Kniplings-Festival in Tonder

Diskutiere Kniplings-Festival in Tonder im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Nochmal an alle Reiselustigen unter euch!! Vom 04.06. - 06.06.2004 findet in diesem Jahr das Kniplings-Festival in Tonder (Dänemark) statt...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Nochmal an alle Reiselustigen unter euch!!

Vom 04.06. - 06.06.2004 findet in diesem Jahr das Kniplings-Festival in Tonder (Dänemark) statt. Dieses Festival gibt es nur alle 3 Jahre.
Auf dem Festival gibt es natütlich eine Händlerhalle -sehr viele dänische Händler sind verständlicherweise vertreten- und selbstverständlich gibt es auch Ausstellungen zu sehen. Thema des diesjährigen Festival ist die Bänderspitze. Das Festival ist immer sehr schön. Wenn "frau" als Festival-Teilnehmerin angemeldet ist, dann gehören auch zwei Abendveranstaltungen dazu. Freitagabend gibt es ein traditionelles dänisches Kuchenbuffet mit schrecklich süßem Kuchen und Kuchenbrötchen. Am Samstagabend gibt es dann ein Abendessen mit Rahmenprogramm. Das Tolle an diesen Abendveranstaltungen ist, dass diese in einer Turnhalle stattfinden, ca. 1000 Teilnehmer/Innen abgefertigt werden, dass das dann auch noch alles reibungslos klappt und trotz der Größe der Veranstaltung ein Hauch von Gemütlichkeit da ist.

Wenn ihr dorthin fahren möchtet und mehrere Tage bleiben wollt wohnt ihr am besten auf der deutschen Seite. Ich wohne immer in Süderlügum. Von dort sind es nur noch zwei Kilometer bis zur dänischen Grenze und dann nochmal zwei Kilometer bis nach Tonder.

Hier gibt es dann noch weitere Info's:
http://www.kniplings-festival.dk

Also vielleicht sehen wir uns auch dort.

Ciao Marion
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Da hat Chris recht. Tonder ist wirklich ein sehr nettes kleines Städtchen. Wenn man dann noch Lust und Zeit hat kann man auch noch die 50km bis nach Ribe fahren. Dort ist es nämlich genauso hübsch.

Ciao Marion
 
Thema:

Kniplings-Festival in Tonder

Oben