Chris
Erleuchteter
Korb (in Runden arbeiten)
für den Boden:
1.R. 6 Luftmaschen
2.R. darin 8 feste Maschen
3.R. in jede Masche 2 Stäbchen häkeln
4.R. in jedes Stäbchen häkeln wir zwei Stäbchen, eine Luftmasche und zwei Stäbchen
5.R. nun häkeln wir ein Stäbchen, eine Luftmasche und ein Stäbchen (wdh)
Korb:
1.R. in jedes 2. Stäbchen häkeln wir 2 Stäbchen, 1 Luftmasche , 2 Stäbchen
2.-4.R die erste Reihe wird wiederholt
5.R. wir arbeiten wie in der ersten Reihe nur arbeiten wir mit Doppelstäbchen
6.R. wie 5.Reihe
7. R. in jedes zweite Doppelstäbchen arbeiten wir
2 Doppelstäbchen, 2 Luftmaschen (das wird der Rand)
Henkel:
in den Zwischenraum zweier Stäbchen arbeiten wir zwei Mal, 2 Stäbchen, eine Luftmasche 2 Stäbchen dieses setzten wir 20 Reihen fort und verhäkeln den Henkel auf der anderen Seite mit Kettmaschen.
Nun wird das Körbchen mit starken Zuckerwasser gestärkt und gespannt. (kleiner Tipp: ich nehme dazu eine Wegwerfcolaflasche, schneide sie am Bauch auf Länge ab und spanne das Körbchen darin ein. Den Henkel spanne ich über den Flaschenhals). Danach muss es richtig austrocknen. Zum Schluss wird noch ein Band durch den oberen Rand gezogen.
Das Körbchen eignet sich gut als Zuckerdose...
Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben, weiter hin schöne Grüße sendet Steffi
für den Boden:
1.R. 6 Luftmaschen
2.R. darin 8 feste Maschen
3.R. in jede Masche 2 Stäbchen häkeln
4.R. in jedes Stäbchen häkeln wir zwei Stäbchen, eine Luftmasche und zwei Stäbchen
5.R. nun häkeln wir ein Stäbchen, eine Luftmasche und ein Stäbchen (wdh)
Korb:
1.R. in jedes 2. Stäbchen häkeln wir 2 Stäbchen, 1 Luftmasche , 2 Stäbchen
2.-4.R die erste Reihe wird wiederholt
5.R. wir arbeiten wie in der ersten Reihe nur arbeiten wir mit Doppelstäbchen
6.R. wie 5.Reihe
7. R. in jedes zweite Doppelstäbchen arbeiten wir
2 Doppelstäbchen, 2 Luftmaschen (das wird der Rand)
Henkel:
in den Zwischenraum zweier Stäbchen arbeiten wir zwei Mal, 2 Stäbchen, eine Luftmasche 2 Stäbchen dieses setzten wir 20 Reihen fort und verhäkeln den Henkel auf der anderen Seite mit Kettmaschen.
Nun wird das Körbchen mit starken Zuckerwasser gestärkt und gespannt. (kleiner Tipp: ich nehme dazu eine Wegwerfcolaflasche, schneide sie am Bauch auf Länge ab und spanne das Körbchen darin ein. Den Henkel spanne ich über den Flaschenhals). Danach muss es richtig austrocknen. Zum Schluss wird noch ein Band durch den oberen Rand gezogen.
Das Körbchen eignet sich gut als Zuckerdose...
Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben, weiter hin schöne Grüße sendet Steffi
Anhänge
-
7 KB Aufrufe: 1.040