Standort
Neu-Isenburg
Bin gerade bei Reihe 4 vom letzten Chart.
Da ich einen Bobbel mit 1200m habe, wird das letzte Muster größer.
Bin am überlegen ob ich mit einem I-Cord abkette.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.782
Standort
Chemnitz
Stehe kurz vor dem Abschlussmuster und habe eine Frage: Was ist mit den Zunahmen links und rechts der Strahlenmaschen? Fallen diese beim Abschlussmuster weg oder werden sie noch gestrickt? Da bin ich mir jetzt unsicher.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.782
Standort
Chemnitz
Danke, das habe ich aufgrund der Info in dem rot gerahmten Kästchen im 1. Teil auch gedacht. Aber ich war mir doch unsicher.

LG Elke
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Ich mein @elfle schreibt irgendwo das die Zunahmen weiter gemacht werden müssen.

Ich hab das letzte Muster 2 x gestrickt und hab jetzt fast 600 Maschen. Jetzt muss ich mich zum abketten aufraffen.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.307
Bin gerade bei Reihe 4 vom letzten Chart.
Da ich einen Bobbel mit 1200m habe, wird das letzte Muster größer.
Bin am überlegen ob ich mit einem I-Cord abkette.
Ich hatte auch angefangen, mit einem i-cord abzuketten. Das hatte mir dann nicht gefallen, und ich hab normal abgekettet.
 
Thema:

Oster-Mystery-Kal

Oben