Occhi-Video mit Wechsel- und Kreativknoten gesucht

Diskutiere Occhi-Video mit Wechsel- und Kreativknoten gesucht im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo, Occhi-Freundinnen und -Freunde, meine erste Occhi-Blumengirlande habe ich nach langer Zeit endlich fertig gestellt, s. Foto. Leider habe...
Waldfee1968

Waldfee1968

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
64
Hallo, Occhi-Freundinnen und -Freunde,

meine erste Occhi-Blumengirlande habe ich nach langer Zeit endlich fertig gestellt, s. Foto.

Leider habe ich große Probleme, die bebilderten Anleitungen im Occhi zu verstehen, egal, ob sie im Internet oder in Büchern sind. Ich habe vielleicht zu wenig Vorstellungskraft. Den Doppelknoten kann ich ganz gut.

Kennt jemand ein Video, egal in welcher Sprache, dass einen Wechsel- und einen Kreativknoten zeigt? Oder hätte vielleicht sogar jemand Lust, ein solches Video selber zu machen und es hier online zu stellen? Gestern habe ich sehr lange nach Occhi-Videos mithilfe von Ashampoo (Video Finder) gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Kann mir bitte noch jemand sagen, wie Wechselknoten und Kreativknoten auf Englisch heißen? Da dies Fachbegriffe sind, kenne ich sie leider nicht.

Außerdem verwende ich für das Occhi Filethäkelgarn, also sehr dünnes Garn (die genaue Stärke konnte mir die Verkäuferin nicht sagen, es ist für die Nadelstärke 1,25 gedacht). Das dünne Garn bedingt, dass ich für einen größeren Occhi-Ring sehr viele Einzelknoten benötige. Kennt jemand noch ein geeignetes Garn, dass etwas dicker ist?

Ganz lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Waldfee1968
 

Anhänge

Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
748
Hallo Waldfee, :weihnacht1:

Ich habe mir Occhi-Kreativ von Frau Edith Roesti aus der Schweiz in Achern zeigen lassen.
Sie ist auch in Horstmar bei der Occhi-Messe.
Ich fahre immer im September nach Achern zur Occhi-Ausstellung.
Dort gibt sie immer eine Stunde Kurs.
Ich habe das Buch von Helma Siepmann.Kam aber da auch nicht so gut zurecht.
Es gibt eine CD von Helma Siepmann
Schau hier http://occhihelma.de/vorspann-grundelemente-regeln-und-tips/ hat Frau Siepmann zum
Ausdrucken freigegeben.
Ich habe auch hier noch etwas. http://www.kreatives.occhi.de/html/grundlagen.html
Vielleicht kommst du damit zurecht.
Man muß natürlich üben.
Ich habe auch bei YouTube kein Video gefunden.
Kreatives Occhi gibt es nur von Helma Siepmann.

Als Garn verwende ich Perlgarn Nr. 8. Hier hast du auch viele Farben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Hallo!

Also ich habe ein paar Videos gefunden. Schau doch mal hier:

https://www.youtube.com/user/tatmantats

Dort einfach mal durchblättern. In dem Video PLJ kann man die Wechselknoten erkennen.

Und in diesem Kanal findest du so gut wie alles was Tatting/Occhi so bietet:

https://www.youtube.com/user/kcabrera74

Einfach alle Videos durchgehen (sind viele ich weis). Da findest du bestimmt das was du suchst.

LG Rico
 
Thema:

Occhi-Video mit Wechsel- und Kreativknoten gesucht

Oben