Motivdecke im c2c-Muster

Diskutiere Motivdecke im c2c-Muster im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ok, dann wird man zu facebook geleitet. Gibts die Anleitung nur dort? Da bin ich nicht und will da auch nicht rein...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.663
Ok, dann wird man zu facebook geleitet. Gibts die Anleitung nur dort? Da bin ich nicht und will da auch nicht rein...
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
990
Ich habe nur den großen PC und da sitze ich dann nicht so gerne zum handarbeiten vor. Habe es jetzt aber hinbekommen es auch in farbig auszudrucken. Beim ausdruck kann ich auch anstreichen was ich fertig habe.

Die Anleitungstage stehen rechts in eine Reihe untereinander. Die klickt man an und hat sie dann.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.663
Danke punto, habs gefunden 😊
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.611
Standort
Wien
Ich hab gestern noch angefangen. Es gefällt mir sehr gut, allerdings gibt es wegen der vielen Farbwechsel sehr viele Fäden. Frau Tschi-Tschi schlägt ja den "magischen Knoten" für den Farbwechsel vor, aber selbst wenn man mal davon ausgeht, dass der wirklich hält, finde ich schwierig ihn an der richtigen Stelle zu setzen. Ich habe also immer gleich vernäht, geht ja bei c2c schnell und außerdem hab ich schon verschiedene Techniken gefunden, wie ich den Faden der Vorreihe in die nächste rüber"schummeln" kann und es trotzdem auf beiden Seiten gut aussieht. (Ich hab ja schon mal einen Polster mit einem c2c-Motiv gehäkelt, aber das war einfacher weil da die Rückseite egal war). Ist jedenfalls eine schöne Herausforderung!

Hier meine Farbwahl:
winter-wunderland wolle.jpg
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
990
Die Farben sehen auch toll aus.
Ich habe meist verschiedene Knäuels in Arbeit bzw. einmal von innen und einmal von außen. Ist manchmal ein gewurschtel, aber dann weniger zu vernähen. Versuche dann auch Enden immer mit reinzuhäkeln oder am Rand hochzuziehen.
Meine Wolle kommt wohl morgen.
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
990
Wolle kommt heute nicht. Zustellung ist abgebrochen worden. Dabei war er gar nicht weit entfernt. Mal sehen ob es morgen klappt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.611
Standort
Wien
@Punto : halte die Daumen, dass die Wolle heute kommt! Wie ich sehe, hast du aber auch noch ein zweites c2c-Projekt in Arbeit, also wird dir nicht langweilig ;)

Ich hab nun das 3. Türchen fertig. Das Fäden vernähen hab ich nun einfach als zusätzliche Aufgabe am Ende jeden Türchens eingeplant und hab mich daran gewöhnt. Die vielen Knäuel, die man gleichzeitig in Arbeit hat, sind aber schon anstrengend. Hier ein Einblick:

winter-wunderland - Tür3.jpg
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.927
Der Anfang sieht toll aus. Alles Gute für die weitere Arbeit mit den vielen Knäuel
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.782
Standort
NRW
Wow alle Achtung.
 
Fanwolf

Fanwolf

Schüler
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
228
Die Decke wird super!...Respekt vor der Arbeit mit den vielen Farben.

Lg
Renate
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
314
Standort
Sachsen
oh das sieht toll aus.:-85: Ich wüsste nicht ob ich soetwas schaffen würde mit dem vielen Farbwechsel.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
601
Standort
Wien
Wow! Ich wäre viel zu chaotisch für die ganzen Knäuel. :3: Freu mich schon auf die nächsten Bilder.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.663
Ich komme dazu im Moment nicht. Ich muss mir die Tage irgendwie speichern und oirgendwann nachhäkeln ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.663
Andrea, das sieht toll aus 😊
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.611
Standort
Wien
@Anne Rother : für die Decke braucht man schon viel Zeit, da kann ich verstehen, dass du jetzt nicht dazu kommst. Ich denke, dass die Anleitungen lange auf dem Blog bleiben. Die "wir bleiben daheim-Decke" von Frau Tschi-Tschi, die ich ja auch gehäkelt habe ist auch noch verfügbar. Sie hat rechts ein monatliches Tagebuch auf ihrem Blog, in dem man immer die Anleitungen aufmachen kann. Das geht bis 2014 zurück.
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
990
Kann noch nichts zeigen weil ich noch nicht angefangen habe. Material habe ich aber da. Sieht toll aus.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.611
Standort
Wien
@Punto : hast du die Originalfarben mit blau als Grundfarbe?
 
Thema:

Motivdecke im c2c-Muster

Oben