Mile a minute ... Frühchendecke häkeln

Diskutiere Mile a minute ... Frühchendecke häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Huhu ihr da draußen:smilie_girl_044_1: Nachdem ich ein bisschen auf youtube unterwegs war, ist mir doch ein tolles muster in die finger geraten...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
Huhu ihr da draußen:smilie_girl_044_1:
Nachdem ich ein bisschen auf youtube unterwegs war, ist mir doch ein tolles muster in die finger geraten, das sicherlich gut ist reste zu verwerten.



Ich bin sofort abgetaucht und habe wolle gesucht.

PHOTO_20190820_221204.jpg

Mal gucken, wie das aussieht.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Jetzt verstehe ich den Titel erst, hatte das Video nicht angeschaut! :red: :welle:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.794
Standort
Ich hab mir gestern noch das Video zur Hälfte angeschaut, das sieht interessant aus. Das ist eine tolle Variante für unterwegs. Einfarbige Streifen häkeln für eine bunte Decke kann was ^^.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
Ich hab mal ausgerechnet, dass ich für eine frühchendecke 7 streifen brauchen werde.
Mal sehen, ob die wolle dazu reicht.
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
Ich hab so eine Babydecke vor mehr 40(!) Jahren schon mal gehäkelt und die war super schön und einfach. Nur leider hab ich keine Anleitung mehr davon.
Mamje kannst du die Anleitung mal aufzeichnen!?
Ich bin so gar kein Freund von YouTube .:smilie_girl_035_1:
Das dauert mir immer zu lange bis die in die Pötte kommen
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.843
Mamje kannst du die Anleitung mal aufzeichnen!?
@Fusselmaus , wenn du mal ein wenig Zeit opferst und im Netz nach Mile a Minute Pattern suchst, wirst du sogar bei den Bildern einen Chart finden. Das nimmt gar nicht so viel Zeit in Anspruch.

@mamje , vielen Dank fürs Teilen. Ich habe die ersten zwei Bänder nach dem angegebenen Video gehäkelt und
finde, dass es anschaulich erklärt ist. Es macht viel Lust auf mehr.
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
Danke Für deinen Tipp Christa. Ich hab nur immer keine Geduld für die laaaaangen Anleitungen, bei mir muß es immer ratz fatz gehen.

Aber ich hab’s nun raus wie‘s geht.
Und das ist echt gemein das du diese Anleitung eingestellt hast Mamje, weil es echt süchtig macht! :smilie_girl_159_1:
Nun hab ich all meine anderen Sachen zur Seite geschoben und Wolle raus gekramt.( Hab natürlich welche gefunden !) und bin schon am häkeln. Sieht super süß aus.
Wenn ich weiter gekommen bin dann stell ich Bilder ein
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.843
Ich hab nur immer keine Geduld für die laaaaangen Anleitungen, bei mir muß es immer ratz fatz gehen.
Das kann ich gut verstehen, ich helfe mir da immer mit vor- und zurückspulen des Videos. Schreibe teilweise mit und schaue mir meistens nur die wichtigen Schritte an und häkele auch gleichzeitig mit.
Aber diese fremde Anleitung aufschreiben und weitergeben, das geht eben leider nicht wg. Copy.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
So, ich habe nun nur noch einen streifen zu häkeln, dann kann ich ans zusammenhäkeln gehen.

@Fusselmaus
Lach...im viren streuen sind wir hier gross.
Dachte schon, dass es jemandem gefällt.
Und ich hab noch einige reste, die auch verhäkelt werden wollen.
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
Ich lach mich kaputt:smilie_girl_021_1:Christa ich hab’s auch so gemacht.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.297
sieht schon super aus Ingrid :applause:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Gefällt mir auch sehr gut!
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
Nun hab ich ein problem....
Die melierte wolle passt so garnicht zu den blauen...
Ist zu unruhig..
Mal gucken, was ich noch finde.
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
:evil: Ich musste die halb fertige Decke zum Teil wieder auftrennen.
Ich dachte mir schon ,warum sieht das so komisch aus ? Tja die letzten Streifen wurden immer kürzer, trotz gleicher Wolle und gleicher Musterreihen und gleicher Nadelstärke und an gleichen Tag gehäkelt.
:S_gruebel: Ich hab festgestellt das bei der gleichen Wolle die Stärke oft verschieden ist.
Ist euch das auch schon aufgefallen ?
Aus leider Frust hab ich mir heute neue Wolle gekauft:smilie_girl_028_1:obwohl ich noch soviel Wolle hier rumliegen habe. Kann mir mal jemand auf die Finger klopfen ?!
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
Mamje dein unvollendetes Werk sieht schon recht gut aus.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
877
Hallo Fusselmaus,
Du bist mit dem Problem nicht allein, ich hab heute auch festgestellt dass Baumwolle mit 125 mtr Lauflänge unterschiedlich dick ist.
Zum Glück hatte der Laden beim Cafe um die Ecke schon zu sonst hätte ich auch gleich neue gekauft.
Nein auf die Finger kopfe ich nicht, wir verbrauchen es eben für was anderes.

viel Spass mit der neuen wolle
vlg Birgit
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.794
Standort
Das mit der unterschiedlichen Stärke der eigentlich gleichen Wolle kenne ich auch. Sowas ist eine blöde Sache. Und nein, ich klopfe prinzipiell niemanden auf die Finger, da müsste ich bei mir mit dem Vorschlaghammer anfangen 🙈 :quer: .
 
Thema:

Mile a minute ... Frühchendecke häkeln

Oben