Motivdecke im c2c-Muster

Diskutiere Motivdecke im c2c-Muster im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Echt schön geworden @celtic lady Wie groß ist die Decke denn jetzt?
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.663
Echt schön geworden @celtic lady

Wie groß ist die Decke denn jetzt?
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.161
Schöne Decke. Sieht nach viel Arbeit und Durchhaltevermögen aus. Hat sich aber gelohnt.
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
317
@celtic lady : Wunderschöne Decke, Andrea! Genau mein Beuteschema. :smilie_girl_039_1:Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Durchhaltevermögen mit so vielen Wollknäueln hätte...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.611
Standort
Wien
@celtic lady : Wunderschöne Decke, Andrea! Genau mein Beuteschema. :smilie_girl_039_1:Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Durchhaltevermögen mit so vielen Wollknäueln hätte...
Danke! Ich musste mich zuletzt auch überwinden weiterzumachen. Ich will sie zu Weihnachten verschenken, das hielt mich "am Ball" (bzw. an der Häkelnadel ;) ). Man sollte ja bei jedem Farbwechsel mit Verknotung der neuen Farbe arbeiten, aber das habe ich nicht geschafft, denn man hätte den Knoten dann genau an der Stelle des Wechsels treffen müssen. Dann hätte man aber allerdings immer nur ein Knäuel in Arbeit. Die vielen Knäuel haben mich aber weniger gestört als das Vernähen und jedes Mal einen Knoten machen wäre auch anstrengend gewesen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.611
Standort
Wien
Endlich ist die Decke ganz fertig und auch gebadet und getrocknet. Als Umrandung kamen noch eine Reihe feste Maschen, eine Reihe Halbstäbchen und eine Reihe so eine Art von Muschelmuster dazu, das ich selbst gewählt habe. Es sollten zuletzt eigentlich Popcorn-Maschen sein, aber das hat mir nicht gefallen.
Morgen werde ich die Decke meiner Mutter schenken - bin schon auf ihr Gesicht beim Auspacken gespannt ;)

 
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
413
Standort
Sachsen
Wow, was für eine tolle Decke. Ich glaub deiner Mama fällt die Kinnlade runter. Zumindest mir würde es so gehen. Ein so schönes Geschenk.
Hoffentlich hat sie noch sehr lange Freude dran.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.671
Wunder,wunderschön :weihnacht5::baum:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.782
Standort
NRW
Deine Decke war die Mühe wert, ganz toll
 
N

Nachtigall2000

Schüler
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
104
Respekt für diese Leistung. Die Decke ist wunderschön geworden.

Ich kann es mir so gar nicht vorstellen mit sovielen Knäul`n,ohne dass eine Wirrwarr entsteht, zu arbeiten.
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
990
Habe gestern mal etwas weiter gemacht und die Fäden sind wirklich reichlich. Und fange gerade erst bei den Bäumchen an.
Für Foto ist schon wieder zu dunkel. Mal sehen ob ich morgen mal dran denke.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.611
Standort
Wien
@Punto : Die Bäumchen haben es dann in sich mit den Fäden - zumindest bei mir war das so. Beim nächsten Muster (bei mir gelbes Zick-Zack-Muster) hab ich dann die zweite Zusatzfarbe weggelassen, um wieder etwas weniger Fäden zu haben. Man braucht für diese Decke wirklich Durchhaltevermögen, aber ich finde es macht auch Spaß zu sehen wie die Muster entstehen. Bin schon auf dein Bild gespannt.
 
Thema:

Motivdecke im c2c-Muster

Oben