KARDOULA - ein Rosenherz

Diskutiere KARDOULA - ein Rosenherz im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; ❤ 🧡 💛 💚 💙 💜 💙 💚 💛 🧡 ❤ Ich hatte mal kleine Herzchen gehäkelt – als Applikation für…:S_gruebel: keine Ahnung mehr…:p046:jedenfalls passten sie...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
❤ 🧡 💛 💚 💙 💜 💙 💚 💛 🧡 ❤

Ich hatte mal kleine Herzchen gehäkelt – als Applikation für…:S_gruebel: keine Ahnung mehr…:p046:jedenfalls passten sie dann doch nicht und blieben damals übrig und die habe ich jetzt wieder aus einer Schachtel gefischt um doch noch etwas daraus zu machen. Manchmal dauert es eben, bis sich eine entsprechende Idee findet. :84:
Diese Idee hatte ich jetzt!:-30:Entstanden ist ein 🌹Rosenherz❤, das ich „Kardoula“ genannt habe (griech. für Herzchen/kleines Herz) - hier ist es:


Kardoula.jpg
Auf das kleine Häkelherz habe ich eine Rose 🌹 mit kleinen Blättern gestickt – das geht viel einfacher, als man vielleicht denken mag und auch ungeübte Stickerinnen schaffen das :75:. Und damit man die dann weniger schöne Rückseite nicht mehr sieht, häkelt man einfach nach dem Besticken 2 gleichgroße Herzchen mit der Farbe der Rose mit Kettmaschen zusammen, das ergibt einen schönen Rahmen und das Herzchen wird dadurch auf beiden Seiten schön und ist auch sehr plastisch. So kann man das Herzchen z. B. auch als hübschen Anhänger an einem kleinen Geschenktütchen befestigen.

Auf jeden Fall ist es eine „herzliche“ Idee :tagebuch4:, die sicher Freude bereitet - z. B. als kleines Geschenk – heute zum Valentinstag. Es kann auch als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Lesezeichen und Scherenfinder verwendet werden oder Ihr legt es als herzlichen Gruß Eurer Post bei.

Sogar als hübsche Applikation, um Eure Handarbeiten zu schmücken, könnt Ihr das Kardoula-Rosenherz verwenden, wenn Ihr es nicht so plastisch mögt, dann häkelt Ihr nicht 2 Herzchen zusammen, sondern umhäkelt einfach nur das bestickte Herzchen und näht es auf Eure Handarbeit auf.

Zutaten braucht es ganz wenig, ein paar kleine Wollreste reichen aus, für das Herz: weiß, beige oder eine andere (Pastell)farbe nach Wunsch, die Wunschfarbe für Rose und Umrandung und etwas Grün für die Blätter. Welche Wollstärke Ihr verwendet ist egal, ihr müsst nur die Häkelnadel entsprechend passend zum Garn auswählen. Bei dünnerem Garn wird Euer Herz kleiner, bei dickerem Garn größer. Meine sind ca. 2,5 – 3 cm groß.

Damit Ihr diese Herzchen nachmachen könnt, habe ich Euch eine kurze Anleitung geschrieben. Viel Spaß beim Häkeln, Besticken und Verschenken Eures „Kardoula“ Herzchens.


❤ 🧡 💛 💚 💙 💜 💙 💚 💛 🧡 ❤
 

Anhänge

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Vielen Dank für deine Anleitung. Die Herzchen sind allerliebst, und schon gespeichert.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Danke für die Anleitung.
Gedruckt ist sie schon mal.......
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Dankeschön :) wie süß ist das
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Vielen Dank für die Anleitung. Das Rosenherz ist allerliebst.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Ganz entzückend. Dankeschön!
 
C

Conny60

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
55
Das Herz ist zuckersüß! Die Anleitung werde ich sicher umsetzen. Danke!
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
914
Vielen Dank für diese so schön, bebilderte Anleitung.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Vielen lieben Dank für die schöne Anleitung

LG Birgit
 
Thema:

KARDOULA - ein Rosenherz

Oben