ne Frage???

Diskutiere ne Frage??? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; He Steffi, das sieht doch super aus. :applause: Freue mich schon auf weitere Hardangerarbeiten von dir :)
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
He Steffi,

das sieht doch super aus. :applause: Freue mich schon auf weitere Hardangerarbeiten von dir :)
 
#
Schau mal hier: ne Frage???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke...freu


Kissy ich mach das ganz einfach: ich ziehe mit ringsrum einen Faden (ca 1/2 cm vom Rand weg) raus, dann nähe ich mit dem Zickzackstich einmal ringsherum, diese Kante ab.
Und dann kommt gleich die Häkelnadel ins Spiel.... der Faden der fehlt sieht man, dort steche ich in jedes 2. oder 3 Loch ein und häkel eine feste Masche. In den Ecken 3 oder 5 Maschen... jenachdem... und dann häkel ich die Spitze einfach weiter...

das hält wie Ochse.... hab da noch nie Probleme gehabt selbst nach dem Waschen.... ist die Spitze dort wo sie soll...

winke Steffi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.151
Oh wie schön .... da bekomme ich auch wieder Hardanger-Lust ...... aber auch dieses Jahr wirds nichts mit meinem Hardanger-Weihnachtsdeckchen ..... gott sei Dank geht der Stoff nicht kaputt ...

Klasse Steffi, gefällt mir wirklich gut !!!! Und genau meine Farben :D :applause: :applause:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Anne... manchmal fressen Silberfischel und Motten kleine Löcher rein... besser du verarbeitest den Stoff gleich....lach

winke Steffi
 
Thema:

ne Frage???

Oben