Nähmaschine Erfahrungen

Diskutiere Nähmaschine Erfahrungen im Nähschule Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Ihr Lieben, da ich durch Corona nähen gelernt habe und mir das auch viel Spaß macht, überlege ich, mir eine bessere Nähmaschine...
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Hallo Ihr Lieben,

da ich durch Corona nähen gelernt habe und mir das auch viel Spaß macht, überlege ich, mir eine bessere Nähmaschine anzuschaffen.

Ich habe mir die W6 Nähmaschine N 3300 Exklusive mal angesehen.

Jetzt möchte ich gerne wissen, wer mit dieser Maschine schon Erfahrungen gesammelt hat und ob die empfehlenswert ist.

Liebe Grüße

Monika
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
Ich nähe nicht auf dieser Maschine,aber ich habe nur Gutes über sie gehört.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich habe mir die gekauft und bin sehr zufrieden! Meine Größcousine näht damit alle Kindersachen und hat die Maschine auch, mindestens wöchentlich in Gebrauch. Wenn du sie direkt beim Hersteller kaufst, kannst du dort eine 10 jährige Garantie kostenfrei bekommen.

Meine 50 j. Bernina ist aus Guss und unkaputtbar, natürlich nicht mit der Maschine aus Kunststoff zu vergleichen! Aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis klasse.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
Ich nähe seit fast 2 Jahren auf die Singer Brillance
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe auch mit einer W6 geliebäugelt. Man hört nur Gutes über die Maschinen. Aber ich tue mich sehr schwer damit, eine andere Maschine zu nutzen. Meine hatte ich 30 Jahre, bis sie kaputt gegangen ist. Nutze meine Ersatzmaschine, welche schon 17 Jahre auf dem Buckel hat.
Ich würde gerne eine W6 testen, um zu sehen, ob sie mir liegt.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
Ich habe ja die Singer Brillance und die näht klasse. Mir haben so einige Leute gesagt,bloß keine Maschine aus dem Discounter,ich habe meine von L.....
Eine anspruchsvolle Maschine kann genauso kaputt gehen,wie eine günstige,oder eben genauso lange halten. Es kommt ja auch immer darauf an,was man möchte. Ich weiß nicht,ob meine Jeans nähen kann,aber ich habe es auch noch nicht ausprobiert. Wenn ich Leder nähen würde,würde ich vielleicht auch eine andere Maschine nehmen,aber ansonsten würde ich nicht so irre viel Geld ausgeben wollen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Vor einiger Zeit habe ich mir eine W6 N3300 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Sie tut alles, was eine Nähmaschinen leisten sollte und die Bedienung ist sehr gut überschaubar.
Meine vorherige Maschine hat mehr als 30 Jahre ausgehalten und ich habe auch damit nur gute Erfahrungen gehabt.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Habe auch eine W6 N3300 Exklusiv gekauft. Werksgarantie 10 Jahre.
Bin super damit zufrieden. Näht fast alles. Leder ,5 Lagen Stoff, Möbelstoff...
Ist genau so gut,wie meine alte Pfaff. Vielleicht noch ganz so rubust.
Kunden Dienst sehr nett. Lieferung in 2 Tagen. LG Laila :smilie_girl_165_1: :habenwollen:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich habe 2 W6 Maschinen und bin damit zufrieden. Die 2. hatte ich eigentlich für meine Enkeltochter gekauft, es ist die ganz einfache,für Anfänger und nicht einmal 100 Euro. Die hat sogar einen Einfädler. Die Enkeltochter will sie nicht mehr und somit nun auch meine.Habe damit sehr lange genäht als meine andere zur Inspektion war. und das dauerte wegen Corona sehr lange. Also ich bin mit beiden zufrieden
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Ich nähe mit der W6 N8000und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht,ich liebe mein Schätzchen.Vor einiger Zeit ist auch die Stickeinheit Eu5 eingezogen.Auf Facebook gibt es dazu auch verschiedene Selbathilfegruppen.
Das Problem sitzt meistens vor der Maschine
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Nebenthema "Singer-Maschinen"

Die Firma SINGER gibt es seit etwa 30 Jahren nicht mehr.
Irgendein findiger Unternehmer hat den Namen gekauft und pappt den seitdem auf ziemlich billige Maschinen aus dem asiatischen Raum.
Das sagt jetzt erstmal nichts über die Qualität der Maschinen aus, sie können durchaus gut sein.
Aber einmal ist das eine Irreführung der Kunden, die immer noch glauben, deutsches Wertprodukt zu erwerben. Und es fördert mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Ausbeutung von Kindern oder anderer hundearmer Menschen da in Asien. Denn für das Geld, wie die Maschinen hier regelrecht verschleudert werden, kann da kaum ein "Fairer Handel" dahinterstehen. Man muss bedenken, dass der Namens-Besitzer da trotz des niedrigen Preises noch ziemlich gut dran verdient.

Nur mal so als Gedankengang...
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
Das ist wie bei vielen Sachen,nicht nur bei Nähmaschinen. Die berühmten Skatcher Schuhe und vieles andere -billige und zum Teil hoch giftige Verarbeitung --aber wir tragen sie ( ich nicht) mit Begeisterung.
Mir ist bekannt,das Singer nicht mehr in Deutschland produziert wird,ich bin trotzdem mit der Maschine sehr zufrieden.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Das freut mich für dich. Das mit dem Verschicken geht bei W6 immer sehr schnell. Ich habe ja die N5000 schon über 10 Jahre und die einwandfrei
Auch die Anfängermaschine N 1135 ist super
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Nicht dass ich wirklich Ahnung vom Nähen hätte, das letzte Mal 2009 für Crazy Wool. Ich habe gerade von W6 die N3300 Exklusiv zu Weihnachten bekommen.

Kann ich Euch mal fragen, was für Garn Ihr nehmt dafür, am Liebsten Baumwolle, oder ist das ein Denkfehler?

Also, Tasche, Spulen für den Unterfaden und Nadeln waren dabei. Fehlt mir noch etwas??

Ich bin gerade etwas am Staunen und etwas planlos.

Meine alte Maschine, von Privileg, 30 Jahre alt, wenig gebraucht, hat zuletzt den Faden zu kurz gezogen und die Stichart ließ sich nicht mehr verstellen. Kann man sie irgendwo zum Reinigen und Warten einschicken, ohne das es Millionen kostet?

Fragen über Fragen, ich danke Euch!
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
ich nähe nur mit Gütermanngarn,mit anderen Marken,habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Frage doch einmal in einer ortsansässigen Schneiderei nach,oft kennen sie sich mit Nähmaschinen gut aus und können kostengünstig weiter helfen. Zumindestens hat mir ein ortsansässiger Schneider so ein Angebot gemacht,auch wenn ich es bis jetzt nicht brauche.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@MrsJanice ich glaube hier haben welche diese Maschine und können dir auf jeden Fall bei deiner Frage weiterhelfen - ein tolles Geschenk freut mich für dich und hab viel Spass mit dem Maschinchen
 
Thema:

Nähmaschine Erfahrungen

Oben