Altenheim St. Ingbert (AwO Mathildenstift)

Diskutiere Altenheim St. Ingbert (AwO Mathildenstift) im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Ihr lieben Mitstreiter, vom Altenheim wurden Wünsche an mich herangetragen... Sie würden sich für den Herbst über Mützen und lange...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

vom Altenheim wurden Wünsche an mich herangetragen...

Sie würden sich für den Herbst über Mützen und lange Handstulpen (es sollten nur noch die Fingerspitzen rausschauen), Seelenwärmer oder Schultertücher, Sitzkissen (keine Kuschelkissen) und genähte oder gehäkelte Deckchen für aufs Bettschränk hen freuen.

ich würde mich über Hilfe freuen, bitte aber jetzt nicht von allem 40 stück machen, so dern vorher bei mir per pn anfragen, obs noch welche braucht. Danke 🤩
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.554
Da lässt sich sicherlich was machen
Bei Gelegenheit nähe ich mal ein Stuhlkissen
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.516
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@Anne Rother
Ist das nur für Erwachsene und ältere Leute, für mehr Frauen oder Männer ? Ich frage wegen der grösse !
Ich würde Handstulpen stricken . sollten die in SOWO doppelt oder 4 fach sein ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
Das kann ich dir gar nicht sagen. Ich würde 4afach sockenwolle nehmen und gleich viele machen.. irgendeiner hand passen sie garantiert, aber ja nur für alte Leutchen, ist ja ein Altenheim
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.780
Standort
Wien
Ich habe vor längerer Zeit dieses kuschelige Tuch im Marinelook gestrickt und seitdem liegt es unberührt im Kasten weil ich es nie getragen habe. Es ist ziemlich groß (Länge ca. 160 cm, Breite ca. 70 cm) und passt schlecht unter eine Jacke, aber als reines Schultertuch könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Wäre das etwas fürs Altersheim? Vielleicht gibts ja dort eine oder einen Schiffsfan und sie erinnern sich an eine Kreuzfahrt :) 🚢⚓
Anleitung ist auf ravelry von fiddle knits und heißt "Doppio con Panna
Tuch Marinelook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
Das ist ja sehr schön. Natürlich geht das, wenn Du es hergeben magst ....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.780
Standort
Wien
ist schon in der Spendenlade ;) Schicke ich dir dann im Herbst oder wann es dir Recht ist mit den anderen Sachen, oder brauchst du es früher?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
Nein, das ist genau richtig ... bis dahin hoffe ich auch einfach, dass das Verteilen wieder einfacher ist.
 
newela

newela

Profi
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
981
Standort
NDS
Ich könnte auch ein Schultertuch häkeln.

Ich plane schon länger, mal wieder ein klassisches Dreieckstuch zu häkeln (so mit Stäbchengruppen und eventl. Fransen). Dann könnte ich gleich jemanden damit erfreuen.

Wäre genau das Richtige als Sommerprojekt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
immer her damit .... und die klassische Form kommt bei den alten Leutchen sicher sehr gut an.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.871
Ich habe in meiner Kiste bestimmt auch etwas, da sind aber Sachen aus Sockenwolle
von Li..l drin oder aus einem großen Knaul das ich mal beim Einkaufen gekauft habe.
Da wollte ich ein paar Sachen aussortieren, die sind alle noch nicht getragen.
Wenn die nichts fürs Altenheim sind dann vielleicht für eine andere Aktion.

Seit ich hier bin, bin ich bei Wolle etwas verwöhnter geworden.
Habe von der Li..l Sockenwolle auch noch ein paar Knaule, mal schauen was ich damit mache.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
Oh ja, auf jeden Fall :)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.488
Habe auch noch einige die ich dann in die Kiste packe die ich Dir sowieso schicken wollte. Diesen Herbst geht sie auf die Reise.
 
Thema:

Altenheim St. Ingbert (AwO Mathildenstift)

Oben