Tatü - Täschchen...

Diskutiere Tatü - Täschchen... im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; = http://meinehandarbeitsecke.blogspot.de/2012/02/tatu-taschchen.html
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
das ist ja süß - danke für die anleitung
 
Manu101

Manu101

Profi
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
547
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Wow, das sieht gut aus und ist sicher schnell gehäkelt. Mal ausdrucken ;).

Eine Frage, wie gross ist das denn am Ende ungefähr? Kannst Du das sagen?

Eine runde Feste Maschen oben für die Öffnung oder wo? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch ;).
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke, An & Sonja... ;O)

Sonja, es passen genau die Tatü`s, einer kleinen Packung hinein. (Gesamtgröße: ca. 13,5 x 7,5 cm)

Ja, die RUNDE feste Maschen, die kommt ja dann, nachdem die beiden Seiten zusammen gehäkelt wurden...
Und da ist ja oben die Öffnung "rundum"...
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Die sieht superschön aus!! Danke für die Anleitung, die brauch ich auch!!!
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
702
Vielen Dank, Manja,
schlicht - geschmackvoll - nützlich. Das ist auch was für mein Omis.

LG Helga aus der Klöppelstube
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.084
Die TaTüs sehen ja toll aus. Kann man immer gebrauchen, auch eine tolle Geschenkidee.Außerdem werden da mal die vielen Wollreste weniger.
Ich bin sehr für Praktisches. Danke für die gute Idee und die Anleitung!
LG Birgit :dancing:
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
Danke Manja, schon abgespeichert :danke: . Die sehen sehr schön aus, auch als kleines Mitbringsel eine nette Idee. Aber zuerst mach ich eins für mich,
l.G. Klaudia
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.800
Hallo Manja,

das ist ein sehr schönes Täschlein :welle: . Ich habs mir abgespeichert und werde bei Gelegenheit mal wieder häkeln.
Es ist auch mal was schönes schnelles für zwischendurch oder Wartezeitverkürzung.

Danke :danke: für Deine Idee und die Anleitung.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:kusshand: Danke, @euch...
 
N

Nemima

Schüler
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
180
Oh, wie schön. Und mal was für die schnelle oder für einen Fersehabend!

Danke für die Anleitung!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Bilder dann, bitte, mit hier her, jaaaa... ;) :D
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Das Tatütäschchen sieht ja toll aus, Manja. Hab die Anleitung gleich mal abgespeichert.
 
N

Nemima

Schüler
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
180
Huhu!

Das Täschchen dauert einen Fersehabend lang :dancing: Obwohl, jetzt müsstet ihr natürlich noch wissen, wie lang so ein Fersehabend bei mir dauert :aetsch:

Der Beweis:


Ich habe die Umrandung mit Krebsmaschen gemacht und gehäkelt habe ich nur 26 Reihen. Sonst wäre es zu "lang" geworden. Allerdingsf hätte ich 30 halbe Stäbchen pro Reihe häkeln können, die Taschentücher sind doch seeeehr stramm in dem Täschchen. Aber jeder häkelt ja auch unterschiedlich fest, also hopp, hopp, ausprobieren!

LG
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.948
Auch ist die schön .Danke für die Anleitung. :thumbsup:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Manja, danke für die tolle Anleitung. Ist auch mal ein schönes schnelles Geschenk.
Was ich dir schon lange mal schreiben wollte. Deine Foto´s sind immer wieder sensationell. :applause:



Nemima, dein TaTü-Taschen gefällt mir auch sehr gut. Aber bitte, lade die Bilder nicht "Fremd" hoch. Bitte in der Galerie und dann mit dem Einbettungscode oder im Dateianhang hochladen.
 
N

Nemima

Schüler
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
180
Aber bitte, lade die Bilder nicht "Fremd" hoch. Bitte in der Galerie und dann mit dem Einbettungscode oder im Dateianhang hochladen
Ähm, ich habe das Bild nur hier in der Galarie gepostet, nirgends sonst im Internet. Und natürlich habe ich auch das Bild aus der Galerie benutzt um es hier zu zeigen.

Schön, dass es Euch gefällt.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.274
:-) nemima ist in Ordnung. Du hast verlinkt, die meisten nehmen den url unter einbetten. wenn man diesen nimmt kommt man gleich in die Galerie und das hat bestimmt ein bissel verwirrt. :-))
schöne Ta Tü Taschen habt ihr gehäkelt!! Und danke für die Anleitung manja.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Sorry, war mein Fehler....... :horror:
 
N

Nemima

Schüler
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
180
Na dann ist ja alles gut *smile*.

Und Karin, macht doch nichts.
 
Thema:

Tatü - Täschchen...

Oben