Sehenswert! Tolles Lesezeichen!

Diskutiere Sehenswert! Tolles Lesezeichen! im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Hi Mädels, ich möchte euch heute mal eine Arbeit zeigen die von Birgit Fischer stammt. als Modell stand ein Seeungeheuer aus einem Kinderbuch...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Mädels,

ich möchte euch heute mal eine Arbeit zeigen die von Birgit Fischer stammt.

als Modell stand ein Seeungeheuer aus einem Kinderbuch zur Verfügung.....

was sagt ihr dazu????

danke Birgit das ich es zeigen darf!
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hier nun die dazugehörige Anleitung...

danke Birgit:

Anleitung Seeschlange

Material: Coats Floretta Stärke 10
Ein Rest grün
Schwarz oder braun für Auge
Weißes Häkelgarn 80 für Zähne (ersatzweise Nähgarn)

Ausführung:

1. Mit dem Körper im abgewandelten Brügger Bändchenmuster am Kopf beginnen, wenn eine Reihe ohne Luftmaschenbogen begonnen wird, das 1. Stäbchen durch 3 LM bzw. die erste FM durch einer LM ersetzen
2. Die Schwanzspitze nach Häkelschrift arbeiten, danach die Bauchseite der Schlange mit FM umhäkeln
3. 23 LM für den Kopf anschlagen, nach Häkelschrift weiterarbeiten, dabei den Kopf mit Kettmaschen am Hals befestigen
4. Für die Zunge im Maul beginnend 20 LM anschlingen, 9 KM zurück arbeiten, danach 10 LM, danach mit Kettmaschen zurück bis zum Anfang
5. Die Innenseite des Mauls mit 80er Häkelgarn umhäkeln, dabei für die Zähne unterschiedlich lange Luftmaschenketten (bis zu 13) arbeiten und mit zu etwa gleichen Teilen festen Maschen, halben Stäbchen, Stäbchen zurück, mit einer Kettmasche befestigen.
6. Das Auge aufsticken
7. Arbeit spannen und gut stärken, beim Spannen jeden Zahn einzeln erfassen, ebenso jeden Luftmaschenbogen und jede Reihe gegenüber eines Luftmaschenbogens

Copy by Birgit Fischer
 

Anhänge

M

mamje

Guest
huhu steffi,

das ist ja allerliebst =)
wunderschön.....
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.704
Standort
Münster
super, ein riesen dankeschön an birgit :-))))

das werde ich, wenn wir umgezogen sind, 2 mal machen für meine beiden leseratten als lesezeichen, da freuen die sich bestimmt rieeeeesig drüber :-)))

liebe grüsse
anna
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Auch ein herzliches Dankeschön an Birgit!
Nur hab ich keine Ahnung was ein Brügger Bändchenmuster ist?
Gibt´s da vielleicht einen Link dazu?
Würde es nämlich gerne machen!
Herzlichen Dank
Tini
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Tini,

also hier direkt bei uns gibt es keinen Link dazu... ich habe darüber noch keinen lehrgang geschrieben....

Aber sicher im Netz hast du glück.... schau doch mal bei google rein...

winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
so das habe ich gestern nach gearbeitet...
 

Anhänge

A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
das ist superschön - da weiß ich, was ich meinem Großen zum Geburtstag nadel, der ist nämlich Leseratte und Drachenfan :banane: :banane:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:hi: Steffi ,ich finde das auch wunderschön ,wieder was für meine Liste :habenwollen:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Abbel schrieb:
das ist superschön - da weiß ich, was ich meinem Großen zum Geburtstag nadel, der ist nämlich Leseratte und Drachenfan :banane: :banane:
ich kenn da auch jemand...grins

ohmann...schon wieder 3x der selbe beitrag... irgendwie mag das Forum mich nimmer
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Huhu Steffi,
das Lesezeichen ist ja super, genau das richtige für mich Leseratte. Lesen tu ich nämlich auch noch nebenher, besser gesagt, abends im Bett kurz vorm schlafen. Danke dafür. :danke:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Das ist ja ein cooles Teil... :thumbsup:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
wow, erst dacht ich "wow, da fehlem einem die Worte bei so was Tollem" 8o
... und dann dachte ich "Occhi müsst man können..." :(
... und dann hab ich gesehen, dass das g e h ä k e l t ist !!! :P
und da konnt ichs kaum glauben und hab mich gleich noch mal so doll gefreut!!! :kiss:
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Steffi,
finde ich ganz klasse. Toll!!!!
Ich denke ich werde meiner Tochter eins machen. Sie arbeitet in einer Bibliothek.

Schade das mein Nickname nicht mehr Nessie ist.
Würde gut passen :wink: Gell?

LG Betina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
hätte mal lust zu net Wichtelaktion mit Lesezeichen
 
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Total genial. Da werden mindestens meine Drachenfans mit versorgt werden... :welle:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.347
Ich hab auch eins gemacht.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
sieht ja mit Verlaufsgarn auch klasse aus. Super
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Wow, wunderschön :)
 
Thema:

Sehenswert! Tolles Lesezeichen!

Oben