Motivdecke im c2c-Muster

Diskutiere Motivdecke im c2c-Muster im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ja. Habe da ich bestellen mußte genau nach Anleitung genommen.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.716
Ja. Habe da ich bestellen mußte genau nach Anleitung genommen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Ich finde die Originalfarben auch sehr schön - zumindest so wie man sie am Computer sieht. Ich hab nur andere Farben genommen, weil ich die Decke wahrscheinlich meiner Mutter zu Weihnachten schenken will und sie mag kein Blau.

Hab jetzt die Gesamtbreite erreicht. Bei mir sind es nur ca. 98 cm, es sollte 110 cm sein. Denke aber, dass sie breit genug ist. Ich hab eine Couchdecke mit 96 cm Breite und die ist für mich breit genug, sollte also auch für meine Mutter passen. Da die Decke noch länger wird als breit, bleiben die Reihen weiterhin sehr lang. Für eine Reihe brauche ich jetzt ca. 1 Stunde und dann zum Vernähen nach 5 Reihen nochmal 1 Stunde.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.716
Man kann dann ja noch Reihen drum häkeln. Dann wird sie etwas breiter. Wenn du dann die Höhe erreicht hast gehen die Reihen auch wieder schneller.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Ja Petra, vielleicht ist sowieso noch ein Abschluss geplant. Zumindest seitlich wäre es sonst recht abrupt.

Bin nun bei Tür 10 und endlich gleichauf mit dem CAL. Man erkennt schon dass bis zum ersten Herzen bereits gerade hinaufgehäkelt wird - also die Gesamtbreite erreicht ist. Hier wieder ein Zwischenfoto und ein Foto der Fäden von einer Tür (= 5 Reihen) - werde sie diesmal bei meiner Tochter auf den Balkon legen und nicht wegwerfen, vielleicht können die Vögel etwas damit anfangen ;) :

Wiinter-wunderland Tür10.jpg

restln.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.203
Gefällt mir echt gut. Die Wolle ist mit welcher NS gehäkelt bzw. Welche LL hat sie und wie breit ist das jetzt?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Gefällt mir echt gut. Die Wolle ist mit welcher NS gehäkelt bzw. Welche LL hat sie und wie breit ist das jetzt?
Danke! Die Wolle hat 133m/50g und ich häkle mit NS 3 (angegeben ist NS 3-4). Sie ist jetzt ca. 98 cm breit. Ich hätte vielleicht doch eine größere NS nehmen sollen, denn sie sollte 110 cm breit werden. Vielleicht häkle ich dann noch einen Rand dazu, aber 98 cm wäre auch ok.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.203
Danke @celtic lady

Ich habe noch Wolle zuhause, die könnte ggf. passen .... müsste halt noch welche dazukaufen, wegen der Farben ..... aber ich wollte ja keine Wolle mehr kaufen, zumindest dieses Jahr :p046:
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
@Anne Rother Zum Glück haben wir schon Mitte November, es dauert also nicht mehr lange bis Januar. 🌺
(Und ganz kurz hab ich mir vorgestellt, wie Du am 2.1. schon morgens vor deinem Wollgeschäft auf und ab läufst :p046: )

@celtic lady Ich bewundere immer deine Häkel und Strickkünste. Freu mich schon auf die Bilder von der fertigen Decke.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Bei der Motivdecke bin ich endlich am oberen Rand angelangt - Die Breite waren 65 C2Cs und die Länge nun 96 C2Cs 😅 Die Fäden werden auch immer mehr. Es macht aber trotzdem Spaß zu sehen wie das Motiv wächst. Wenn ich die Fäden von diesem Teil vernäht habe mach ich nochmal ein Zwischenfoto.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.716
Habe die Decke gestern mal angefangen und sie hat wircklich reichlich Fäden zu vernähen. Da hat mein Schneemann weniger. Muß ich auch mal sehen das ich da weiterkomme. Habe aber gestern auch fast alle Fäden vernäht. Die vom Rand nicht, weil ich denke das ich sie nachher mit einhäkel.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Bin schon neugierig wie sie mit deinen Farben aussieht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Hier ein neues Bild bis Tür 15 - die obere Kante ist erreicht. Es ist ein bisschen schwierig zu fotografieren, weil ja noch immer so an die 20 Knäuel Wolle dranhängen.

Winter-wunderland Tür 15.jpg

Freu mich jedenfalls, dass nun die Reihen kürzer werden.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Heute wurde Türchen 22 von Frau Tschi-Tschis C2C-Decke geöffnet und damit ist dann der C2C Teil fertig. Es fehlt mittlerweile nur noch die obere Ecke. Es gibt dann aber noch 2 Türchen, d.h. es wird wahrscheinlich noch eine Umrandung geben. Bin jedenfalls froh wenn dieser Teil geschafft ist weil jetzt hab ich schon genug von Fäden vernähen ;) Werde nachher nochmal ein Bild einstellen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
lach...soviel abfall
aber auf die decke bin ich schon gespannt.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
ggg... stimmt auch wieder
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.716
Toll. Ich bin noch nicht weiter. Muß erstmal sehen das ich die Anleitung mir weiter ausdrucke.
 
Thema:

Motivdecke im c2c-Muster

Oben