Kimono nähen

Diskutiere Kimono nähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Dieses Jahr soll ja ein Kimono der Hit sein. Hat jemand Lust mitzunähen? Nach dieser Anleitung...
#
Schau mal hier: Kimono nähen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Eva da wäre ich dabei :D kann aber frühestens morgen starten
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Super, das freut mich. Würde auch erst morgen starten, suche noch superleichten Stoff.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
so geht es mir auch :D
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Toll, der Schnitt. Würde ich mir auch nähen, aber es dauert noch. Ich muss erst Stoff kaufen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Super, freut mich, wenn ihr mitmacht.
Mein Kimono soll Fransen bekommen. Mal schauen, wie man diese selber machen kann.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
oh ja,
der schnitt ist ja sogar was für mich.
nun habe ich doch endlich einen grund mal wieder einen stoffladen zu plündern.
nächste woche stoffladen und dann geht es los.
ideen habe ich ...


bunte sommergrüße
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
das wär mal wieder was für mich ;) muss aber erst mal schauen ob ich passenden Stoff habe, denn kaufen ist grad nich drin, auch wenns "nur" ´n Meter is :/
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.261
sieht toll aus, habe leider keine Seide vorrätig, bin gespannt auf Eure Bilder.
LG
Sabine
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Super, freue mich, dass so viele mitmachen wollen.

Ich werde auch keine Seide nehmen. Habe einen superleichten Stoff, den ich wahrscheinlich nehme.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Super Idee. Da würde ich mich gerne anschliessen. Bin noch bis 10.7. in Deutschland. Wann wird angefangen?
Die Fransen sehen super aus an dem Teil, aber wenn sie so seidig und zart sind, bleiben sie leicht an den Gartenstühlen der Restaurants hängen. Ich werde nach gröberem Gewirk bei den Fransen gucken. Muss natürlich auch zum Stoff passen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Stoffe habe ich in der Zwischenzeit..... :O und nicht gerade zum Schnäppchenpreis...
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Anfangen kann jeder, wie er möchte. Mit den Fransen würde ich mich gerne über Vorschläge freuen. Da habe ich echt keine Ahnung.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Eva, das kommt auf den Stoff an, aber ich denke ein ganz hauchdünnes Baumwoll- oder Viscosegarn und evtl. an eine Luftmaschenkette geknüpft - wenn du dir die Arbeit machen willst - so Bänder mit Fransen gibt es auch als Meterware :p046:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Beate, ich hab schon mal im Internet geschaut wegen den Fransen. Da war aber nichts schönes dabei. Wir haben hier leider nur einen Stoffladen und der hat keine.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Eva wenn ich dir so ein Fransenband besorgen soll dann melde dich, ich schaue morgen mal was für Farben es gibt und was der Meter kostet
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
oh ja gerne, in weiß.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Beate,ich habe den Stoff gefunden. Schau mal hier Bilder davon. Der ist zwar nicht hauchdünn aber luftig. Ich denke, da würden braune Borten passen.
 

Anhänge

S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
hab grad in meinem Fundus geschaut, hab aber leider nix passendes. Den Stoff den ich meinte is leider zu klein.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Eva ich schaue morgen welche Farben es gibt und was es kostet, dein Stoff sieht toll aus

Susanne, hast du nicht einen dazu passenden anderen Stoff, dann könntest du doch "anstückeln" das könnte doch auch gut aussehen
 
Thema:

Kimono nähen

Oben