Kork

Diskutiere Kork im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; :huhu: Mädels, wer hat sich schon mit dem aktuellen Thema Kork beschäftigt und was gewerkelt...
#
Schau mal hier: Kork. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
Solche Handarbeiten kenne ich nicht, aber ich finde sie sehr intressant. :biggrin:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Die Tasche sieht zwar klasse aus, aber das wäre nichts für mich!
 
marthastewart

marthastewart

Anfänger
Mitglied seit
11.07.2015
Beiträge
9
ist das Material denn geeignet für Taschen? also auf die Robustheit bezogen!?
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Mit dem biegsamen Kork hab ich noch nichts gemacht eher mit den ganz normalen. Ist aber sehr schön die Tasche
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
also ich denke das ist kein richtiger kork, der würde sofort wieder brechen egal wie dick oder dünn.

aber es steht dran korkstoff. von daher denke ich das es bedruckte baumwolle oder so ist.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Es gibt doch jetzt so Wirkstoff,der wirklich mit Kork arbeitet. Bei buttinette im Katalog hab ich das auch schon gesehen. Vielleicht so ein mischmasch
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
genau, das ist Korkstoff und gibt es in der Zwischenzeit wohl überall, gearbeitet hab ich damit aber auch noch nicht
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Korkstoff ist ein fester Stoff aus zwei Schichten, einer Oberfläche mit 100 % Kork und einer Rückseite aus einem Mischgewebe.
Man kann Korkstoff für vieles verwenden, Korkstoff fasst sich total gut an, fast unempfindlich gegenüber Wasser und Schmutz und eignet sich deshalb für Taschen, Handyhüllen und lässt sich auch gut verarbeiten. Man kann u.a. nähen, stanzen, lochen, kleben.
Eine genähte Projekttasche aus diesem tollen Stoff habe ich schon mal in natura gesehen. Selbst verarbeitet hab ich diesen Stoff noch nicht.
 
E

Eifelminis

Guest
Danke für die tolle Info zu dem Korkstoff Christa!

Liebe Grüße,

Rita
 
Thema:

Kork

Oben