Kerzen verschönern

Diskutiere Kerzen verschönern im Tipps und Tricks Forum im Bereich Sonstiges; Huhu zusammen, in der letzten Zeit habe ich mich sehr über Kerzen geärgert. Sie brennen nicht richtig. Zum Teil brennen Kugelkerzen hohl, dass...
B

Bastel-Hase

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
37
Standort
Westerwald
Huhu zusammen,

in der letzten Zeit habe ich mich sehr über Kerzen geärgert.
Sie brennen nicht richtig. Zum Teil brennen Kugelkerzen hohl, dass ein Teelicht reinpasst. Oder sie brennen schief ab......alles mögliche halt.:17:
Ich habe verschiedene Kerzen von verschiedenen Herstellern Zuhause.
Die Preise liegen zwischen 2-6€ pro Kerze.
Das finde ich schon recht teuer.....nur anschauen möchte ich sie auch nicht, also zünde ich sie Abends schön an.

Durch einen Zufall war ich in in einem Ramsch Laden und habe bei den Grabkerzen eine schöne kleine Kerze gefunden. Mit Plastikhülle in tranparent kostet die Kerze 0,29€.
Also habe ich 4 Stück eingepackt um zu testen....
Was soll ich sagen......
Sehr lange Brenndauer....rußt nix, brennt sehr gleichmäßig ab....total genial.

Aber so eine nackte weiße einfach Kerze sieht nicht so schön aus.....
Also habe ich mein Stempelkissen, Stempel und Glitzer aus dem Schrank geholt....

Und so habe ich die Kerze verschönert:
1 Kerze in weiss
2 Stempel mit kleinen floralen Mustern
1 wasserfestes Stempelkissen in dunkelgrau
1 Stickles Glitter silber

Die Stempel mit dem Stemplkissen abtupfen und spontan auf die Kerze abdrücken. Etwas aufpasssen beim abdrücken der Stempel, denn die Kerze ist glatt und kleine Motive eignen sich am besten.
Nach dem stempeln ca. 5 min warten und dann auch ganz spontan Glitzer in die Schörkel setzen.
Der Glitter-hier habe ich Stickles verwendet dauert etwas beim trocknen.
Nach ca. 1 Stunde kann man die Kerze anfassen und abbrennen.

Meine Kerze ist nun komplett abgebrannt und die Stemplfarbe und Glitzer haben beim abbrennen keine Probleme bereitet.

Ich glaube ich mache jetzt eine ganze Serie für den Sommer :-60:

Liebe Grüße
Bastel-Hase
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Bastelhase-Hase

Deine Kerzen sind wunderschön geworden. So was spontanes ist meistens am schönsten. Einfach mal ausprobieren und hinterher staunt man was dabei raus kommt. Toll:-60: Freue mich schon auf deine Serie:47:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelhase, :-12:
ja das kenne ich auch, habe mich auch schon oft genug über die Kerzen geärgert. :smiley-yell: Da kauft man was "Gutes", weil man denkt " da haste was davon", und dann stellt man fest, das sie nur zur Hälfte abbrennen und dann der Docht so klein ist, das sie beim anbrennen gleich wieder aus gehen. :93: Aber deine Idee mit den Kerzen ist klasse und sieht auch noch sehr schön aus. :-2:, danke für diesen Tipp.

LG Basteljule :smiley-wink:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo Bastel-Hase:-12:

Großes Kompliment, Deine Kerzen finde ich wunderschön.....Danke für die Idee, hast Du sehr schön gemacht:19: und gut zu wissen, das die Stempelfarbe & Glitzer beim Abbrennen keine Probleme gemacht haben....muss demnächst in den 1,- Euroladen..hihi..habe bisher noch nix mit Stempeln gemacht...wer weiss evtl. irgendwann einmal!

 
yvonne04318

yvonne04318

Schüler
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
181
WOW, wunderschön.:-60::-60::-60::-60::-60:
Genau mein Style, würde super in meine Stube passen:D

An Kerzen hab ich mich noch nicht versucht, aber wenn ich das so sehr...

Hmmm mal schaun wie ich meinen Mann dazu bekomme nicht mit mir zu schimpfen, wenn ich noch ein Bastelhobby mehr habe. löl

lg
 
B

Bastel-Hase

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
37
Standort
Westerwald
Nachtrag...

Habe in dem Ramsch Laden 500 Kerzen gekauft :-107:
Man weis ja nie....:024:

verschenkt habe ich jetzt ca. 45 Kerzen.....was einem alles passieren kann:76:

Liebe Grüße
Bastel-Hase
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Da hast du dir aber einen gewaltigen Vorrat angelegt, :65: wie du schon sagst: man weiß ja nie. :smiley-laughing:

LG Basteljule
 
Thema:

Kerzen verschönern

Oben