Altenheim St. Ingbert (AwO Mathildenstift)

Diskutiere Altenheim St. Ingbert (AwO Mathildenstift) im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Mal eine generelle Frage: ist ein Loop (gestrickt aus Sockenwolle für die kältere Jahreszeit) geeignet für Altenheimbewohner, die meist...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.761
Standort
Hagen, NRW
Mal eine generelle Frage: ist ein Loop (gestrickt aus Sockenwolle für die kältere Jahreszeit) geeignet für Altenheimbewohner, die meist pflegebedürftig sind?
Vorteil: kann nicht so schnell ausgezogen werden
Nachteil: anziehen nur über Kopf............
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
763
Aus Erfahrung mit meiner Mutter...solange sie im Rolli sitzen konnte, war ein Poncho besser.

Ist ja bei jedem Pflegefall individuell....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Ups @evamarie54 , das ist an mir vorübergegangen. Ich weiß es ehrlich nicht. Meine Mama hat Tücher getragen....
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.761
Standort
Hagen, NRW
Ich stricke aktuell wieder einen etwas breiteren Schal, der wird dann schon gehen. Gleiches Muster wie der graue.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.297
Ich weiß nicht was günstigerist, Henkel oder Bänder zum befestigen oder beides?
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.196
Standort
NDS
Ich habe jetzt bei YT die passende Anleitung gefunden (die ich mal aus Familienkreisen hatte, ist verschütt gegangen), um das Dreieckstuch zu häkeln. Habe ich in meiner Jugend schon gehäkelt, jetzt aber seit vielen Jahren nicht mehr, daher wusste ich es nicht mehr so ganz genau. Wie ich jetzt gelernt habe, ist das ein Half Granny Square Tuch.
Will heute damit anfangen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.297
Ich habe 6 Stuhlkissen fertig. @Anne Rother ,wie viele werden ungefähr gebraucht?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Ach, ich habe keine direkte Anzahl. Hannelore gibt ja in verschiedenen Heimen ab, aber die 6 reichen erstmal. Meine Strickfrauen machen auch noch welche
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.297
Okay, ich hätte sonst welche in Patchwork gemacht
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Wenn Du gerne willst, kannst Du das.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.757
Anne, ich habe 3 oder 4 Deckchen für Nachtschränkchen in verschiedenen Grössen: 1 kleines rundes gehäkelt und 3 Patchworkdeckchen (2 sind mein Juliprojekt für das Überraschungspäckchen :p046:) Kannst Du noch welche brauchen? Ich würde sie Dir gerne schicken, wenn ich demnächst nach Deutschland komme. Wär das ok?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Liebe @Beka aber sicher kannst Du das. Ich denke, die Bewohner freuen sich sicherlich drüber :welle:
 
Thema:

Altenheim St. Ingbert (AwO Mathildenstift)

Oben