Kunterbunte Kniedecken

Diskutiere Kunterbunte Kniedecken im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ui, is das hier staubig! *hust* Ich habe heute den Strickselteil meines Bauchspecks beendet. Kaputte Füße sind für manche Sachen doch recht gut...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.540
Standort
Sachs'n
Ui, is das hier staubig! *hust*
Ich habe heute den Strickselteil meines Bauchspecks beendet. Kaputte Füße sind für manche Sachen doch recht gut. Wenn sie nur nicht so blöde wehtun würden.

Die nächsten Schritte sind geplant: Querstreifen einhäkeln und Rand umhäkeln und dabei möglichst viele der Fädchen mit einmurscheln...

Bauchspeck 00010.JPG


Der kleine Rest... fein ausgelitert. Ich bin stolz auf mich... n bissi!

Bauchspeck 00011.JPG
 
#
Schau mal hier: Kunterbunte Kniedecken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.544
Standort
NRW
@Allysonn

Dein Bauchspeck ist sehr schön geworden. Was ist los mit deinen Füßen?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.691
Entzündung im linken Mittelfuß. Es reicht nicht zum Schreien oder Weinen, aber es reicht durchaus zum genervt Aufstöhnen oder auch mal nen erschrockenen "Jiiiiep", wenn man falsch auftritt.
hast du Kraut da, Wirsing geht auch, nimm ein Blatt, bzw. mehrere und klopfe es etwas weich und wickle so deinen Fuss ein das kann Entzündungen rausziehen, immer wieder mal wechseln und das Bein unbedingt hochlegen
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.544
Standort
NRW
Ich habe, gestern am Abend, hier gelesen. Es war ein Beitrag ganz zu Anfang, der von Hygienespüler handelte. Ich habe mich belesen, und kann nur sagen, daß es der größte Mist ist. Er kann gar nicht so wirken, wie auf den Flaschen steht. Ist nur Chemie, belastend für die Haut, und die Umwelt.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.199
Gestern Abend habe ich meinen 42. Flecken fertig gehabt. Yeah!
Nun ist Zusammennähen angesagt und ich denke, ich mache auch
eine Umrandung. Sieht mir irgendwie besser und fertiger aus.
Das andere wirkt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt.

Die Maße sind ein klein wenig seltsam. Ich fürchte, die Flecken sind
nicht richtig quadratisch. Nun ja :1041:
Ich grübel gerade, ob ich noch eine Reihe Flecken stricke? Hm, wir werden sehen ...
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.028
Die ist wunderschön geworden, liebe Petra!
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.229
Hallo Petra,
eine sehr schöne Decke, richtig farbenfroh
lg Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.810
Standort
Wien
@Punto : die Decke ist wunderschön geworden - so schön bunt! Da warst du besonders fleißig
:welle:

... und auf geht´s zur nächste Decke von Frau Tschi-Tschi ;)
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.544
Standort
NRW
Deine Decke ist super
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
524
Die Decke ist wirklich klasse!...so einzigartig farbenfroh!
Lg
Renate
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.691
@Punto deine Decke ist toll geworden
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.596
die Decke ist wunderschön
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.199
IMG_20201117_123722[1].jpg Da ist sie.

Sie besteht komplett aus Sockenwolle. Für die Flecken habe ich nur Reste verwendet. Für die Umrandung habe ich ein neues Knäuel angefangen. Mir war halt nicht klar wie viel Wolle ich benötige. 20 g waren es dann.

Als Muster habe ich eines der Muster von unserem Flecken-Adventskalender genutzt. Es sind 42 Flecken.
Die Umrandung ist ein I-Cord geworden.
Die Größe ist 87cm x 77cm.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
524
@BlueSequoia , die Decke ist einzigartig!
Hast du die Karos zum Schluss zusammengenäht?

Lg
Renate
 
Thema:

Kunterbunte Kniedecken

Oben