Hilfe - ich könnte Weinen (Hardanger Reparatur)

Diskutiere Hilfe - ich könnte Weinen (Hardanger Reparatur) im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; ;( Hallo, ich bin echt verzweifelt, wie ich ja geschrieben habe bin ich noch "Hardanger-Neuling" und habe mich an eine größere...
D

Drache-79

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
18
;( Hallo,

ich bin echt verzweifelt, wie ich ja geschrieben habe bin ich noch "Hardanger-Neuling" und habe mich an eine größere Weihnachtssterndecke gewagt und gestern passierte eine für mich Megakatastrophe! Meine Oma war zu besuch und hat bei mir den fast fertigen Stern erblickt - da Sie selbst keine Ahnung von Hardanger hat war Sie fasziniert von den vielen "Löchern" und Stegen usw. doch wollte Sie nicht glauben das es hält! Sie hat sich leider während ich im Büro war den Stern geschnappt und ein bisschen belastet nach Ihren Worten und nun habe ich an einer Stelle ein ausgefranztes Löchlein da es unter den Plattstichen die abgeschnitten Gewebefäden gezogen hat! ;(

Nun ich bin echt kein Profi und habe von meiner "Stickmama" die mich leider verlassen hat, nur gewusst das wenn das Werk fertig ist ich den Rand mit Kleber noch sichern soll!

Mir fehlte eigentlich nur noch der Langettenrand - doch jetzt würde ich am liebsten Schreien und das ganze aus dem Fenster werfen!

Grüße



Sandra
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
218
hardanger

hallo Sandra, nach deiner schilderung würde ich die Plattstichgruppe aufmachen und einen ersatzfaden einziehen.Ich hoffe, du verstehst was ich meine, bin nicht allzugut im erklären,besser im zeigen.Hoffe du kannst das Mißgeschick reparieren. Lg Gerlinde :wink1:
 
F

Froeschlein

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
61
Hallo Sandra,

ich würde es auch so machen wie Gerlinde es dir geraten hat.