Motivdecke im c2c-Muster

Diskutiere Motivdecke im c2c-Muster im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; So, nachdem ich das Tuch von Karin ribbeln darf, weil Anleitung falsch gelesen :O habe ich aus Frust mit der Motivdecke für meinen Enkel...
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.859
Standort
Neu-Isenburg
So, nachdem ich das Tuch von Karin ribbeln darf, weil Anleitung falsch gelesen :O

habe ich aus Frust mit der Motivdecke für meinen Enkel angefangen.
Da er Panda's liebt, wollte er, dass ich ihm eine häkele. Oma hat ein großes Herz und sagte das macht sie.
Daraufhin gingen wir auf Suche nach einem schönen Motiv. Das was ihm gefiel, (ok, mir gefällt das auch sehr) würde gefühlt 3x3m groß werden. Irgendwann wollte ich schon mit der Decke fertig sein.
Also haben wir uns auf ein Muster geeinigt. Das Muster gibt es kostenlos bei ho-----i einfach mal Pandadecke eingeben.
Die Anleitung ist super geschrieben. Jede Zeile wieviel weiße, schwarze und pinke Kästchen, wann ich wieder abnehmen muss. Und es gibt auch einen Chart.
Die Wolle für die Decke habe ich bei Karin geordert.
Das 1. Foto kommt entweder heute Abend oder morgen früh. Fortschrittsfoto's natürlich auch.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
@eule1808 , viel Spaß bei dem Häheln. Auf meinem Bild ist ja auch einer in der Technik. Es macht richtig Spaß wenn man sieht wie das Bild entsteht und nachher die Reihen dann immer kürzer werden. In einem Handarbeitsheft gibt es nächsten Monat einen Schneemann der reizt mich.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.442
Standort
Ludwigsburg
mit c2c habe ich noch nie was versucht... klingt interessant
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.846
Ich bin ja schon sooo gespannt :)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
@eule1808 , was macht die Decke? Foto? Habe mir die Anleitung angeschaut. Sieht Klasse aus.
Hatte heute gedacht das die Zeitung mit dem Schneemann rauskommt, war aber Irtum kommt immer am ersten Mittwoch im Monat und heute ist ja Donnerstag. Also noch eine Woche warten und dann mal schauen was sie für Garn genommen haben. Nehme da aber auch gerne die Bravo, gibt es in vielen Farben und wird nicht so schwer.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.859
Standort
Neu-Isenburg
Ich konnte weder ein Foto machen noch bin ich zum häkeln gekommen.
Bei uns auf der ARbeit steppt gerade der Bär.
Gehe morgens um halb Zehn aus dem Haus und komme Abend um 22 Uhr heim.
Noch kurz mit meiner Mum reden und dann bin ich reif fürs Bett.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
Dann ist es klar das du da nicht zu kommst. Gestern war ich nach neun zu Hause und habe auch keine Masche mehr gestrickt. Kein Streß, war nur eine Frage.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
Habe jetzt inzwischen die Schneemanndeckt in c2c angefangen.
Habe bei Frau Tschi-Tschi jetzt einen neuen Cal entdeckt was auch eine tolle Decke ergibt. Leider kann ich die Anleitung nicht in Farbe ausdrucken. Er druckt das Bild in farbe aber eben die Musteranleitung nicht. Bin jetzt am überlegen wie ich es am einfachsten hinbekomme.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.506
Punto, neiiin.
ich habe mir den CAL angesehen. Der ist ja so schön.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.506
Ich habe ihn im Häkelforum verlinkt. Aber gesagt, dass Du ihn gefunden hast @Punto
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.784
Standort
Wien
Der CAL ist wirklich wunderschön!!! Da könnte ich schwach werden. :red:
Werde noch kurz darüber nachdenken, hab ja gerade schon so viel auf den Nadeln - aber alles zum stricken. Da wäre häkeln zur Abwechslung auch schön.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.784
Standort
Wien
Ich bin dabei :banane: Finde ihn wirklich toll und werde die c2c -Technik anwenden. Gehe mal shoppen :) - eher in weihnachtlichen Farben und wenn es gut aussieht, dann wird es ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter.

@Punto : hast du c2c oder feste Maschen geplant?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
Ich habe c2c geplant. Die Technik mache ich gerne und auch der Eisbär auf meinem Bild ist in der Technik. Habe auch verschiedene Restedecken damit angefangen. Die lassen sich auch gut so verarbeiten und sieht bunter aus als wenn man nur in einer Reihe häkelt. Am Anfang werden zwar die Reihen immer länger, aber nachher ja auch immer kürzer. Warte jetzt auf meine Wolle und werde dann starten. Den ersten Teil habe ich mir schon bunt gemalt.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.506
Habe die Decke gerade meiner Tochter gezeigt. Es gefällt ihr nicht. Auch gut, dann wird die To do-Liste nicht länger :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.517
Welche ist das denn? Die mit den Herzchen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.517
Welche ist das denn? Die mit den Herzchen?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.784
Standort
Wien
@Anne Rother : ja, Herzen sind auch drauf. Es ist der CAL "Winter-Wunderland" - man muss auf das Bild auf dieser Seite klicken für die Einführung. Die einzelnen Anleitungen sind dann auf der CAL-Homepage von Frau Tschi-Tschi:

Habe Wolle bekommen in Grün, Rot, Weiß, Beige und Gelb und freu mich schon aufs anfangen. Morgen zeig ich ein Bild :dancing:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.784
Standort
Wien
Den ersten Teil habe ich mir schon bunt gemalt.
:quer::quer::quer:auch eine Möglichkeit!

Ich häkle vom Bildschirm weg. Ich mach das immer so, drucke eigentlich kaum etwas aus.

Habe übrigens auch schon öfter etwas in dieser Technik gehäkelt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.517
Oh, ich glaub da muss ich auch mal gucken 😊 ich bin ja total im c2c fieber...
 
Thema:

Motivdecke im c2c-Muster

Oben