Twiddle muff

Diskutiere Twiddle muff im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; http://www.ruesterweg.de/2016/04/ventil-fuer-unruhe-bei-demenz-twiddle-muffs/ Das habe ich gerade beim surfen entdeckt. Kennt das jemand von euch?
#
Schau mal hier: Twiddle muff. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.353
Danke für den Link.
da versuch ich bestimmt was
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.500
Also so kenne ich die nicht, aber meine Mama hat schon einen ganz normalen Muff gemacht, weil aus den Handschuhen die alten Leutchen immer durch ihre Bewegungen rausgehen ... das haben sich die Schwestern im Heim gewünscht, nur da war nix zum Nesteln dran.

Gute Idee :)
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.751
uff, gestern war es schon ziemlich spät.

Aber nun meine überlegungen dazu...
Ich denke mal so ein muff ist interessant, wenn er zum wenden ist.
Also innen und aussen bestastbar.
Da man die dinge, die im inneren sind, nicht sehen kann, ist das bestimmt anregung dazu, das teil zu wenden.
Also, ich kann mir das wirklich interessant vorstellen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.726
Standort
Stemwede
Muff mit Teilen die aussen sind kann ich mir gut vorstellen. Zum Drehen nicht,soweit denkt ein dementer Patient nicht. Kinder ja. Ist nur meine Erfahrung. Gruß Laila :wink1:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.938
Ich habe mal geschaut, bei Youtube sind ganz viele Videos dazu, ist interessant.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.871
Standort
NRW
So muffs kann ich mir zb super toll als beschäftigung für die behinderten reittherapie kinder bei ariane vorstellen -
und evtl auch ein paar für die externen Kinder der Reittherapien am Strüverhof ( wobei ich erst fragen muß ob so was gewünscht ist )

Die kann man sicher toll mit dingen gestalten
- kl beutel mit Heu
- ein mini Halfter gehäkelt
- kl Pferdchen
so was eben.
Klingt nach einer tollen idee , denn zb draußen ist es ja gerne frisch dann könnnen die Kinder wahlweise es zu wärmen der Hände nutzen oder zum tasten und spielen. "nur so meien Idee dazu" :horror:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.751
huhu eva,

Ich war auch gerade mal auf youtube gucken.
Da sind echt interessante videos dabei.....
Da man das ganze auch stricken oder häkeln kann, mach ich mich da mal dran.
Gefällt mir echt gut.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.726
Standort
Stemwede
Gute Idee! :tagebuch4:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.871
Standort
NRW
Smile nun ist suchfieber ausgebrochen bei mir
Auf der seite wo du den link her hast ist eine anleitung in deutsch , ich setze mal dene link direkt zur pdf wenn es recht ist http://www.ruesterweg.de/wp-content/uploads/2016/04/Twiddle-Muffs-stricken-haekeln-naehen-Anleitung.pdf

wer eine addi express hat hier dazu dann die anleitung
http://www.addi.de/wp-content/uploads/2016/11/Service_Anleitung_addiExpress_TwiddleMuff.pdf

und ja in der tube wer lesen mag noch ein bisserl, allerdings in englisch.
http://www.theyarnloop.com/article/knit-for-dementia-patients-free-twiddlemuff-pattern
http://www.knitforpeace.org.uk/wp-content/uploads/2015/07/Twiddlemuff-Pattern.pdf

also eigentlich ein doppelter schlauch der nach eignen Idee bestückt wird außen. Ich bin gespannt wer sich noch anschließt da . eine klasse idee liebe mamje. :danke:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.751
oh, ich hab ja auch noch ne addi express :banane:
Mensch klasse.....
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.353
Nestel Muff

Hab ich nach Mamjes Anregung gemacht
Außen tunesisch gehäkelt,
innen Flece Decke
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.569
Helga, die sehen Klasse aus! :thumbsup:
Bei Ravelry in einer Charitygruppe wird auch schon fleißig genesstelt. Wenn es hier auch ein Projekt dafür gibt, mach ich gerne mit.

LG Birgit :wink1:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.966
helga die sind toll geworden.

herbstbunte grüße :smilie_girl_008_1:
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.012
ohje, schon wieder ein neuer Virus, der gestreut wird, :quer:
eine tolle Idee, doch leider hat der Tag auch nur 24 std, :O
aber eine Überlegung ist das schon wert.

vlg Birgit :wink1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.327
Helga, dein Nestel-Muff sieht prima aus und wird bestimmt gerne befummelt.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.751
mensch helga :dancing:
Du bist ja spitze........
Hab gerade dein bild gefunden...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.500
ich hab das mal zusammengeschoben .... das Teil ist toll liebe Helga :)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.938
Wow Helga, der Muff ist klasse geworden.
 
Thema:

Twiddle muff

Oben