Mile a minute ... Frühchendecke häkeln

Diskutiere Mile a minute ... Frühchendecke häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Gewalt ist keine Lösung! Sucht lieber ein klärendes Gespräch mit dem Inneren Haben-Will oder dem äußeren Muss-jetzt-sein. Mag sein, dass diese...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
462
Standort
Sachs'n
Gewalt ist keine Lösung!

Sucht lieber ein klärendes Gespräch mit dem Inneren Haben-Will oder dem äußeren Muss-jetzt-sein.

Mag sein, dass diese Gespräche unergiebig verlaufen, aber dann habt Ihrs wenigstens versucht... :014:


Die EDIT wollte noch wissen: Schafft man wirklich ne Meile in der Minute??? :smilie_girl_036_1:
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
876
Kann es sein, dass obiger Beitrag nicht hier her gehört????

🙈
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
462
Standort
Sachs'n
Ich habe gerade recherchiert: Er gehört genau dahin.
Weshalb meinst Du, dass es nicht so sei, @Biggi60 ???
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.840
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.793
Standort
Gewalt ist keine Lösung!

Sucht lieber ein klärendes Gespräch mit dem Inneren Haben-Will oder dem äußeren Muss-jetzt-sein.

Mag sein, dass diese Gespräche unergiebig verlaufen, aber dann habt Ihrs wenigstens versucht... :014:


Die EDIT wollte noch wissen: Schafft man wirklich ne Meile in der Minute??? :smilie_girl_036_1:
:quer:
Eben! Deshalb mach ich es ja auch nicht! Meine klärenden Gespräche verlaufen IMMER unergiebig, deshalb lass ich die auch sein. Es geht nur noch darum, wer von beiden schneller ist: Schneller beim Einpacken, oder schneller im Vorbeilaufen :quer: . Der andere akzeptiert das dann ohne Widerrede ^^.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
462
Standort
Sachs'n
Ich setz immer meine Brille ab... entweder seh ich dann das "Angebot" nicht so genau... 🥴... oder aber ich seh nicht, wie das/die Teilchen in mein Körbchen hopsern. Hat auch was! 😁 So kann ich immer sagen: Üüüüch? Weiß gar nicht wie DAS passieren konnte!:smilie_girl_066_1:


Zurück zum Thema: Ist es wirklich ein so schnelles Muster? Ne Meile pro Minute ist ja schon arg fix.
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
:smilie_girl_021_1: Hallo Mädels, eure Gedanken ,Zitate und Erfahrungswerte sind 1a !
Habt vielen Dank für für eure Gedankenanstöße

Meine inneren Murmeleien mit mir selbst bringen nichts. Es hört keiner zu:quer:und beim einkaufen denkt und sagt mein Kopf etwas anderes als meine Hände machen:smilie_girl_035_1:aber das ist auch ok so !
Vor allem wenn so was schönes dabei rauskommt ( siehe Bild)

Liebe Grüße an EDIT ! Frau schafft eine Meile pro Minute ! Gestern Nachmittag angefangen und heute morgen schon fertig. Eine Regenbogendecke !


Ich weiß nur nicht ob die Decke , vom Material her, für Babys tauglich ist.
 

Anhänge

karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.998
Standort
Bockenem
Das gleiche Wolle unterschiedlich dick ist, liegt an der Einfärbung. Die Wolle nimmt die Farben unterschiedlich auf. Daran liegt das
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
Danke Karin, das hab ich mir gedacht das es daran liegen könnte.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.840
@Fusselmaus , die Decke sieht phantastisch aus und soo schnell fertig. :welle:
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
Wow Christa, deine Decke hat sehr schöne Farben. Und schnell warst du auch. Ich bin mal gespannt mit welcher Farbe du zusammen häkelst.

Ja Allysonn es ist eine schöne bunte Babydecke , ich bin mir nur nicht sicher ob die Qualität der Wolle für eine Frühchendecke optimal ist. Sie ist nicht ganz so kuschelig weich wie ich das möchte.
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
Ich hab jetzt meine bunte Wolle verhäkelt und hab Streifen für vier weitere Decken fertig . Weiße Wolle für die Umrandung ist auch gekauft und so kann ich meine Serien Produktion ( die ich so liebe☺ ) weiter machen.
Das Muster macht echt süchtig
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
lach....lach...lach...

meine beiden ersten sind auch fertig und nun bin ich an einer dritten.....


 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.181
@mamje, die sehen Klasse aus!

@Fusselmaus da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige den Tick mit der Mehrfachherstellung habe :quer:
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
Deine Decken sind super schön Mamje.

Willkommen im Club Ivana :smilie_girl_201_1: und ich dachte schon ICH tick nicht richtig😂 weil ich immer mit allen in Serie gehe.
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
Fertig, Fertig, Fertig .... ! :smilie_girl_192_1:Alle fünfe sind fertig.
Eine ist für mich ( die brauch ich als Muster für spätere Decken )

Mamje die anderen vier sind für meinen Frühchendecken Stapel der nun auf Zwanzig Stck. angewachsen ist.
Und hier ein Foto

Jetzt muß ich erst mal eine Häkelpause machen. Ich bin mit meinen Kreuzstichwichteln im Verzug . Das geht jetzt vor
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
123
Das finde ich super Ivana:smilie_girl_021_1:du bist ein fleißiges Bienchen.

Ich denke mir immer wenn ich jetzt schon mal weiß wie’s geht , dann kann ich gleich mehr machen, ohne jedesmal von neuen mit dem zählen und rechnen anzufangen.
Das sind dann sogenannte „ Selbstläufer „ ! Geht schnell von der Hand, ohne das Frau das Fernsehen vernachlässigen muß !☺
 
Thema:

Mile a minute ... Frühchendecke häkeln

Oben