
Steffi
Erleuchteter
- Mitglied seit
- 02.12.2002
- Beiträge
- 6.621


Material:
Häkelgarn der Stärke 20
Häkelnadel 1,25
natürlich dürft ihr auch anderes Garn nehmen und ne andere Nadel...so ist der Schmetterling in der Größe variabel.
Anleitung:
wir häkeln an einem Stück, den Anfangs- und Endfaden häkeln wir nicht mit ein.
Zuerst 9 Luftmaschen und eine Kettmasche in die 2 Luftmasche (die erste Luftmasche ist unsere Grundmasche von der alles aus geht)
In diesen Ring häkeln wir folgendes Muster:
5 feste Maschen+ 3 Luftmaschen+ 2 feste Maschen+ 3 Luftmaschen+ 2 feste Maschen+ 3 Luftmaschen+ 5 feste Maschen+ 1Kettmasche. Anschließend noch eine Kettmasche in die Grundluftmasche. Nun wiederholen wir das ganze am Ende wieder eine Kettmasche in die Grundluftmasche.
Nächster Schritt:
nun häkeln wir 6 Luftmaschen und schließen diese mit einer Kettmasche zum Ring. Dann häkeln wir folgendes Muster: 5 feste Maschen+ 3 Luftmaschen+ 5 feste Masche+ 1 Kettmasche. Anschließend wieder eine Kettmasche in die Grundluftmasche. Dies wiederholen wir für die andere Seite.
Nun vernähen wir die Fäden nach oben und schneiden sie großzügig ab...das sind gleich unsere Fühler.
Der Schmetterling wird nun gestärkt und gespannt...Bügeln reicht eventuell auch.
Copy by Steffi Zyla