Mystery Stole 3

Diskutiere Mystery Stole 3 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; ahja.... na mal sehen.... eine gute anleitung ist auch geld wert..... ich bin momentan total überlasten mit der vielen arbeit und der...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ahja....
na mal sehen.... eine gute anleitung ist auch geld wert.....
ich bin momentan total überlasten mit der vielen arbeit und der strickerei.....
da will ich mich nicht zwingend unter zeitdruck setzen wegen der aktion....
 
#
Schau mal hier: Mystery Stole 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hi Zizi,

hieß es nicht anfangs 1200 yards? Habe heute das Garn bekommen. Wunderschönes baby Merino 470 yards auf 50 g, da reichen ja dann doch 2 Knäuel, also 100 g, wenn nur 760 yards benötigt werden.
Ich habe nämlich vorerst nur 8 davon, dann würden die ja für 3 Schals reichen, das ist ja super, denn ich habe außer Babs noch jemand ,der mitmachen will.

Freue mich schon auf eure Berichte, liebe Grüße
Moni
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wow..klasse, bütte mal zeigen 8o hab dir grad ne mail geschickt :kusshand:
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Ja das stimmt. Im Anschluss kann das Muster käuflich erworben werden.

Wie übrigens auch die Mystery Stolen 1 und 2.

@Babs

Ja, die Wolle habe ich bereit ... weiss nur noch nicht welche *lach*

Perlen habe ich auch hier. Werde aber heute Nachmittag meiner Perlen-"Dealerin" einen Besuch abstatten ...

Hier ein Bild der vorgesehenen Wolle (die helle ist inzwischen aus dem Rennen *grins*),


Jetzt muss ich mich nur noch zwischen blau und braun entscheiden .... und irgendwo liegt noch so eine schöne hellgrüne .... :unwissend:

Aber bis Freitag werde ich mich hoffentlich entschieden haben :D
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hab die wolle schon auf deinem block gesehen, mir gefällt die blaue gut :O dann viel spaß beim perlen aussuchen :hello:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
zizi...

die blaue wolle ist der hit ...so eine kräftige farbe kann nur ein superschönes strickteil werden......
ich bin schon sehr auf eure bilder gespannt.....
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Mir gefällt auch die helle, ich denke die hat was edles. Babs und ich nehmen ja wollweiß mit passenden Perlen. Ich denke das kommt auch gut. Das Garn ist ein Traum, super weiches baby merino.
Babs, leider hat unsere Post heute mittag geschlossen, hab nicht dran gedacht, aber ich schicks morgen früh sofort per Warensendung, dann solltest du sie pünktlich am Freitag haben.
Liebe Grüße
Moni
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
alles klar moni, keine hektik :schokolade: werde eh erst samstag anfangen können, da ich die woche spätdienst habe :hello:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ok, ok, ok - bin ja auch dabei ... :welle:

Gerade bin ich mit auf den Zug aufgesprungen. Dabei habe ich gestern Abend (Nacht???) einen Lace-Shawl aus einfädigem Garn begonnen. Ich denke, der wird erstmal zur Seite gelegt.

Liebe Grüße
Nadja :D :D [/font]
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
klasse Nadja, finde ich toll das Du auch mitmachst, sind wir ja schon ein paar Leutchen aus diesem Forum :welle:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Nadja,
das ist ja schön, daß du auch mitmachst.
Mit mehreren Leuten macht das auch mehr Spaß.
Ich habe auch 2 Tücher in Arbeit, dann wirds auch nicht langweilig. :O
Liebe Grüße
Moni
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:quer:Zitat: Mit mehreren Leuten macht das auch mehr Spass :dancing:

Ich könnte mich schief lachen, liebe Moni!

Im Moment sind es über 3200 Menschen, die bei dieser Aktion mitmachen 8o

Das ist ein richtiger "Selbstläufer" geworden .... =)

Was muss das für ein Gefühl sein, so eine Aktion ins Leben gerufen zu haben?!

Ich freue mich jetzt schon auf das gemeinsame stricken mit euch!

In Kassel können wir dann unsere Kunstwerke gegenseitig bewundern :welle:

Ihr dürft nur nicht vergessen, die Stola einzupacken :regen:

Nur noch einmal schlafen ... :banane:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Ihr Lieben,
habe schon in einem anderen Forum von dieser Aktion gelesen und eigentlich würde ich auch gern mitmachen, bin aber nicht so die geübte Strickerin, bin letztens an einer Ajourjacke gescheitert, da ich immer zu viele Maschen am Ende der Nadel hatte. Habe das Teil dann in die Ecke gefeuert! :cursing:
Ist dies Sache auch für mich was oder soll ich noch etwas üben??! Bitte gebt mir einen Ratschlag.
Danke von Ursula
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Ursula

Ich möchte dich ja nicht entmutigen ... Versuchen kannst du es selbstverständlich.

Du vergibst dir ja auch nichts, wenn du nach dem Beginn merkst, dass es doch nichts für dich ist.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass bereits jetzt einige Personen in Melanies Gruppe angemeldet sind, die den Schal dann vermutlich doch nicht fertigstricken werden.

Ich denke mal, wenn du Spass am stricken hast und bei diesem Projekt konzentriert arbeitest, dann ist es sicher zu schaffen. Du musst dir einfach bewusst sein, dass es keine Arbeit sein wird, die man mal eben so nebenher stricken kann ....

Bei Fragen würden wir dir selbstverständlich weiterhelfen :wink1:

Morgen irgendwann wird ja der erste Teil der Anleitung veröffentlicht *schon ganz aufgeregt bin* und Anmeldeschluss ist der 5. Juli. Da bleibt dir ja noch etwas Zeit!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Danke Zizi :kiss: für die ehrlichen Zeilen, hab ich mir schon fast gedacht, dass es so ist. Werde mich also nicht anmelden, Frust kann ich nämlich keinen brauchen.
Da hätte ich im Anschluss aber noch mal eine Frage: Könntest du mir ein einfaches Muster für einen Schal empfehlen, mit dem ich erst mal anfangen kann. Ich kenne deine Sachen von deinem Block und bewundere sie immer sehr, ich weiß gar nicht, ob du meine Frage überhaupt beantworten kannst oder willst, da du ja viel ansprchsvollere Sachen machst.
Ich hab da ja beim Strickfilztaschenwettbewerb ganz tolle Wolle gewonnen- 100g ganz zartes Kid Mohair. Wäre das dafür geeignet?
Liebe Grüße von Ursula

Nachtrag: Zu einfach sollte das Muster natürlich nicht sein, ein bisschen stricken kann ich schon ;)
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
:hallo:

Oh Mann, erst zickte unser Internet den ganzen frühen Morgen, jetzt läuft es zwar wieder, aber grottenlahm. Egal.

Jede halbe Stunde gucke ich nach, ob die Files freigegeben sind. ?( ?( Ich finde noch nichts. Weder Deutsch, noch Englisch, noch eine andere Sprache. Deshalb nehme ich an, dass es Euch genauso geht... Also abwarten. Grmpf. Bin doch so gespannt...

Beste Grüße
Nadja
 
A

Andrea M.

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
39
Hallo,

die Melanie von MS3 schläft noch, bei der ist doch jetzt Mitternacht oder so (Virginia USA). *schlafen*

Wir dürften dann heute nachmittag gegen 15.00 - 16.00 erst beglückt werden - irgendwo hab ich gelesen, dass sie Ortszeit 10.00 Uhr den Chart veröffentlichen will.

Ich schau trotzdem auch jede Stunde rein (kann ja sein, Melanie kann vor lauter Aufregung gar nicht schlafen und stellt den Chart früher rein :quer:



Liebe Grüße Andrea
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
jau, ich hab auch nix gefunden, kann dann leider erst heute abend wieder nachsehen, da ich gleich zum dienst muß :denk:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Ursula,

ein einfaches Ajourmuster zum Einüben - aber sehenswert :) hab ich im Zickzack-Schal gestrickt. Der ist auch mit dem ganzen feinen Kid Mohair gestrickt, Ndl. 4,5.

http://www.ls-liane-stitch.de/Strickseite1.html

Heute kam noch ein Uru-Schal dazu mit dem Rosenheckenmuster - auch nicht schwierig, aber da muß man ein bissel mehr aufpassen.

Grüßle Liane
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
:kiss: Vielen Dank, Liane, da werd ich mich mal ranmachen. Ich hoffe, ich schaffe es!
Gruß von Ursula.
Von meinen eventuellen Fortschritten werde ich dann berichten.

Was ich dir übrigens mal sagen wollte (und du bestimmt schon oft gehört hast): Du hast da eine ganz tolle und liebevoll gemachte Seite, die ich mir immer wieder gern anschaue.
 
Thema:

Mystery Stole 3

Oben