ne Frage???

Diskutiere ne Frage??? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; ich hab so schönes buntmeliertes Garn.... jetzt bin ich mir net sicher welche Stofffarbe ich dazu nehme???? was ist eure Meinung dazu danke...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich hab so schönes buntmeliertes Garn.... jetzt bin ich mir net sicher welche Stofffarbe ich dazu nehme????

was ist eure Meinung dazu

danke schon mal Steffi
 
#
Schau mal hier: ne Frage???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Hey Steffi, du meinst zum Hardangern? Eine Unifarbe die gut zu dem melierten Garn passt ... würde ich jetzt machen!
Was ist es denn für eines?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich würde auch auf jeden Fall eine Stofffarbe wählen die auch im Garn drinnen ist.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also mein Garn ist so dunkelbunt meliert...also ihr meint ich soll dazu eine farbe nehmen die auch mit im Garn ist... zB. Rot...
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Steffi,
du kannst auch mal ein Stückchen deines Garns mit in ein Handarbeitsgeschäft nehmen und es dort auf die verschiedenen Stofffarben legen. So kannst du besser sehen zu welcher Stofffarbe es paßt. Wenn du keinen bunten Stoff willst, probiere mal mit weißem oder naturfarbenem Stoff.

Welches melierte Garn hast du? Marke? Farb-Nr.?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also das ist Anchor Multicolor Farbe 5

ob da brauner Stoff dazu sieht????
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
dunkelblauen Stoff hab ich auch noch... was mach ich nur... oder doch weiß oder beigE??????
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Steffi,

die 5 ist aber nicht die Farbnummer sondern die Dicke des Stickgarns. Das Multi-Garn muß 4 stellige Nummern haben.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Lach Anne... das soll ich nu wissen...lach

dann guck ich noch mal...mom

Ahhhhhh... Farbnummer 1375...kann das sein???

winke Steffi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Steffi,

die Farbe 1375 Harlequin sieht bestimmt sehr gut aus auf sonnengelbem oder blauem Stoff. Was hast du eigentlich vor zu sticken? Und was paßt besser in deine Wohnung?

Ich denke auf weißem Stoff ist die Garnfarbe zu bunt.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Anne

lach was hab ich vor????????? :unwissend:.......das weiß ich auch noch net so richtig...
ich habe indessen mal ein kleines Deckchen in hellblau und blaumelierten Garn begonnen...irgendwie hatte ich mal wieder zum Hardanger Lust....

Sonnengelb würde besser passen als blau aber dazu brauche ich erstmal den gelben Stoff....

danke schon mal...
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
:hello: Steffi,

freue mich schon darauf ein Bild davon zu sehen.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Bin gerade am Rand häkeln... Anne ich hab dir ne Mail geschrieben... vielleicht kannste mir helfen...

winke Steffi

PS: Bild gibt es wenn der Rand fertig gehäkelt ist...
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
:huhu: Steffi

ich habe dir auch ne mail geschickt. Wenns noch Probleme gibt sag Bescheid.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou Anne,

danke dir.... auf die Idee das ganze anders anzufangen bin ich gar nicht gekommen... lach... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume net...
bei nächsten Stück merkt ich das mir... habs gleich notiert...

Bild kommt heute im Laufe des Tages...

winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hier mein kleines Deckchen... ist zwar noch net perfekt weil ich den ersten Mustersatz net richtig hab... aber egal... mir gefällts trotzdem
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
schön geworden :applause: :D
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Danke Babs... da durch ich etwas anders begonnen habe habe ich auf der einen Seite 3 Kästchen stehen und auf der anderen nur 2... aber dank AnneW weiß ich jetzt wies besser geht...

winke Steffi
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Sehr schön Steffi.
Und auch toll fotografiert :wink:

Wie machst du das denn mit dem Anhäkeln, dass das haltbar ist? War doch kein fertiges Anhäkeldeckchen oder?


LG
Kissy
 
Thema:

ne Frage???

Oben