Gardinen

Diskutiere Gardinen im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo Ihr lieben, ich suche Muster für Scheibengardinen etwa 60cm breit. Weis da jemand von Euch wo ich da suchen kann? Leider habe ich noch...
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Hallo Ihr lieben,
ich suche Muster für Scheibengardinen etwa 60cm breit.
Weis da jemand von Euch wo ich da suchen kann?
Leider habe ich noch nichts gefunden. :O .

Lieben Gruß
Heike
 
#
Schau mal hier: Gardinen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Heike,
wie breit soll denn das Hardangermuster sein? Ich würde nicht die ganze Gardine mit Stickerei ausfüllen, sondern nur unten eine Spitze in Hardanger und evtl. in der Mitte.

Eigentlich kannst du jedes Außenmuster von Decken verwenden. Du stickst dann halt nur eine Seite einer Decke und machst an den Seiten einfach einen Langettenrand. Oben kannst du entweder umnähen, damit du eine Leiste durchziehen kannst. Oder Schlaufen annähen. Ich würde rechts und links direkt an den Langettenrand noch zusätzlich Plattstiche sticken. Das hält dann besser.

Freebies habe ich fürGardinen leider noch keine gefunden.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Heike,
ich hab' vor Jahren eine Scheibengardine gestickt. Sie ist in meiner Motivations-Box - vielleicht schaust du sie dir an. Anleitungsquelle steht auch dabei
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Hallo AnneW.
die Breite ist 60 cm, wie lang das weis ich noch nicht :O .
Ist auch nicht für mich sondern für eine Freundin-
Sie hatte eine Vorstellung von einem Baum. Gibt es so was?
Aber nun schaue ich erst noch mal bei Evi vorbei-*g*- :banane:

Danke noch :wink1:
Heike
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Heike,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe in einem ELKE Heft mal so was wie einen Baum oder Blumenstrauß gesehen. Ich müßte mal nachschauen.
 
Monika

Monika

Schüler
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
241
Hallo Heike, in Elke Nr. 25 ist eine Gardine mit Fischen und in Elke Nr. 30 eine mit Blumen sowie in Nr. 9 mit niedlichen Schleifen
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Nun ich sollte mich nun schämen. :O
Es sollten Griechische Zeichen sein.Nun hat da jemand eine Lösung für mich.
Also kein Baum.Ich habe da was falsch verstanden.

Lieben Gruß
Heike
 
Monika

Monika

Schüler
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
241
Was verstehst du unter griechische Zeichen?????
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Hallo Monika ,
nun das weis ich nun auch nicht so genau .
Griechische Zeichen halt.
So wie eine Schnecke .
Bin mir aber da auch nicht so ganz sicher ob es da so was gibt. :horror:

Gruß
Heike
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Hallo alle zusammen, ich hab grad mal bei Euch mitgelesen, vielleicht meinte sie ja mit den griechischen Zeichen auch die Zeichen fuer alpha beta omega usw. Das fiel mir grad so ein, als ich das hier las :hello:
 
Monika

Monika

Schüler
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
241
Sowas ähnliches ist auch in einer Elke
 

Anhänge

U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Nun ich dachte da das es da was besonderes gibt.
Aber lasst mal sonst habe ich hier nun alle durcheinander.
Ich denke das es auch normale Gardinen im Hardanger Stiel sein können. :regen:
Trotz dem vielen Dank für Eure Hilfe.

Heike
 
Thema:

Gardinen

Oben