Häkelkalender zum Selberbasteln 2007

Diskutiere Häkelkalender zum Selberbasteln 2007 im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; ich rufe also mal die Aktion Kalenderblatt ins Leben... Für jeden Monat ein neues Blatt Die Vorlagen sind in das forum Applikationen umgezogen...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich rufe also mal die Aktion Kalenderblatt ins Leben...

Für jeden Monat ein neues Blatt
Die Vorlagen sind in das forum Applikationen umgezogen


Regeln:

- jeder der möchte, kann mitmachen. Seperate Anmeldung ist nicht erforderlich...

- die Technik für das Kalenderblatt ist egal

- ich gebe euch immer am Ende des Monats ein Motiv vor und ihr macht es nach... so wie ihr es wollt...

was ihr braucht:

also Grundausstattung ist ein Kalender zum bekleben, oder einzelne Blätter um das ganze zu einen Kalender werden zulassen.
Alle weiteren Materialien wählt ihr nach Eurer Technik aus.

alle fertigen Kalenderblätter bzw. Bilder stellt ihr bitte hier im Beitrag ein.
macht euch ein album dazu in dem ihr alle blätter unter bearbeiten dazu fügen könnt
winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hier die fertigen Bilder...
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Soooo Steffi hatte ja diese Aktion ins Leben gerufen, da ja keiner mitgemacht hat habe ich mir folgendes Überlegt

wer das Ganze nicht nachhäkeln möchte verschenkt es zum nacharbeiten.


Steffi Vorgaben habe ich nochmal als Bilder bearbeitet.. ihr könnt also die Bilder einfach im Drucker ausdrucken.. ich habe in Word immer 2 Bilder übereinander gesetzt somit habe ich DIN 5 auf festerem Papier ausdrucken, also etwas festeres Druckerpapier.. oder je nach Drucker direkt auf Fotopapier in Din5

jetzt hat steffi für jedes Teil auch eine Anleitung geschrieben.. das bedeutet wir drucken auch die Anleitungen aus.... dann habe ich mir einen Bastelkalender für 2007 gekauft.. für jeden Monat wird eine farbvorlage, also das Bild oberhalb vom Datum geklebt .. und auf die Seitenrückseite die dazugehörige Anleitung .. wenn ihr fertig seit könntet ihr das Ganze ja ein wenig verzieren
,.. so in dieser Art erhaltet ihr einen gratis Häkekalender der bestimmt auch ein schönes Geschenk darstellt evtl mit Garn und Häkelnadeln dabei

ich hatte immer Probleme wirklich sauber Papier zu kleben... da gibt es im Papierladen einen Art Rollerstift Glue Star von Herma der ist einfach Spitze. der trocknet nicht aus und wellt vor allem nicht.

jetzt müsst ihr noch das Deckblatt gestalten

Viel Freude beim werkeln und falls das jemand macht bitte fotos hier einstellen :hello:



der Kalender ist nicht zum abreissen sondern zum umklappen,

der KlebeStift ermöglicht später ein einfaches abziehen der Bilder .. so kann man es auch im nächsten jahr verwenden etc..
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
die Fotos. klar könnt ihr euch die ja so bearbeiten wie ihr sie Gestalten möchtet aber es reicht auch das ausdrucken in der richtigen Größe auf Papier... die fotos musste ich halt nochmal einstellen weil steffi unten die Zahlenleiste dran hat und ich nicht wiess ob das jeder ändern kann.
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Steffis Kalenderanleitungen zum HäkelKalender Selbermachen

Huhu Chris,

hier nun die restlichen Anleitungen... die stehen schon ewig im Forum, deswegen stelle ich jeweils den Link hier rein...

Januar:
neue Schneekristalle für den Baum oder als Kartenmotiv

Februar:
Kartenmotiv Schneemann

März:
http://handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=10925

Juni:
hier habe ich keine Anleitung...der Käfer ist vom Margret nach gemacht
aber der geht einfach

Kopf: 12 Stb. in weiß und eine Runde in schwarz mit festen Maschen
Der Körper ist ein Halbkreis, 12 Stäbchen in der ersten Reihe
in der 2. jeweils in jeder 2. Masche zunehmen
in der 3. Reihe in jeder 2. Masche zunehmen
Fühler/Beine, Arme sind aus Fäden
Die Füße 4 LM+ 2 zusammenabgehäkelte Doppelstäbchen+ 3 LM + 1 Kettmasche+ 3 LM+ zusammenabgemaschte 2Stb.+3 Lm+1Km

Oktober:
Drachendeko für den Blumentopf

Dezember:
Weihnachts- CD



winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
so jetzt könnt ihr Kalender gestalten für Mutti, für Freunde oder nur mal so .. auch für einen selber .. vorne motive hinten auf den seiten die Anleitungen drauf ..
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Häkelgeburtstagskalender

Hallo alle zusammen,
ich bin gerade dabei euren wunderschönen Häkelkalender nachzuarbeiten. Allerdings mache ich ihn als immer währenden Geburtstagskalender. Die ersten 5 Monate habe ich fertig, und die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich hoffe es gefällt euch. Die restlichen 7 Monate zeige ich euch dann auch noch, wenn ich sie fertig habe.
Einen wunderschönen dritten Advent wünscht euch haekelhexe.
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...boah schön :wink:
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Das ist ne prima Idee mit dem Geburtstagskalender, da hat man mehr von. Wirklich schön gemacht *wie immer*

Es grüßt Dich lieb die Haekelmaus
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:wink: :wink: :wink:
:hello:Ute
 
S

Stricksternchen

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
20
PRIMA :applause: :applause: :applause: super schön!
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: Häkelgeburtstagskalender

Danke, danke, da freut man sich doch über die geleistete Arbeit, bei so viel Lob. Schön, das es euch gefällt.
 
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
wow, ist der schön, so einen hätte ich auch gerne.
Einfach klasse.
Bin schon gespannt auf die restlichen 7 Monate.
Gruß Leah :hello:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Vielen Dank Maggy. Freue mich sehr.
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo liebe Haekelhexe,

sieht wirklich sehr schön aus. Muss ich wohl auch mal machen :wink:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
das haste megaklasse umgesetzt freu mich drüber das da durch dann die aktion doch noch etwas anerkennung gefunden hat... denn steffi hatte ja vorher null Reaktion mit den Fenstern... .. da wird sie sich ja megafreun..
 
B

birgine

Schüler
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
244
RE: Häkelgeburtstagskalender

Hallo haekelhexe

der Kalender sieht ja super aus und das ist auch eine tolle Idee.


:weihnacht1:


liebe grüße Birgit
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Restliche 7 Monate vom Häkelgeburtstagskalender

Hallöchen,
hier nun die restlichen 7 Monate meines Kalender. Habe gestern alles fertig gestellt, und möchte es euch heute gleich zeigen. Fohe und besinnliche Weihnachten und viele Geschenke wünscht euch allen die haekelhexe.
 

Anhänge

Thema:

Häkelkalender zum Selberbasteln 2007

Oben