Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat) im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Diese Grannys werden übrigens eine Kniedecke für Göga, bin am zusammenhäkeln!
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Und da ich auch eine Decke möchte, habe ich zu dem schwarzen Garn (von der roten Decke im Bild oben) eine passende Farbe in meinen Vorräten gesucht und gelbes Garn gefunden, daß ich auch für die Grannys für @strickari verwendet habe.

IMG_2758.JPG

Die Ähnlichkeit mit einem benachbarten Fußballverein ist nicht ungewollt :quer:
9 Stück á 25x25 sind fertig, 3 fehlen noch. Aber am Wochenende solls regnen ....................
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Da haben wir was gemeinsam 😂
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
@evamarie54 ,
Eine tolle Decke ist das geworden und jeder Fan beneidet Deinen Teddy um dieses Autfit
lg Birgit
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Gestern habe ich zur Probe ein Primel-Granny für unsere Decke gemacht. Allerdings haben wir uns darauf geeinigt, das ich die Decke mit doppeltem Faden häkle, damit sie mehr Grip hat und etwas dicker/fester wird. Mit einem Faden ist sie meinem Mann zu läpprig.
 
Sherena

Sherena

Schüler
Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
115
Standort
OWL
Diese Granny's habe ich ca 2017/ 2018 gemacht. In einer Maßnahme, die mir so viel gab, wie diese Anleitung von einer Freundin. Geplant war eine Decke, leider gab es irgendwann die weiße wolle nicht mehr, nicht in dieser und ich gab gefrustet auf :red:
Und durch dieses Forum und dem Thema hier, konnte ich es doch zuende bringen und zwei Kissenhüllen/ Bezüge draus machen :dancing:

 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Diese Granny's habe ich ca 2017/ 2018 gemacht. In einer Maßnahme, die mir so viel gab, wie diese Anleitung von einer Freundin. Geplant war eine Decke, leider gab es irgendwann die weiße wolle nicht mehr, nicht in dieser und ich gab gefrustet auf :red:
Und durch dieses Forum und dem Thema hier, konnte ich es doch zuende bringen und zwei Kissenhüllen/ Bezüge draus machen :dancing:
Die schwarz-weißen Kissenbezüge sind klassisch-schön :) Ich freue mich riesig, daß wir Dir hier Inspriation geben konnten und Du somit Deine fertigen Grannies doch noch entsprechend weiter verarbeiten konntest.
 
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Oben