Vorlage Hardanger-Engel

Diskutiere Vorlage Hardanger-Engel im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit ca. 1 Jahr der Hardanger-Manie verfallen und ständig dran, neue Dinge zu...
H

Hondabiene

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
4
Hallo,



bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Bin seit ca. 1 Jahr der Hardanger-Manie verfallen und ständig dran, neue Dinge zu sticken.



Versuche gerade einen Hardanger Engel mit Trompete zu sticken.

Kann mir jemand helfen und hat vielleicht die Anleitung dafür?



Den anderen Engel mit der Harfe würde ich auch gerne noch machen, aber die Vorlage ist nicht mehr in meinem Besitz.

Vielleicht kann auch hier jemand helfen.

Habe irgendwo gelesen, dass es noch einen dritten Engel mit Kerze? geben soll.



Wäre super, wenn jemand helfen kann. Der Engel soll doch bald mein Fenster schmücken.



Grüße



Hondabiene
 
#
Schau mal hier: Vorlage Hardanger-Engel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Hondabiene,

es freut mich, dass dir das Hardangern auch so viel Spaß macht.

Die Engeln mit der Posaune und der Harfe stammen aus dem Heft LENA Hardanger Weihnachten, Best-Nr. L 552, BPV GmbH & Co. KG in Rheinfelden.
Der Engel mit der Kerze ist eine Abänderung des Musters durch die Stickerin. Hierzu findest du keine Vorlage in Heften.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als dir das Heft beim Verlag oder beim Zeitschriftenhandel zu bestellen. Hier im Forum sind wir sehr streng mit dem Copyright und dem Urheberrechtschutz, d. h. du wirst hier niemanden finden, der dir mal so die Anleitung zukommen läßt, es sei denn es handelt sich wirklich um das Original.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
ich nochmal:

du kannst dir gerne unter Hardanger-Galerie ein Album anlegen und Fotos deiner Hardangerarbeiten einstellen. Schreibe dann bitte dazu, nach welcher Anleitung gestickt wurde oder ob es ein Eigenentwurf ist. Wir freuen uns immer sehr über Fotos. In einem Beitrag kannst du bist zu 20 Fotos unterbringen.
 
K

Kloeppelfan

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
38
Hallo Hondabiene,

ich weiß nicht, ob es dieser Hardanger-Engel ist, den Du suchst.

Er ist in der ANNA 11 / 2000 drin , alles im ORIGINAL mit noch eingehefteten Anleitungsbogen.

Zeitung ist weg

Wer Interesse hat (Du oder auch eine andere Stickerin), melde sich per PN bei mir.

LG - Kloeppelfan
 
H

Hondabiene

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
4
Hallo Kloeppelfan,

das war nicht der Hardanger-Engel, den ich gesucht habe. Ich war auf der Suche nach den Engeln mit Trompete und Harfe. Habe sie mal gesehen u´nd sie haben mir sehr gefallen. Muss mal sehen, ob ich das Heft dazu noch irgendwo ergattern kann.



Aber vielen Dank für deinen Beitrag.



Gruß Hondabiene
 
H

Hondabiene

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
4
Hallo Anne,

ja mir macht das Hardangern sehr viel Spaß, wenn es meine Zeit zulässt.

Das mit dem Urheberrecht hatte ich total vergessen, aber das ist natürlich alles richtig. Sollte auch nicht so rüberkommen, dass ich eine Kopie von etwas haben wollte, ich wollte eigentlich nur wissen, wo die Engel drin waren, um dann das Heft dazu zu erstehen. Das mit dem Nachbestellen von den Heften im BPV Rheinfelden (ist ja der oz-Verlag) ist so eine Sache. Habe ich desöfteren schon versucht. Keine Chance!! Habe mal eine Bestellung von 18 Heften aufgegeben und am Ende ein einziges bekommen. Man kann nur die neueren nachbestellen, alles was älter ist, ist nicht mehr lieferbar und wird auch nicht mehr aufgelegt. Die neuen Hefte kaufe ich mir meistens.


So kann ich nur hoffen, das jemand mal eines der Hefte verkauft.

Werde mal demnächst meine Sachen fotografieren und dann ein Album davon reinstellen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Du kannst auch mal bei eb.. nachschauen. Dort wird das Heft öfters angeboten. Oder schick doch mal an den OZ-Verlag eine mail. Ich habe vorige Woche auch ein Häkelheft bekommen, das schon mehrere Jahre alt ist.

Auf deine Bilder bin ich sehr gespannt.
 
S

Sonne79

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
54
Hallo Hondabiene,

ich weiss was du für einen Engel meinst. Ich hab die auch schon gemacht und habe die Anleitungen auch noch daheim. Ich glaube das war in einem Diana Special. Leider bin ich jetzt im Büro aber ich schau heut abend gleich nach dem Titel und der Bestellnummer ...
Ich bin auch der Meinung ich habe das Heft letztens auch noch in meinem Zeitschriftenladen gesehen. Auch da werd ich noch mal schauen wenn du Interesse hast.

Viele Grüße
Wenke
 
S

Sonne79

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
54
Hallo,

ich noch mal. Die Engel waren im Heft Diana Special Hardanger "Die schönsten Modelle für Weihnachten" (Heft-Nummer D 1568 ) . Gekostet hat es mal 3,50 €. Wenn du Interesse hast schau ich morgen noch mal bei meinem Zeitschriften-Händler.

Viele Grüße
Wenke
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
In der neuen ANNA November 2007 sind auch 3 Hardanger-Engel drin. Ein Engel mit Flöte, einer mit Kerze und ein singender Engel. Die Größen liegen zwischen 14,2 x 20,2 und 16,5 x 22,6 cm.
 

Anhänge

K

Kijara

Schüler
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
121
Jetzt weiß ich wo ich die Engel gesehen habe! :quer: Und ich habe mir schon mein Hirn zermatert wo ich die gesehen habe! Danke Anne!!! :hello:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Oh, da werde ich auch mal gucken. Danke Anne! :kiss:
 
H

Hondabiene

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
4
Hallo Wenke,

danke für deine Mühe. Ist das Diana Special Hardanger Heft Nr. 1568 schon älter? Ich glaube dieses habe ich nicht.

Wäre schön, wenn du mal schauen könntest bei deinem Zeitschriftenhändler. Ich bin auch schon auf der Suche danach, aber bei uns bin ich noch nicht fündig geworden. Danke!

Liebe Grüße

Antje
 
S

Sonne79

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
54
Halli Hallo,

ich denke schon das es etwas älter ist. Ichhabe es jedenfalls schon ne Weile. Wenn ich die Tage am Händler vorbei komm schau ich noch mal danach.

Liebe Grüße
Wenke
 
S

Sonne79

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
54
Hallöchen,

war heute morgen im zeitungsladen und leider war keine Diana mehr da - sorry. Aber mit den Daten kannst es ja mal beim oz-verlag versuchen.

Viele Grüße
Wenke
 
N

Netti

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
1
Hardanger Engel

Ich weiss um welche Engel es sich handelt, denn ich sticke gerade den mit der Trompete. Die Engel sind im "DIANA Spezial" D1568 erschienen im OZ Verlag 2002. :n8:
 
E

elgoe

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
2
Hallo,

ich versuche verzweifelt, die Anleitungen zu den Engeln mit Trompete und Harfe zu bekommen. Beim OZ Verlag sind sie nicht mehr vorhanden.
Kann mir jemand die Hefte verkaufen?
Vielen Dank
Elgoe
 
Thema:

Vorlage Hardanger-Engel

Oben