Kunterbunte Kniedecken

Diskutiere Kunterbunte Kniedecken im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich häkel sie gleich immer mit ein. Bei festen Maschen oder Stäbchen geht es gut. Bei dem ersten Muster muß ich sie noch etwas reinziehen.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.503
Ich häkel sie gleich immer mit ein. Bei festen Maschen oder Stäbchen geht es gut. Bei dem ersten Muster muß ich sie noch etwas reinziehen.
 
#
Schau mal hier: Kunterbunte Kniedecken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.810
Standort
Wien
OK, wenn, dann müsste ich sie auch vernähen, weil einhäkeln ist mir zu unsicher (vor allem, da die Decke ja für Frühchen gedacht gewesen wäre). Werde sie wahrscheinlich aufgeben oder nochmal anfangen und ein- oder zweifarbig häkeln - ich überlege noch.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.540
Standort
Sachs'n
Auch hier eine kurze Zwischenmeldung:
Mama war extremst fleißig! Sie hat die zweite Zick-Zack-Kniedecke (diesmal ein-wollig) fertig gestrickelt:

Kniedecke ZigZag.JPG


Ich hinke, wie immer, hinterher. Einmal strick ich nicht so fix wie Mama und zweitens mach ich auch noch wild viele Dinge zwischendurch. Mein Bauchspeck:
bauchspeck 00007.JPG
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.810
Standort
Wien
wow - die Decke von deiner Mama ist wunderschön geworden. Tolle Farbschattierungen und der gezackte Rand ist auch sehr schön! Dein Bauchspeck sieht auch schon sehr vielversprechend aus - sehr kreativ :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.810
Standort
Wien
Bei meiner Frau Tschi-Tschi-Decke habe ich mich nun für eine zweifarbige Variante entschieden und nochmal angefangen. Ist zwar nicht mehr kunterbunt und in dezenteren Farben, außerdem eine Frühchendecke - frage mich ob ich hier überhaupt noch im richtigen thread bin? So sieht sie bisher aus:
Anfang Frau Tschi-Tschi.jpg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.810
Standort
Wien
@Punto : sieht schon toll und schön bunt aus! Mir fehlt noch die letzte Woche - mache das immer wöchentlich.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.503
So zweifarbig könnte sie mir auch noch gefallen. Habe gestern auch auf den neusten Stand gebracht. Mache es meist am Wochenende auf einmal.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.810
Standort
Wien
Da ich wieder häkeln kann, hab ich meine Frau Tschi-Tschi-Decke auf den neuesten Stand gebracht. Mittlerweile sind auch für mich neue Muster dabei, da macht es gleich mehr Spaß :)

Frau Tschi-Tschi Reihe 66.jpg
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.229
Die Decke sieht ja toll aus. Ich hab durch meinen Krankenhausaufenthalt nicht mehr mitgemacht,
Auch die bunte von Andrea sieht gut aus.

lg Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.810
Standort
Wien
Super! Mir fehlt noch die letzte Woche.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.199
Kunterbunte Kniedecke.jpg

Ich dachte mir, einen Zwischenstand zu fotografieren ist vielleicht ne ganz gute Sache.

Diese Art und Weise eine Decke zu stricken, bei diesen heißen Temperaturen, ist eine sehr
gute Alternative. Da ich nur so kleine Teile stricke, wärmen die nicht.
Aber ich stricke ja nun mal gerne. So geht es ganz gut.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie ihr es schafft schon so viele Decken fertig zu haben. :S_gruebel:
Ich stricke halt recht langsam. 🐌
Eins verstehe ich allerdings: Mein Vorrat an Restwolle braucht sich langsam aber sicher auf.
Vielleicht werde ich dieses Jahr doch noch fertig.
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.229
Die Quadrate sehn doch gut aus, die umhäkeln ergibt bestimmt eine tolle Decke, muss ja nicht schnell gehen, Hauptsache es macht spass.

übrigens, bei mir geht auch nicht alles schnell
lg Birgit
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.028
So tolle Decken entstehen hier! Und ist doch egal, wie schnell, der Spaß zählt! Häkeln geht bei mir immer viel schneller, da nehme ich meist auch dickeres Garn.
 
Thema:

Kunterbunte Kniedecken

Oben