Hardanger für Frühling und Ostern

Diskutiere Hardanger für Frühling und Ostern im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hier sind einige meiner Werke für Frühling und Ostern: ein kleines Küken, Ostereier für den Osterstrauch und Fensterbilder mit Osterhasenfrau und...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hier sind einige meiner Werke für Frühling und Ostern:

ein kleines Küken, Ostereier für den Osterstrauch und Fensterbilder mit Osterhasenfrau und Osterhasenmann

Die Blüte ist ein Entwurf von mir und wurde mit Multicolorgarn und grünem Garn auf weißem Bellana gestickt.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Mensch Anne,

warst du wieder fleißig.

Die Sachen sehn echt toll aus. Du erinnerst mcih an Sachen, die ich noch machen wollte.

LG Jana
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo Anne
Deine Werke sind ja wunderschön. Ich hab mal ne Frage zu den runden Arbeiten: Hast Du sie umstickt und abgeschnitten, oder gibt es sowas rundes fertig zu kaufen?. Ich find das ist ein ganz hübsches Geschenk.
Liebe Grüsse Astrid
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Hallo,
toll sehen sie aus, Deine Sachen .........
Grüße
Anne
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Danke.

@ Astrid,

bei den runden Fensterbildern wurde der Stoff über einen Metallring geklebt, geht ganz einfach. Du mußt den Stoff vorher von links leicht bügeln dass er glatt ist. Dann nimmst du den Metallring - es gibt verschiedene Größen und Formen - und bestreiche ihn auf einer Seite mit Textilkleber - am besten direkt aus der Tube. Drücke dann den Ring auf die linke Seite des Stoffes bis er angetrocknet ist. Dann schneidest du den Stoff in einem Abstand von etwa 8-10 mm (Je nach Dicke des Ringes) ab und bestreichst den überstehenden Stoff auch mit Kleber. Dann einfach um den Ring herumkleben und trocknen lassen. Zum Schluß klebe ich um den ganzen Ring eine schöne Kordel passend zu dem verwendeten Stickgarn.

Probiere es doch mal aus. Geht super. Zum Aufhängen kann man dann einen Nylonfaden nehmen oder ein dünnes Bändchen.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hi Anne
Danke für die gute Beschreibung. Da wär ich gar nicht draufgekommen, aber es klingt einfach, ich muss mal nach Ringen suchen.
Liebe Grüsse Astrid
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Anne,

schön, deine Osterhandarbeiten! Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter dazu.

LG Evi
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo,
Ich finde die Osterarbeiten ganz super. Wie groß sind die Fensterbilder und muß man den Stoff einschneiden wenn man ihn um den Ring klebt? Ich nehme an dass es sonst Falten gibt, oder hast Du da einen besonderen Trick?
LG Hanna ?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Hanna,
diese Fensterbilder hier haben einen Durchmesser von 15 cm. Die Ringe gibt es in verschiedenen Größen. Ebenso oval, eckig, Herzen ...

Wenn du Mitglied bei den Handarbeitsfrauen im Club bist, dann schau doch mal in mein Album rein. Da sind noch andere Fensterbilder.

Der Stoff wird nicht eingeschnitten! Man lässt nur ca. 8-10 mm um den Ring stehen. Läßt sich ganz einfach und glatt um den Ring kleben.
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Güte Anne die sind ja echt genial!
Das rechte Deckchen...ich geh an die Decke*lach*

LG Mela*schwärm* :D
 
Thema:

Hardanger für Frühling und Ostern

Oben