Strickkleid kürzen

Diskutiere Strickkleid kürzen im Nähschule Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo miteinander.... ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein Langes Feinstrick Kleid das mir zu lang ist. Es hat unten einen Bündchen mit 1...
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hallo miteinander....


ich habe ein Problem,
und zwar habe ich ein Langes Feinstrick Kleid das mir zu lang ist.
Es hat unten einen Bündchen mit 1 M li 1 M re und das würde ich gerne wieder
ansetzten.
Ich habe eine Nähmaschine die auch Stretchware vernäht ( eine Art overlock )
Sollte ich erst das kleid da Absteppen wo ich es kürzen will, dann erst abschneiden
und den Bund wieder ansetzen?
Wenn ich nur schneide, wird sich das wohl aufpfrimeln oder??
Wäre über ein paar Tips dankbar....

Gruß Sanne :danke:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja würde ich auch so machen, ich würde eine zwillingsnadel nehmen zum wieder ansetzen und evtl ein vieselineband drunter setzen damit dir der Saum, Naht net wellig wird
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi
Danke für den Tip.... Zwillingsnadel hab ich, das Vlieselineband muß ich mir besorgen.
Stimmt, das mit dem Welligwerden, da muß man aufpassen, hätt ich jetzt nicht dran gedacht...
 
Thema:

Strickkleid kürzen

Oben