Hosen Nähen für Anfänger

Diskutiere Hosen Nähen für Anfänger im Nähschule Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Ich würde so gerne Hosen selber nähen. Aber nicht irgendwelche. Baggyhosen, die weit geschnitten sind und einige Seitentaschen haben...
C

Claudi70

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
7
Hallo!
Ich würde so gerne Hosen selber nähen. Aber nicht irgendwelche. Baggyhosen, die weit geschnitten sind und einige Seitentaschen haben, sollen es werden. Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine Anleitung finden kann? Ist das nähen an sich einer Hose sehr schwer, wenn es sich um einen geraden Schnitt handelt? Ich frag nur deswegen, weil ich ein wenig Angst vor meinem ersten Projekt habe. Ich möchte nicht gleich enttäuscht. Zweite Frage: Welche Stoff eignet sich gut dafür? Die Hose sollte keinesfalls zu dünn werden. Eventuell für den Winter. Ich hätte mir entweder eine Stoffhose vorstellt oder Nylon. Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.137
Hallo Claudi,

schau mal hier: http://www.burdastyle.de/schnittmuster/damen/hosen/

Da dürftest Du fündig werden. Es ist auch ein Schwierigkeitsgrad mit angegeben, auch welche Stoffe verwendet werden können. Such Dir erst einmal einen Schnitt aus, dann kannst Du gerne weitere Fragen stellen.
 
H

Hulina

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
3
Ja Burda ist super für den Einstieg. Dort gibt es wirklich tolle Schnitte. Tipp: Falls du nicht sicher bist, wegen dem Stoff. Nimm eine Hose von dir mit in den Laden und zeig sie der Verkäuferin. Dort bekommst du auch die optimale Beratung. Zu Anfang ist wichtig, dass du den Stoff live siehst. Erst später würd ich im Internet bestellen.
 
Thema:

Hosen Nähen für Anfänger

Oben